Frage von SultanMatratze,

Wie seriös sind "PM international" und "FitLine" wirklich?

Ein älteres Familienmitglied ist fest von der Wirksamkeit der FitLine-Nahrungsergänzungsmittel überzeugt, hat seit einiger Zeit Abos für die stark überteuerten Vitaminpräparate, die er jedem andrehen möchte[...]. Ich habe viel fragwürdiges im Internet gesehen, vorallem unglaubwürdige Lobreden, die jede Seite fluten, die die teuren Produkte anzweifeln. Die dubiosen immer gleichen Argumente (Gemüse hat heute keine Vitamine mehr und deshalb muss man FitLine nehmen etc.) bringt unser Familienmitglied auch, er hat es von "wissenschaftlichen" Vortragsveranstaltungen der Firma. Ich mache mir große Sorgen, dass er über den Tisch gezogen wird, gerade als Rentner. Was für Erfahrungen habt Ihr und wie kann ich ihn zu einer weniger naiven Sichtweise anregen?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r SultanMatratze,

liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von sweetdrag,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

seriosität hin oder her, die network systeme haben alle eins gemein. irrsinnige versprechen und das verschweigen und verdrehen der tatsachen bei denen auch lügen recht ist z.B. das werbekosten mit vorgeschriebenen mitteln aus eigener tasche getragen werden müssen das selbe gilt für fahrkosten und erstausstattung. es entstehen mehrkosten durch ein onlinebüro und fahrkosten ect. die sich nicht selten bereits im ersten jahr auf locker 2000€ belaufen. die man erst mal haben muß und das bei 0€ investitionskosten. und geld verdient man nur dann wenn partner geworben werden die so dumm sind und sich weitestgehend auf dem verkauf der produkte beschränken um freiwillig auf verdienst zu verzichten.

durch den müll hab ich schon mal einen freuneskreis verloren. personen die mich nach dem wunderbaren system unterstützen sollten. und das taten die auch unter einsatz ihrer privaten hart verdienten glötten aber nach dem klar war das ich das geld von ihnen und ihrer arbeit zugeteilt bekam war da schluß mit lustig.

das FAZIT: Das Network Marketing ist eine Scheinfirma (und Geldwäsche ist in de verboten!!! ) bei dem der Taemleiter (der Arbeitgeber) seinen angestellten (Finialarbeitern die das Geld verdienen und investierten) keinen Lohn zahlt da dieser selbst nur das nötigste zum leben nach protzenten zugeteilt bekommt wobei die eigendliche Firma den Löwenanteil der Investitionen und dem verdienst einstreicht.

die WARNUNG: Jeder der da und sich selbst einkauft. unterstützt nicht nur maßgeblich das leid vieler leute sondern er erfüllt auch beinlich genau die im Gesetz genannten Bedingungen für Betrug und Geldwäsche. Eigendlich wäre das ein fall fürs Bundeskartellamt da nur die obersten 10% ein angemessenes bis ungeheuerlich Gigantisches Einkommen erzielen. Das der Definition von Einkommen im sinne von Lebenserhalt entspricht.

Ohne die Produkte schlecht zu machen. Dieses Geschäftsmodell ist höchst fragwürdig da dieses seinen eigenen Versprechungen entgegen wirkt.

Das bekannteste Bsp. ist Amway. Obwohl viele versuchten sich in Gruppen über Wasser zu halten. Waren auch diese nach einer Zeit lang den eher anarschistischen Methoden des Network systems dem Untergang überlassen ohne das sich die eigendliche Firma darum scherte. Denn die erhöhte ständig nur die Preise für die ständig kleiner werdende Kundschaft die die Produkte im grunde gern nutzen.

Antwort von EllaLOM,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

HI ALLESAMT- ES GIBT KEIN PATENT AUF BIOLOGISCH ORGANISCHE MINERALIEN UND VITAMINE.ICH ERNAEHRE MICH SEIT 10 MONATEN BIO ROH WEIL ICH MICH SEIT MEHREREN JAHREN DURCH 20 JAHRE AUSLANDSREISEN NICHT RICHTIG ERNAEHRT HABE,DASS HEISST MANGELHAFT.NUN HATTE ICH ANFANG 2009 EINE BEGINNENDE HUEFTARTHROSE UND AUCH PARADONTOSE - DURCH BIO ROH UND NICHT MEHR RAUCHEN UND BESSERE BEWEGUNG IST FATS ALLES WIEDER IN ORDNUNG GEKOMMEN.ES IST WAHR DASS DER MNESCHLICHE KOERPER EINEN SELBSTHEILUNGS MECHANISMUS HAT DER BEI ZUFUHR VON SAEMTLICHEN MINERLIEN UND VITAMINEN ETC WIEDER AKTIVIERT WIRD.

DIE SACHE MIT PM IST DIE DASS DIESE LEUTE SICH DURCH BIO ERNAEHRUNG BEDROHT FUEHLEN UND MIT ALLEN MITTELN VERSUCHEN DIES ZU UNTERBINDEN INDEM DIE LEUTE WEITERHIN FUER DOOF GEHALTEN WERDEN.DIE MEISTEN SINDS AUCH.

ALLES WAS PHARMA IST HAT MIT BIO NICHTS ZU TUN. JEDER DER TATSAECHLICH INTERESSE HAT SEINE ERNAEHRUNG UND LEBENSWEISE UMZUSTELLEN KANN SELBST BEGINNEN INDEM ER SICH EINEN ERNAEHRUNGSPLAN ZUSAMMENSTELLT BASIEREND AUF BASISCH UND MINERALIEN UND VITAMINEN ETC.

DIE MEISTEN LEUT SIND ZU DUMM DAU,DAS NATUERLICHSTE DER WELT IST IHNEN FREMD GEWORDEN UND DAHER WERDEN SIE SO VERARSCHT.

ES IST WIRKLICH UNFASSBAR! MAN WIRD ALS STEINZEITMENSCH HINGESTELLT .DAS WORT BIO ORGANISCH WURDE UEBRIGENS NIE ERWAEHNT IN DEN PRAESENTATIONEN.

IHR KOENNT MIR 100 GLAUBEN : ES GIBT NUR EIN HEILMITTEL DAS IST BIO ROH... Lass die Nahrung dein Heiler sein.

