Wie sieht eine gute Skincare-routine aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesicht:

Morgens:

ggf Reiniger

ggf Toner

ggf Serum

Sonnenschutz

Abends:

Reinigungsöl / Reinigungsbalsam

ggf Toner

ggf Serum

Feuchtigkeitscreme

ggf 1-4x pro Woche chemisches Peeling

Körper:

mildes Duschgel

Feuchtigkeitscreme / Sonnenschutz

Deo

Haare:

mildes Shampoo

milder Conditioner

CWC Methode

Hitzeschutz

Morgenroutine: Gesicht waschen mit Wasser, Toner, Serum, Creme (Augencreme), Sonnencreme

Abendroutine: Double Cleanser bei starken Unreinheiten und/oder Makeup. Zuerst ein ölbasierter Cleanser dann ein wasserbasierter Cleanser. Toner, Serum, Creme (Augencreme)

Peeling 1-2 Mal max. in der Woche nach der Reinigung. Masken auch 1-2 Mal in der Woche nach dem Toner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täglich duschen natürlich und dann mit Bodylotion eincremen.

Morgens und Abends mit Reinigungsschaum das Gesicht waschen und anschließend eincremen mit der Gesichtscreme passend zu deinem Hauttypen.

das wars eigentlich.

lobster022  28.08.2023, 20:27

Wie ist deine haut so

Meine sieht zb so aus:

Ich reinige mein Gesicht erstmal mit Reinigungsgel, dann trage ich ein Gesichts-Tonic auf und benutze eine Creme gegen Rötungen. Als letztes dann noch Tropfen gegen Augenringe und Sonnenschutz fürs Gesicht {ich war dafür bei einem Kosmetikstudio um meine Problemzonen „ermitteln“ zu lassen und dort wurd mir dann erklärt was ich behandeln muss}.

Ansonsten natürlich regelmäßig duschen und eventuell eine Bodylotion danach.