Warum hat mein Handy sehr oft stehen system ui reagiert nicht, dann bleibt mein Handy stehen?

kabik334  10.01.2024, 20:47

was für ein modell?

Flarrow930
Fragesteller

Redmi xiaomi 12 8gb ram

3 Antworten

Also, meine Erfahrung nach, liegt es daran, dass der Prozessor so schwach ist, dass er viel mehr verarbeiten muss als er überhaupt in der Lage ist, das heißt, Du versuchst viel zu viel auf einmal zu machen, oder es laufen einfach viel zu viele Sachen im Hintergrund. Das ist ungefähr so als würdest du 30 bis 40 Sachen auf einmal machen wollen, obwohl du ganz genau weißt, dass du nicht mehr als zwei bis drei Sachen auf einmal machen kannst, weil es dich einfach überfordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones
Flarrow930
Fragesteller

Nein ich habe nur ein Tab offen, mein Handy läuft immer flüssig es kommt halt die Meldung system ui reagiert nicht

Ihazz  11.01.2024, 20:24
@Flarrow930

ich rede doch nicht von Tabs, sondern von den Apps, die im Hintergrund laufen, ohne dein Zutun, oder dass du es mitbekommst.

Flarrow930
Fragesteller

Ich habe ein Snapdragon 685 octacore max 2.80ghz

Flarrow930
Fragesteller

Das ist halt neu ich denke einfach ein Bug, das hoffe ich behoben wird

Ihazz  11.01.2024, 20:22
@Flarrow930

Liegt entweder am Prozessor, oder an der miesen Programmierung.

naja wenn du ein Redmi Xiaomi 12 hast ist es was anderes als ein Xiaomi 12,Jedenfalls sind die Redmi modelle und vorallem deins ein günstigeres Modell bei dene ist der Prozessor net so gut so dass sie nicht wirklich mit einer Höheren Android version klar kommen ,deswegen wahrscheinlich die Abstürze.

Diese Beobachtung hab ich schon bei vielen geräten gemacht,hatte selber paar Xiaomis .

Flarrow930
Fragesteller

Ich habe ein Snapdragon 685 octacore max 2.80ghz

Flarrow930
Fragesteller

Hab es gefixt ich habe recherchiert und da stand da könnte eine App sein die falsch installiert wurde, dann war ich in Einstellung, dann fand ich eine App die war weiß ohne Namen, die App habe ich dann gelöscht, und jetzt läuft alles wieder normal, ich hab keine Ahnung was das für eine App war.

Hast du aktuelle Software?

Beim Samsung gab es vor längerer Zeit auch mal ein Problem

Gibt aber regelmäßig Updates dafür.

Aktuell habe ich kein Problem mehr

Flarrow930
Fragesteller

OK seit Android 14 raus kam habe ich das Problem also vor kurzem, könnte vielleicht wegen Android 14 sein, ist ja sehr neu, müssen die bestimmt beheben.