Es gibt Berichte in den USA ueber gewisse Konzerne wie zum Beiospiel marlborogh die sich der nahrungsmittelindustrie zugewendet haben etc.erst machen sie die koerper alle saue rund dann reden die von basisch und ph werten.

Ich kann jedem nur anraten sich selbst fort zu bilden.

[...]

wake up !!!!

Kommentar von Alkibiades,

genauso ist es :D Pulverchen sind in anderen Branchen illegal, nur die Pharmaindustrie steht über der Regierung ...

Antwort von annalana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen,

Zuerst mal möchte ich erwähnen das mir die beiden Firmen nicht wirklich bekannt sind, ich aber durchaus derlei Geschäftspraktiken kenne, und auch nur davor warnen kann. Das schlimme daran ist das mit Teilwahrheiten versucht wird absolut unseriöse Geschäfte zu machen, und leichtgläubige Menschen schnell dem Glanz der falschen Versprechungen erliegen.

Natürlich hat dein Familienmitglied recht wenn er sich auf diverse "wissenschaftlich fundierte" Aussagen beruft, allerdings gibt es immer mehr als einen Weg der zum Ziel führt. Man kann sagen wie in diesem Fall...einen zu teuren oder einen Preiswerten...!!! Da ich die Firma und ihre Produkte nicht kenne werde ich hier nichts über ihre Wirksamkeit sagen, aber soviel sei gesagt......."Wirkliche Nahrungsergänzung muß nicht teuer sein. Es erfordert nur ein wenig Umsicht, sich gut Informieren und vergleichen.....!!!!

Wenn du speziellere Auskunft haben möchtest, oder dein Familienangehöriger, dann frage ruhig noch einmal nach, dann würde ich etwas mehr ins Detail gehen.

Vorerst wünsche ich dir das nötige Fingerspitzengefühl darin die richtige Art und Weise zu finden in deinem Versuch zu überzeugen. Aus eigener Erfahrung wissen wir schließlich daß wir nicht gerne bevormundet werden wollen.

Ein kleiner Buchtip noch "Nahrungsergänzungsmittel im Trend" von Hendrik Hannes...ISBN 3-89385-309-X....es ist in Form eines Lexikons gehalten, kurz und knapp und leicht verständlich.

Viel Erfolg

Kommentar von SultanMatratze,

Vielen Dank! das ist eine wirklich brauchbare Antwort, ich freue mich!

Kommentar von AsterixNbg,

Wenn Sie die Firmen nicht kennen, woher wissen Sie dann welche Geschäftspraktiken diese verfolgen. Das Geschäftsmodell Network-Marketing ist eine über 100 Mrd. Dollar Industrie und zu 100% seriös.

Kommentar von fasty2003,

Nicht alle in diesem Bereich sind seriös. Vieles erfährt man, indem z.B. nach einer Firma gegoogelt / recherchiert wird.

Kommentar von kreativkraxeln,

Kann euch nur diesen Lesestoff zu Network Marketing empfehlen: http://www.x4media.com/network-marketing-x4ever

Danach könnt ihr entscheiden, ob es etwas für euch ist oder nicht.

Kommentar von mona888,

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN......

you're trolling ... die Goldman Sachs Bank macht BILLIONEN Umsätze ... und ist das unseriöseste was es nach der Finanzelite gibt

Antwort von Thomi61,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe selbst leider negative Erfahrungen mit MLM-Firmen wie Amway, Harbalife etc und DVAG machen müssen. Wenn ihr Familienmitglied einen seriösen Nebenjob sucht, dann nicht auf diesem Gebiet., zumal es ja eine Tätigkeit auf Provisionsbasis ist ! Dahr dringender Rat : Finger weg davon !!!

Antwort von JederDarf,

Ich bin so dermaßen enttäuscht von dieser Bosheit der Menschen, die sich hier auf tiefstes Niveau herablassen und die Firma PM ins negativste Licht rücken, ohne Nahrungsergänzungsmittel überhaupt auszuprobiert zu haben. Ich selbst, 27 Jahre jung, litt an vielen schlaflosen Nächten,hatte schlimme Akne und hatte ständig schlechte Laune und war demotiviert. Ich war genauso skeptisch, wie fast Jeder hier.Ich hab mich vom Gegenteil überzeugen dürfen und bin mehr als dankbar für diese tolle Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen, sich gesünder und fitter zu fühlen genauso wie ich tue. Wenn es Menschen hilft und sich für manche der komplette Alltag ins Positive gewandelt hat(keine Medikamenteneinnahme mehr etc.) und sich Visionen verwirklichen, warum darf ich dann nicht etwas empfehlen, was so wunderbar gut tut??????Ich liebe die Produkte von FitLine und BeautyLine und möchte es nie mehr missen.

Kommentar von Thomi61,

Stammt diese Einschätzung wirklich von dir oder ist sie dir eingetrichtert worden ???

Nennt man Produktvermarktung ... oftmals sind die Leute selbst betroffen, geben es aber nicht zu sondern wollen lieber werben

Kommentar von Carlo5,

.. Du hättest aber auch zu einem Wunderheiler nach Afrika fliegen können oder einen Heilpraktiker/-in aufsuchen, der sich z. B. mit Bioresonanz beschäftigt.

Anderen Menschen zu helfen Krankheiten loszuwerden wenn, wie im Video der Firma ausdrücklich betont wird dazu keine Vorkenntnisse nötig sind, halte ich für arg gewagt. Das sind dann auch die Sprüche die den Bereich der Nahrungsmittelergänzung (hilft gegen alles) in ein negatives Licht rücken und zudem viel Geld kosten, weil ja davon alle viel geld verdienen wollen und sich zusätzlich ein Auto eigener Wahl aussuchen können (vom Mini bis zum Austin Martin). Mache Dich mal schlau, wieviel der Vertriebspartner einen Austin Martin fahren und wieviel ihrer ehemaligen Freundschaften darüber kaputt gegangen sind.

Dazu kommt das Ergebnis von 150 Millionen Umsatz in der Zeit wie PMI besteht und auf der ganzen Welt (!) Produkte vertreibt. Waren da viele faul, oder sind 6Mrd. Menschn so dumm dass sie diese "Wunderheiler" noch immer nicht verstanden haben?

