Wie setzt sich eine Frau im Männerberuf durch?

6 Antworten

Wenn sie fleißig ist, gute Arbeitet leistet und sich nicht ständig angegriffen fühlt und Vorurteile hat - dass man als Mann sexistisch ist - und Verantwortung übernimmt und sich nicht immer in die Opferrolle begibt.

Dann wird sie ernst genommen

Indem sie ihr Ding macht wie jeder andere auch. Wenn sie gut genug ist, dann verdient sie sich ihre Anerkennung.

Auf den Tisch hauen und nur auf Gleichberechtigung hoffen, ist nicht. Da müssen alle Anderen auch durch.

Mit Qualität, wenig Reden, eher Handeln, Leistung, Durchhaltevermögen, Durchsetzungsvermögen, ohne partnerschaftliche Beziehung, hohes Selbstwertgefühl, Fehler erlauben, Unabhängigkeit von Anerkennung und Bestätigung, mit Zeit und Geduld, mit einer geschickten Mischung aus weiblichen und männlichen Eigenschaften, ohne Übertreibung, mit Verantwortung ....

Ich hab eine Trainerin die ist hier auch auf GF und die trainiert uns obwohl alle meinten das sie das niemals schaffen wird und jetzt sind wir Übels gut geworden und sind die ersten auf der Tabelle

Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit, Kompetenz.