Wie setze ich das LG G4 Zurück auf werkseinstellung?

1 Antwort

Hast du vielleicht dein System gerootet und dann irgendwas an den Systemapps verändert?

Jedenfalls, Folge dieser Anleitung.

1. Verbinde dein Handy mit dem Strom.

Das ist extrem wichtig.

2. Schalte dein Handy aus.

3. Warte nun zwei Minuten um sicherzustellen, dass es komplett heruntergefahren ist.

4. Drücke nun die Leiser Taste und die Ein/Aus Taste so lange, bis du ein Menü mit blauer Schrift auf schwarzem Hintergrund siehst.

5. In diesem Menü navigierst du mit den Lautstärke-Taste und verwendest die Ein/Aus Taste zur Bestätigung.

Gehe zu ,,wipe Data/ factory reset" und bestätige mit der Ein/Aus Taste.

Folge den weiteren Anweisungen um dein Gerät zurückzusetzen.

Meistens ist das, dass ganz oft ,,No" dran steht und nur einmal ,,Yes". Da musst du logischerweise auf ,,Yes" klicken.

6. Warte bis der Prozess beschlossen ist. Das kann schon je nach Gerät einen Moment dauern. Danach solltest du wieder den Startbildschirm des Recovery Menüs angezeigt bekommen.

7. Verwenden nun die Funktion ,,reboot system now" um dein Gerät neuzustarten.

Beachte bitte, das dein Gerät einige Minuten zum Neu starten brauchen wird.

Das ist normal, und liegt daran, dass erst die Systemapps usw. wieder installiert werden müssen.

Etwas Englisch solltest du auch können, den das ganze Recovery Menü ist auf Englisch.

LG