Antwort von mr2sw20,

VORSICHT: ABZOCKE!! Versprechen 110% Geldrückgabe, zahlen aber NICHT alles zurück!! Ausserdem ARBEITET PM-INTERNATIONAL mit dubioser Firma zusammen: JK Netmedia!

Hallo, ich selber habe die PM-Produkte ausprobiert, musste allerdings enttäuscht feststellen, dass die überhaupt nichts bringen. Schlimmer noch: Habe auch die Möglichkeit genutzt als Vertriebspartner bei PM International zu arbeiten. Angepriesen wurde mir ein Onlinebüro, vertrieben durch JK Netmedia. Dieser Onlinebüro ist nicht mehr Wert, wie ein stinknormaler Planer. Musste aber über 40,-Euro pro Monat !! dafür zahlen, natürlich gleich im Jahresabo. Die Firma PM-International erinnert mich irgendwie an eine Sekte, wo alles einfach wunderbar ist. Sie bietet auch den Mitarbeiter ab einer gewissen Umsatz auch einen eigenen PKW zu fahren.

Man wurde auch auf irgendwelche Seminare bundesweit eingeladen. Somit wurde meine Emailbox mit Anfragen wg. Mitfahrgelegenheit geflutet.

Ja warum fragen so viele nach Mitfahrgelegenheiten, wenn man ein eigenes PKW durch die Firma erhält?

Nach ca. 4 Wochen habe meine Mitgliedschaft sowohl bei PM-International als auch bei JK Netmedia gekündigt.

Die Firma PM-International hat nicht alles zurückbezahlt und die Firma JK Netmedia wollte nichts zurückzahlen! Im Gegenteil: sie fordert noch mehr...

Für mich eindeutig: die Firmen ziehen so das Geld aus der Tasche!!

Kann nur abraten!!

Kommentar von av21wr,

Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte hier trotzdem einige Dinge klarstellen, denn du verdrehst hier echt die Tatsachen:

1. PM arbeitet NICHT mit JK Media zusammen. Wenn du Vertriebspartner von PM warst, dann müsstest du das eigentlich wissen. Es ist ein ganz bestimmtes und nebenbei bemerkt sehr erfolgreiches Vertriebsteam, das mit diesem Online-Büro arbeitet. Dieses allerdings mit einen stinknormalen Planer zu vergleichen ist echt frech. Dann hast du leider überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht. Und das Online-Büro gibt es nicht im JahresAbo, man kann es auch monatlich 1/4-jährlich oder 1/2 jährlich nutzen. Die weniger als 40,00 Euro/mtl. kommen auch schnell wieder zurück, wenn man die hundertfach erprobten und bewährten Marketingmethoden anwendet und sich Zeit für die Einarbeitung nimmt. Und das sollte man tun, den ohne zu wissen, was die jeweiligen Produkte bewirken, welche Inhaltsstoffe sich hier finden usw. sollte man nicht auf potentielle Kunden losgehen. Wenn du eine Waschmaschine verkaufst musst du ja auch kompetent beraten können, oder etwa nicht?

2. Man MUSS NICHT auf irgendwelche Seminare bundesweit gehen, denn dafür hat man ja heut zu Tage das Internet - und das Online-Büro. Die Seminare, die ab und an in Speyer usw. stattfinden sind erstens freiwillig und machen zweitens Sinn, damit man sich auch mal persönlich kennen lernen kann. Aber da du dich ja auch darüber beschwert hast, dass dich Leute zwecks Mitfahrgelegenheit belästigt haben, scheinst du ein Zeitgenosse zu sein, der keinen sehr großen Wert auf Kontakt und Teamarbeit legt. Dies sind aber zwei wichtige Eigenschaften, die man als Networker unbedingt mitbringen sollte.

3. Der Marketingplan ist, wie ich finde, sehr fair und auch sehr gut zu verstehen, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Dann weiß man nämlich auch, dass PM kein Auto verspricht. Beim Direktvertrieb verdient man Geld, wenn man arbeitet. Jeder hat die gleichen Chancen. Wer zu Hause sitzt und auf ein Wunder wartet, verdient nix. Wer ernsthaft an einem Neben- oder Hauptverdienst interessiert ist, der kann sich mit PM echt was aufbauen. Und den Autobonus gibt es dann obendrauf. Übrigens stellt PM kein Auto sondern zahlt dir je nachdem, wo du im MarketingPlan stehst, eine Pauschale. Die ist auch für alle gleich. Auch das sollte man eigentlich wissen, wenn man mal Vertriebspartner war.

Das Problem am Direktvertrieb ist doch immer das Gleiche. Die Erwartungen sind zu hoch, die Enttäuschung kommt spätestens dann, wenn man realisiert, dass man hier echt was tun muss um Geld zu verdienen.

Ich möchte hier keine Lobeshymnen auf dieses Vertriebsmodell halten. Ich selbst nutze die Produkte seit 10 Monaten, habe sehr gute Resultate damit erzielt und bin vor 3 Monaten Vertriebspartner geworden weil mich die Produkte mehr als überzeugt haben und weil mir das Unternehmen PM gefällt. Wer sich davon überzeugen möchte, kann gerne mal eine Firmenführung in Speyer machen.

Es ist sicher einfacher, 8 Stunden am Tag einer Arbeit nachzugehen um am Ende des Monats Geld auf dem Konto zu haben. Wer sich für diese Art von Arbeit entscheidet, hat entweder am Monatsende nichts zu erwarten oder eben langsam aber sicher ein stetes, sicheres und steigendes Einkommen.

Jeder fängt als Teampartner an. Was man aus dieser Chance macht, bleibt jedem selbst überlassen. Keiner wird gezwungen, auch nur einen Euro auszugeben, wenn er das nicht will. Aber jeder bekommt die Möglichkeit, sich persönlich weiterzubilden, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben und in einem großen Team seinen Platz zu finden.

Und zum Schluss: Jeder, der eine Plastikschüssel im Schrank stehen hat, die er nicht im Einzelhandel erworben hat, weiß, was Direktvertrieb ist und dass man hier nicht von unseriös sprechen kann.

