Wie sieht der Teufel aus, gibt es in der Bibel eine Beschreibung?

8 Antworten

Auf jeden Fall nicht so, wie es überall dargestellt wird.

Er war ein Cherub, heute würde man sagen ein Engel.

Zur Beschreibung:

In 2 Korinther 11.13-15 steht: (13) Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. (14) Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. (15) Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.

Wenn dir heute Satan erschienen würde, wäre es ein Mann mit leuchtend Weißen Kleidern und und Flügel.

Kurz gesagt, Du würdest ihn nicht als Satan erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

wie genau wird nirgends beschrieben.

Aber bevor er abgefallen ist von Gott durch Überheblichkeit war er sehr schön.

Aber durch den Hass wurde er entstellt so dass er jetzt wohl eine Horrorgestalt ist um in anzusehen.

Schau dir doch nur mal Zornige Menschen an, sind die schön anzusehen?

Genau diesen Effekt hat der Zorn Satans auf sein Ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Der Satan war ein Engel Gottes, und zwar der höchste, den es gab. Gott hatte ihn wunderschön und intelligent erschaffen. Direkt als er erschaffen wurde, wurde er mit Edelsteinen geschmückt. Er hatte goldene Ohrringe und Perlenschmuck. Er war eine glänzende Erscheinung.

Diese Beschreibungen gelten für die Zeit bevor er gegen Gott sündigte!

Der Teufel ist eine Geistperson und daher für uns nicht sichtbar.

Etwas, das man nicht sehen kann, läßt sich auch kaum bescchreiben.

Nein, es gibt keine Beschreibung. Sonst wäre er ja leicht zu erkennen.

Man weiß nur, daß sich der Teufel als Engel des Lichts verstellt.

Das kann alles sein.

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen .