Wie sieht eine mündliche Prüfung in Deutsch und Englisch aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Panik! Die PrüferInnen wissen schon, dass die SchülerInnen bei der Prüfung nervös sind. Mit deinen bisherigen Noten kannst du gar nicht durchfallen! Übe mal mit jemanden, der gut Englisch kann, das Sprechen; das nimmt dir dann die Angst!

Außerdem erhaltet ihr ja noch ein Übungsheft für die Prüfung; jedenfalls ist das in unserem Bundesland so (S-H).

Ansonsten kannst du alte Prüfungsunterlagen auch im Internet zur Vorbereitung runterladen für Deutsch, Englisch, Mathe.

Viel Glück und guten Rutsch!

jmmm2012
Fragesteller

Danke!

welche schule? also am gymi ist englisch ganz leicht, da musst du halt so 10 minuten bis ne viertelstunde über z.B. ein Bild reden und mit nem anderen Partner dabei interagieren und wenn du eine Vokabel nicht weißt, kannst du sogar nachfragen, was dir auch nicht abträglich gemacht wird und man kann ja auch viele Begriffe umschreiben ;)

jmmm2012
Fragesteller

Oh habe vergessen Abi-Prüfungen zu schreiben :D Das ist doch in der Unterstufe so einfach oder :D?

tappsel  30.12.2014, 17:18
@jmmm2012

ich bin auch am gymi und mache dieses jahr auch abi und englisch soll halt sehr leicht sein, und im grundkurs sowieso :D

jmmm2012
Fragesteller
@tappsel

Ohh echt nur ein Bild :D Es kommen doch auch Sachtexte, Shortstorys und so vor oder nicht :D? Kommst du aus NRW?

Mir sind bei der mündlichen Prüfung in Englisch meine Vokabeln nicht mehr eingefallen und ich stand stotternd da obwohl ich allgemein im sprechen der Sprache nicht schlecht bin!

Also ich würd lieber deutsch machen weil dort liest du ein buch und musst nur fragen dazu beantworten, das ist easy!:)

LG antimaler

jmmm2012
Fragesteller

Danke :) In Deutsch muss ich aber 5 Bücher können und Epochen und was noch :)?