Antwort von Rocknrebell,

ich kann über das Thema nur positives Berichten. Wir haben ein adhs Kind in der Familie und nach mehreren Therapien, Ergänzungen und Mittelchen und versuchen haben wir endlich etwas gefunden das wirkt. Wir nehmen Fitline nun seit ca 4 Monaten und mein Sohn konnte von seinem Ritalin und Dipiperon herabgesetzt und von einem Medikament sogar befreit werden. (Ursprünglich 30mg Ritalin Medikinet und 40mg Dipiperon - jetzt nur noch 20mg Medikinet Retard und sonst nix...Tendenz sinkend) Es geht ihm gut, sein Appetit ist deutlich besser geworden, seine Stimmungsschwankungen auch. Er schläft besser, regeneriert schneller und kann sich den ganzen Tag lang konzentrieren und nicht blos ein paar Std wegen Ritalin. Ich würde ihm nicht mehr die Maßen an Ergänzungen reinprügeln oder nochmal etwas anderes geben. Hier hab ich ein Getränk mit allem was er braucht und Punkt. Und der Kostenpunkt ist überschaubar. Wieviel Geld geben wir für andere Dinge und Konsumgüter aus. Hier sind es läppische 2.40Euro am Tag. Für die Gesundheit meines Sohnes. Und die ist mir sogar noch mehr Wert. Wer gern einmal unsere Ritalin Geschichte lesen will gerne unter

www.leben-ohne-ritalin.de

Kommentar von Sangodada,

Wow. Ich bin dermaßen enttäuscht was ich hier lesen muss.. ich kenne mehrere Leute die erfolgreich mit Fitline arbeiten und die diese Produkte nehmen und es ihnen wirklich besser geht. Ich selber leide auch an ADHS, nebenbei noch an weiteren Psychischen Krankheiten. Vor einigen Jahren durfte ich Fitline einen Monat testen und war begeistert.. das erste mal nach sehr vielen Jahren wo ich das Gefühl von Konzentration und Wach sein erleben durfte. Danach hatte ich dieses Erlebnis nicht mehr. Lediglich eine Stunde letztes Jahr als ich in einer Klinik war und mir Medikamente verordnet wurden.. Nun möchte ich auf die ADHS Studie von Fitline hinweisen und ich glaube, dass jeder der daran leidet keine Medikamente schlucken möchte, genau geht es mit den Depressionen und Borderline, wer mag ewig und 3 Tage so unmengen an Geld ausgeben für Medikamente, die mehr Nebenwirkungen und Zusatzstoffe haben als alles andere.

FAZIT: Es gibt Leute, die durch ihre Ernährung und Lebenseinstellung, Situation sicher auch ohne solche Präparate auskommen. Doch für diese, die wirklich Leiden, kann ich FITLINE nur empfehlen. allein mit Restorate und Activize kann man große Fortschritte erziehlen. Mit dem Powercocktail dazu, habe ich mich wie neu geboren gefühlt. Das Gefühl gibt dir kein Medikament. Und schon gar nicht ohne Nebenwirkungen! Ich werde mich auch weiter darüber Informieren und schauen ob Basics eine gute Lösung wäre. alleine Für Medikamente zahle ich monatlich über 50 Euro.. Fitline ist da ein Tick teurer, aber runtergerechnet ist es mir das alle mal Wert!!!

Kommentar von Carlo5,

www.leben-ohne-ritalin.de und ein interessantes Ergebnis

TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.

Der Domaininhaber bzw. der administrative Ansprechpartner sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Sollten Sie als Domaininhaber bzw. administrativer Ansprechpartner jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden

Antwort von Johannes222,

Ich war auch sehr oft krank, hatte Mangelerscheinungen und kam morgens die so richtig aus dem Bett. Als ich sah, dass mein Online-Shop, wo ich ab und an ein paar Teile zum Biken bestelle nun auch FitLine führt, habe ich mit dem Geschäftsführer persönlich darüber gesprochen.

Auch wies er mich daraufhin: " Wenn es Ihnen nicht schmeckt oder Sie keine Wirkung sehen, einfach zurücksenden und Sie erhalten Ihr Geld zurück" Somit bestellte ich und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ich kann den Shop nur empfehlen: www.fireflyer-shop.com

Versenden schnell, zuverlässig und bei Fragen helfen die einem immer weiter :-)

Kommentar von Thomi61,

Bei wirklichen Mangelerscheinungen geht man erst mal zum Arzt ,bevor man solche dubiosen Mittelchen einnimmt, deren Wirksamkeit nicht wirklich wissenschaftlich bewiesen íst !!!

Kommentar von Sangodada,

Natürlich, ich bin jahrelang zum Arztr gegangen wegen Mangelerscheinungen. Die helfen einem heutzutage kaum! Ich bin von Arzt zu Arzt gepilgert bis ich letztes Jahr bei einem ankam und er bemerkte dass ich sowas von Kaputt bin und sich über die Jahre mehrere Psychische Krankheiten gebildet hatten, dadurch dass ich nicht behandelt wurde!! Tolle Ärzte. Unter anderem gehört ADHS dazu sowie Depressionen. Durch die Zufuhr von Fitline hat sich mir eine ganz neue Ansicht des Lebens geöffnet. Ich hatte das ALLER ERSTE MAL in meinem gesamten leben, solange ich denken kann.., volle Konzentration, keine Müdigkeit und Glücksgefühle. Nichtmal die Medikamente die ich schlucken musste haben dies bewirkt. Obwohl diese ebenfalls einen stolzen Preis tragen. Vorallem das Medikinet was selbst gezahlt werden muss. Da kaufe ich monatlich lieber ein bei Fitline. Die pumpen ihre sachen nicht mit Zusatzstoffen voll, so wue due Medikamente und Nebenwirkungen sind mir auch nie aufgefallen. Halleluja. jedem der seine Erfahrungsbericht..

Antwort von Guenther8467,

Ich glaub, der Mensch ist einfach allergisch auf den Gedanken, seinem Körper etwas Gutes zuzuführen. Natürlich auch bewirkt durch viel Schindluder, den es auf dem Markt gibt. Zudem ist er ein notorischer Nörgler, selbst wenn er das Produkt nicht mal noch an sich selbst probiert hat.

