wie setzt man sich gegen ältere menschen (45+) zur Wehr, die dominant/autoritär versuchen mich zu unterdrücken oder sch aufgrund ihres alters überlegen fühlen?

7 Antworten

Sich nicht aufplustern wie ein pubertärer Gockel, sondern auch mal zuhören.

Respekt vor Alter und Lebensleistung zeigen.

Was nicht heißt, dass du dir die Butter vom Brot nehmen lassen sollst.

Im Zweifel lass sie einfach ins Leere laufen.

Naja, das geistige Schwergewicht mag ich in deinen Worten bisher noch nicht zu erkennen.

Von daher denke ich, du würdest erst einmal den Kürzeren ziehen, wenn du auf Konfrontation gehst.

Ich würde dir erst einmal zu etwas Distanz, Ruhe und Gelassenheit raten.

Deine bisherigen Fragen haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass ich (45+) mit dir nichts zu tun haben wollen würde!

Mach dein Ding und lass andere Leute ihr Ding machen, ganz einfach!

überleg einfach mal warum du meinst unterdrückt zu werden,vielleicht hast du einfach ne zu große Klappe u nichts dahinter denn wie ein geistiges Schwergewicht klingen deine Worte nicht....

Man sollte keine Rücksicht auf respektlose Menschen nehmen, egal wie alt/jung sie sind. Wenn der 45 Jähre als Bsp die Heizung bei mir ablesen will, und mich grundlos anmotzen würde, das mein tisch zu nahe am ablesegerät stünde, würde ich ihn verbal so zur Sau machen das er sich wie eine arme Wurst vorkommt.