Wer von all den Nörglern schüttet sich nicht literweise Coca Cola, Red Bull und all den anderen chemischen Schrott in den Rachen? Man schreibt "Multivitamin-Saft" drauf und alle gluckern das Zeug runter. Immerhin ist das Zeug ja auch aus dem Supermarkt und nicht von einem "palabernden Freund". Ja, wenn jemand am wenigsten mehr verdienen solle, dann ist das eben dein Freund... ggg Die Supermärkte kommen aber über andere Schienen, für unser Empfinden schon absolut unbemerkt, durch TV und Radio....während der Film-Pausen mitten ins Wohnzimmer. Ist natürlich alles seriös.

Ich hatte gestern ebenfalls ein interessantes Gespräch mit einem PM-Mitarbeiter, und muss sagen, mich haben die Produkte und Kostproben überzeugt, und freue mich auch schon auf den Beginn als Mitarbeiter bei PM. Ich hatte anfangs kein Interesse, rutschte durch einen Zufall zu diesem Gespräch, hatte nie Interesse an diesen erwähnten "Schneeballsystemen", und wollte ihn zu Beginn schon abblocken, und ihm sagen, dass mich so etwas nicht interessiere. Als Sportler bin ich jedoch an gesunder Ernährung interessiert, was ich meinem Körper zuführe, und dachte mir "hör dir's einfach mal an." Niemanden von uns wäre es egal, ob er Diesel oder Benzin in sein Auto fließen ließe...hauptsache billig. Warum dann beim eigenen Körper? Wenn man sich die Produkte mal ausdividiert (und auf diese Rechnung brachte mich nicht er sondern kam ich selber nüchtern analysierend), so kosten einem ein 3/4 Liter Getränk um die 2,60. Klar, ist etwas teurer als unsere täglichen Gewohnheitsgetränke, aber wer hinterfragt eigentlich den Preis eines Cokes und eines Red Bulls oder all der Eistees?? Multipliziert mal die selbe Menge eurer Limonaden auf den Monatsverbrauch und vergleicht ihn dann! Liegt das Geheimnis der Seriosität für euch darin, dass man es -Gott behüte- ja nicht als gesund anpreisen dürfe? :) Coca Cola wird einem auch nicht geschenkt, und gerade im Sommer kippt man sich's literweise runter. Noch mehr als diese Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform, da Coke erfrischt, aber den Durst nicht stillt sondern anfacht. Eine 1/2 Liter-Flasche aus dem Automaten ist das Natürlichste auf der Welt, und kostet bereits 1,00 -1,10. Mit zwei dieser Flaschen aus dem Coke-Automaten am Arbeitsplatz ist man ebenfalls schon auf über 2,- euro. Also wo ist dieses "Zeug" bitte noch teuer? Ich glaub, das wichtigste hab ich oberhalb schon erwähnt...dieses "Zeug" muss einfach unseriös sein, wenn es vom eigenen Freund empfohlen wird. Denn dann wird die Empfehlung zur Tat im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit des Freundes oder Familienangehörigen aufgenommen, und alle Fakten werden blind zu Lügen niedergetrampelt. :D

Soll doch jeder selbst seinem Körper zuführen, was er möchte. Tief finde ich es nur, wenn man -ohne es auszuprobieren- von vornherein mit Vorurteilen um sich wirft. "Lustig" an dem Ganzen ist, wenn es nur diese Gscheiten gäbe, dann würde jeder, der das vetreiben wollte, an ihnen scheitern. Wobei am Ende das Produkt unverkäuflich und die Jobmöglichkeit als Reinfall abgetan würde, und all die Gscheiten würden sich noch auf die Schulter klopfen, dass sie recht gehabt hätten und es von Anfang an gewusst hätten. Wobei das überhaupt nichts aussagt, ob ein Produkt gesund und okay ist, sondern nur, ob die Masse es akzeptiert oder nicht. :)

Ich freue mich jedenfalls auf meine Arbeit bei PM, und als notorischer ex-Coke und Eisteetrinker können meine Lebensgewohnheiten mit einem finanziellen Minimal-Mehraufwand eigentlich nur gesünder werden. Übrigens muss kein Mitarbeiter die Mittel kaufen. Ist er gut, dann kann er's auch ohne finanzielle Mittel beginnen. Nur ¿was empfiehlt er, wenn er es selbst nicht kennt? Da er sicherlich selbst an gesunder Ernährung interessiert ist, und es bei Erfolglosigkeit im Beruf ja auch sich selbst zuführen kann, sehe ich es als kein Startkapital, sondern als Einkauf für mich selbst, mit dem ich Menschen, denen ich mehr Wohlbefinden gönne, durch Empfehlung dieses ebenfalls zukommen lassen kann. Dass hierbei der nörgelnde Couchpotatoe-Sportler kein Interesse zeigen wird, ist mir klar.

Kommentar von Guenther8467,

Sorry! Da ich mich nach der Antwort erst registrieren musste, ist diese nun dummerweise zwei mal gepostet worden. Vielleicht kann die zweite vom Forum jemand löschen. - Danke.

Kommentar von Thomi61,

Zugegeben, ich habe dies Produkte noch nie probiert, weil ich sie nicht brauchte. Ich bin auchohne Filine gesund. Und überhaupt , wenn diese Produkte negative Nebenwirklungen verursachen wie bei "Psychonina", dann muss ja etwas faul sein !

Kommentar von mona888,

Gesund bist du, wenn du nicht mehr zum Arzt gehen musst und mind. seit 5 Jahren keinerlei Erkrankungen hattest.

Alles nur Hörensagen...doch keinerlei eigene Erfahrung damit gemacht. Wie kannst du dir ein Urteil erlauben, wenn du es selber noch nie ausprobiert hast.

Kommentar von mona888,

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung......

Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderung und erst recht VERANTWORTUNG für sich zu übernehmen und deshalb sträuben sie sich vor allem was sie nicht kennen....... Nur dadurch, dass ich etwas tue kann ich meine eigenen Erfahrungen machen, um dann festzustellen, ob es wirklich zu mir passt. Doch viele fallen hin und machen andere für ihre Niederlage verantwortlich und zeigen mit dem Finger: Du hast Schuld, dass mir das passeirt ist......noch einmal jeder Mensch ist für das was mit ihm und durch ihn geschieht selbst verantwortlich.......

Kommentar von Rlezzi,

Hallo, ich bin heute auf Deinen Beitrag gestossen... Mich interessiert, wie sich Deine Arbeit als PM-Mitarbeiter entwickelt hat... Ich bin über die Jobbörse des Arbeitsamtes auf ein Stellenangebot der Firma Bruehl gestossen und schaue mir derzeit das Online-Seminar an...Deine Erfahrung interessiert mich darum sehr... Gruß Rita Lezzi

Antwort von jana70,

Hallo erst mal,

ich bin über meinen Hausarzt zu FitLine gekommen, da ich sehr viele beschwerden mit meiner Gesundheit habe. Seit ich FitLine nehme geht es mir besser und seit einer Woche bin ich auch Teampartner bei PMI und habe durch meine Erfahrung mit den Produkten schon Kunden gewonnen. Klar, einige kamen aus meinem Bekanntenkreis, aber auch nur, weil sie die Wirkung der Produkte an mir erlebt haben und sie empfehlen mich auch weiter. Was also soll daran nicht ok sein. Seit einiger Zeit laufe ich an Krücken. Ich finde es Toll, denn vorher saß ich im Rollstuhl.

LG Jana

Antwort von Lamto,

Diese Frage wurde hier schon mal so ähnlich gestellt und es ist vielleicht ganz interessant sich die Antworten dazu auch nochmal durchzulesen: http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-mal-erfahrung-mit-fitline-produk...

Antwort von Sindimindi,

Wenn ein Unternehmen Geld will, bevor ein Interessent übehaupt irgend etwas erwirtschaftet hat, ist immer äußerste Vorsicht angebracht! Strukturvertriebe arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip: Man sucht sich "Naivlinge", die ihrerseits wieder leichtgläubige Menschen für das Unternehmen werben sollen. Die eigentlichen Kunden gibt es noch gar nicht - die neuen Kunden bist Du und die armen Teufel, die Du geworben hast! Mit dreisten Versprechungen und hohlen Phrasen kann so der Initiator (Sorg) eine Menge Umsatz generieren. Der Trick dabei: die eigentliche Arbeit die neuen Mitarbeiter machen lassen und kräftig mitverdienen! Also Leute, lasst Euch nicht ausnutzen!:-)

Kommentar von fasty2003,

Richtig, genauso sehe ich das auch. Obwohl es Verkäufer ohne Skrupel gibt, denen es nichts ausmacht, Leute über den Tisch zu ziehen, diese verdienen sehr gut damit, wenn sie auch noch gut reden / verkaufen können. Man sieht es ja z.B. an den Kaffeefahrten.

Dazu kommt ja noch, das die meisten Mittelchen nutzlos, total überteuert sind und sogar krank machen können. Wer sich vernünftig ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Ein zu viel bestimmter Stoffe und Vitamine können sehr krank machen. Wer meint, irgendwo einen Mangel zu haben, geht zum Arzt und lässt sich sagen, was fehlt und in welchen Mengen zusätzlich zugeführt werden sollte.

Ein Verkäufer, der einem da ein schlechtes Gewissen einreden kann, wird hier einiges verdienen können.

Antwort von nurfair,

Ich weiß nicht was ihr wollt. Zum einen schimpfen alle dass unsere Lebensmittel " verseucht " sind. Zum anderen wird dann über Jemanden hergezogen, der seine Nahrungsergänzungsmittel im Direktvertreib( Ohne Zwischenhändler) vertreibt. Ich bin in der Branche nicht tätig, aber beobachte sie seit Jahren. Wenn hier jemand von einem Schneeballsystem spricht, sollte er sich erst einmal fragen wo er denn arbeitet. Jeder " normale" Firma könnte man dann als Schneeballsystem betiteln. Denn:

Alle kleinen Arbeiter produzieren etwas und verdienen Ihr Geld. Dei Abteilungsleiter verdienen mehr wie die Arbeiter und die Gebietsleiter noch mehr usw.,usw., bis hin zum Chef. Die Fa. PM ist schon seit Jahren auf dem internationalen Markt tätig und sehr erfolgreich. Und alles ist nach dem GMP Standart hergestellt!!

Es beschweren sich lediglich die Leute, die damit keinen Erfolg hatten. das liegt aber meist an Ihnen selbst.

Kommentar von fasty2003,

Ein Schneeballsystem sehe ich da auch nicht. Aber das Unseriöse ist das, was vertrieben und mit welchen Behauptungen es vertrieben wird. Verschwiegenheit, was wirklich enthalten oder ob es nutzlos ist.

Ob der eine oder andere Inhaltsstoff überhaupt was bringt oder bei Überdosierung sogar krank machen kann, wird von solchen Firmen als rotes Tuch gesehen und verschwiegen. Es zählt dort der Gewinn und nicht die Gesundheit der Menschen.

Deinen letzten Satz sehe ich auch so, klar kann man damit Geld verdienen, die meisten werden aber auf die Nase fallen. Da nicht jeder ein guter Verkäufer und skrupellos ist, wenn er genau weiß, was er da verkauft. Nahezu jeder wird als Verkäufer genommen. Weil jeder muss erstmal was bezahlen und hat einen Bekanntenkreis, der abgegrast wird. Dann geth es bei den meisten in den Keller.

Wenn ich skupelos genug wäre, würde ich auch so eine Firma gründen. Damit kann man gutes Geld verdienen. Z.B. mit einem "tollen" Mittel aus China oder Thailand (ich hätte Beziehungen dort hin). Wenn eine Firma lange und erfolgreich auf dem Markt ist, bedeutet es noch lange nicht, das diese seriös ist. Es ist in Deutschland nicht verboten, bestimmten Mist oder Blödsinniges zu verkaufen.

Ein Bekannter von mir verkauft von Thailand aus diesen braunen "Alpha" Reis wie geschnittenes Brot (wie man so sagt). Ein "Wundermittel". Und das seit Jahren. Aber das nenne ich nicht seriös, denn der Reis verkauft sich nur als "Wundermittel", weil viele den Quatsch glauben, was dem so nachgesagt und womit der beworben wird. Um ein vielfaches teurer als "normaler" Reis. Die Käufer hoffen darauf, das es wirklich etwas in seiner Lage bringt.

Verarschen, mit der vermeintlichen Gesundheit oder oft sogar der Schädigung dieser, Geld zu machen ist nicht seriös. Das, ist ein rotes Tuch für mich.

Ich helfe gern, gebe mein oft schwer erarbeitetes Wissen und Fähigkeiten im IT-Bereich auch an diejenigen weiter, die kaum Geld haben. Darum bin ich auch nicht Reich und mag geschäftlich Dumm sein, aber ich fühle mich gut dabei und freue mich, anderen helfen zu können.

Daher wäre ich für so einen Job niemals geeignet. Übrigens war ich auch mal im Versicherungsbereich und Anlagenberatung tätig. Bekam von der Firma immer "Nackenschläge", weil ich zu ehrlich war, die Kunden haben sich gefreut. Benennen werde ich hier aber keinen. Auch da gibt es vieles, was unseriös ist. Trotzdem existieren diese Firmen / Gesellschaften immer noch, auch unter anderen Namen, und das seit Jahren.

Unseriöses wird hier nicht gesetzlich geahndet. Selbst bei den einen oder anderen Betrügereien dauert es sehr lange oder garnicht, bis diese verschwinden.

Das mal so als 2. Beispiel, warum deine These nicht stimmen kann.

Kommentar von Thomi61,

Wiviel bekomms tdu denn für diese Progpaganda bezahlt ???

Kommentar von mona888,

vielleicht solltest du dich einmal genau erkundigen was denn ein Schneeballsystem ist unde nicht so viel Müll erzählen. In einem Schneballsystem gibt es keine WAren, die verkauft werden. Dazu schreibt Prof. Dr. Zacharias folgendes: Illegale "Schneeballsysteme" zahlen "Kopfgeld" ! Das Hauptprodukt sind Neuanwerbungen, sogar ohne ev. ein Produkt zu verkaufen. Stagnieren die Neuanwerbungen, bricht das System zusammen mit Verlusten für alle beteiligten Partner. Mitarbeiter von legalen Unternehmen im Network Marketing werden aus der Differenz zwischen Großhandelspreis und Preis für den regulären Endkunden bezahlt, nicht aus "Kopfgeldern". Ein Produkt wird bewegt. Auch als Produktverkauf bekannt. Das ist der Unterschied. Und bei einem Einkommensplan eines Network Marketing Unternehmens hat jeder die Möglichkeit die Spitze des Marketingplans zu erreichen und mehr zu verdienen als sein Sponsor.

Es hat schon seinen WErt gut informiert zu sein.......

Antwort von sajeev18,

Dieletzte Antwort hat sich leider ziemlich schief dargestellt, deswegen noch mal. Wenn es nur einen einzigen Anfangs-Filialisten gäbe, folgte: In 17 Stufen (3-er Filialen) muss schon die Hälfe aller Bundesbürger im System als Filialen tätig sein (43 Mio). Es sind aber viele arme Filialisten, die hier verdienen wollen! Das System ist eigentlich schon von vorne herein quasi als Betrugsmasche angelegt, weil die Auswirkungen nicht genannt werden. Die PM's gehören eigentlich eingesperrt, zusammen mit ihren Produkten. 1 – 3 - 9 - 27 - 81 - 243 - 729 - 2.187 - 6.561 - 19.683 - 59049 - 177.147 - 531.441 - 1.594.323 - 4.782.969 - 14.348.907 - 43.046.721 Filialen

Antwort von sajeev18,

1 x 1 2 y y y 3 3 zzz zzz zzz 9 4 AAA AAA AAA AAA AAA AAA AAA AAA AAA 27 5 81 6 243 7 Wenn es nur einen einzigen Anfangs-Filialisten gäbe, 729 8 folgte: In 17 Stufen (3-er Filialen) muss schon die Hälfe aller 2.187 9 Bundebürger im System als Filialen tätig sein (43 Mio). 6.561 10 Um bei PM tätig zu sein sollte man rechnen können. 19.683 11 Es sind aber viele arme Filialisten, die hier verdienen wollen! 59.049 12 Das System ist eigentlich schon von vorne herein quasi als 177.147 13 Betrugsmasche angelegt, weil die Auswirkungen nicht 531.441 14 genannt werden. Die PM's gehören eigentlich eingesperrt., 1.594.323 15 zusammen mit ihren Produkten. 4.782.969 16 14.348.907 17 43.046.721

Antwort von CirerreH,

Ob die Firma und deren Geschätsmethoden unseriös sind kann ich derzeit nicht bestätigen. Ich kann jedoch bestätigen das die produkte bei mir Wirkung gezeigt haben. Während meiner derzeitigen Neuorientierung bei der Ernährung und einer gewünschten Gewichtsreduzierung habe ich auf Produkte dieser Firma vertraut. Bisher, und das sage ich bevor die 3. Woche morgen ausläuft, habe ich mehr Antriebskraft ( das kam schon nach 2-3 Tagen ), ich habe in dieser Zeit nicht gehungert sondern mich zu 90% gesättigt gefühlt. Mein Blutdruck ist derzeit mit 1 Blutdrucktablette bei 140/75 anstatt vor 3 Wochen mit 4 Tabletten bei 160/80-170/90. Ich fühle mich nicht schlapp und habe in bis heute 11 KILO Gewicht verloren. ( Da der Körper aus 70% Wasser besteht, gehe ich davon aus das es sich bei der Gewichtsreduktion auch hauptsächlich Wasser und nicht so viel Fett war ). Seit letzter Woche gehe ich nun auch ins Fitnesstudio mit meinen derzeit noch immer 134 Kilo und auch da kann ich Leistung erbringen beim Fahrradfahren. Auf diese Art verbrenne ich dort in einer halben Stunde 300 Kalorien. Es ist also praktisch wenn man mit mehr Antriebskraft und mit mehr Leistungspotential mehr Sport machen zu können um die Fettverbrennung zu beschleunigen. Klar ist jedoch auch das nun die Gewichtsreduzierung nicht mehr so hoch ist wie in der 1. Woche da das Muskelgewebe schwerer ist als Fettzellen. Nun entscheiden Sie was sie machen möchten...ich jedenfalls bin froh das mir jemand ein Produkt der Firma PM empfohlen und letzendlich auch verkauft hat. Derzeit bin ich von der Wirkung der Produkte welche ich verwende überzeugt. Mit freundlichen Grüßen E.H

Antwort von emismama,

Hallo alle zusammen:-) Hab jetzt mal einiges dazu gelesen was ihr hier so schreibt;-) Wahnsinn! Also ich kenne die Firma und die Produkte nun schon seit über 3Jahren. Ich kenne sehr viel da meine Mama schon mit sehr vielen immer nach Hause kam.

Zu einigen Erfahrungen die ich mit Fitline gemacht habe. Mein Immunsystem hat sich seither sehr verbessert, ich bin weniger krank, meine Zähne haben sich verbessert was mein Zahnarzt mir bestätigt hat, und meine Rückenmuskulatur hat sich stabilisiert durch meine schweren Unfall. Ich war anfangs genau so Skeptisch wie viele von euch hier, dennoch habe ich es probiert weil ich nicht von grund auf sage alles mist;-) Ich bereue es in keinster weiße. Über meine Mama. Meine Mama ist 62Jahre, hatte Krebs, den sie selbst geheilt hat unteranderm auch mit den Produkten. Sie hat außerdem 23 Kg verloren durch ihre große Stoffwechselstörung.

Wir können es nur empfehlen!

Wenn ihr fragen habt oder noch mehr wissen wollt, meldet euch doch bei Facebook bei mir. Alina Oberthanner

Antwort von emismama,

Hallo alle zusammen:-) Ich kenne die Produkte und die Firma nun schon seit drei jahren und bin von beiden sachen vollstens Überzeugt! Die Produkte haben mir in vielen geholfen! Mein schlaf hat sich sichtlich verbessert, mein Immunsystem hat sich verändert zum positiven da ich viel weniger Krankheiten mitnehme im Jahr also sonst! Ich hatte durch einen schweren Unfall sehr großen Probleme mit meinem Rücken und meinen Muskeln. Dies hat mir sogar ein Arzt bestätigt das dies besser geworden ist. Und ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht mit meinen Zähnen, wo sogar mein Zahnarzt mich dann frage was ich den gemacht hätte:-) Noch eins dazu. Meine Mama war sehr schwer krank, hatte Krebs, konnte ihn besiegen ohne Arzt und ohne Chemo! und Sie nahm 23KG ab. Ich kann es nur jedem empfehlen. Probiert es und dann entscheidet selbst! Ich war selbst sehr Skeptisch! Und bereue es nun überhaupt nicht mehr es Probiert zu haben!

wenn ihr noch mehr wissen wollt, ihr findet mich unter Facebook! Alina Oberthanner

Antwort von findschan,

Hallo, ich nehme diese Ergänzungsmittel seit einem halben Jahr.Erst habe ich prima abgenommen doch jetzt ist meine Gesichtsaut eine einzige Katastrophe und ich habe alles abgebrochen. Wenn ich den chemischen Geruch der Pulver rieche wird mir übel. Findschan

Antwort von mr2sw20,

VORSICHT: ABZOCKE!! Versprechen 110% Geldrückgabe, zahlen aber NICHT alles zurück!! Ausserdem ARBEITET PM-INTERNATIONAL mit dubioser Firma zusammen: JK Netmedia!

Hallo, ich selber habe die PM-Produkte ausprobiert, musste allerdings enttäuscht feststellen, dass die überhaupt nichts bringen. Schlimmer noch: Habe auch die Möglichkeit genutzt als Vertriebspartner bei PM International zu arbeiten. Angepriesen wurde mir ein Onlinebüro, vertrieben durch JK Netmedia. Dieser Onlinebüro ist nicht mehr Wert, wie ein stinknormaler Planer. Musste aber über 40,-Euro pro Monat !! dafür zahlen, natürlich gleich im Jahresabo. Die Firma PM-International erinnert mich irgendwie an eine Sekte, wo alles einfach wunderbar ist. Sie bietet auch den Mitarbeiter ab einer gewissen Umsatz auch einen eigenen PKW zu fahren.

Man wurde auch auf irgendwelche Seminare bundesweit eingeladen. Somit wurde meine Emailbox mit Anfragen wg. Mitfahrgelegenheit geflutet.

Ja warum fragen so viele nach Mitfahrgelegenheiten, wenn man ein eigenes PKW durch die Firma erhält?

Nach ca. 4 Wochen habe meine Mitgliedschaft sowohl bei PM-International als auch bei JK Netmedia gekündigt.

Die Firma PM-International hat nicht alles zurückbezahlt und die Firma JK Netmedia wollte nichts zurückzahlen! Im Gegenteil: sie fordert noch mehr...

Für mich eindeutig: die Firmen ziehen so das Geld aus der Tasche!!

Kommentar von mona888,

wer schreibt das denn? Einer, der sich lieber als Sklave in einer Firma verdingt?

Klar als Selbständiger musst du was tun und auch mal mitdenken....hm doch das fällt so vielen sehr schwer. Leichter ist es ein schnelles Urteil abzugeben ohne sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht doch in einem selber liegt. Tun ws andere verlangen und dann abends zur Entpsannung den Fernseher an um sich berieseln zu lassen von Halbwahrheiten und sogar Lügen.

Networkmarketing ist nicht für jeden geeignet...doch die, die es aus Überzeugung tun sind auch sehr erfolgreich. Doch ist es immer gut zu schauen warum es nichts für mich ist, anstatt die Firma für (d)ein Versagen zur Verantwortung zu ziehen.

Antwort von xoxi1,

Liebe Community Ein uraltes Thema, das wohl jeder für sich selbst zu beantworten hat. Was gewisse Rückschlüsse über die Qualität der Produkte zullässt, ist die Tatsache, dass meines Wissens jeder Kunde bei der Erstbestellung ein unverbindliches Rücktrittsrecht hat. Entweder der Kunde ist mit dem Produkt zufrieden oder er kann innerhalb eines Monats das Produkt ohne Angabe von Gründen an PM zurücksenden! Bei nicht eindeutig hochwirksamen Produkten die Kunden überzeugen können und zufrieden stellen, wäre eine solche Rückgabemöglichkeit auf die Dauer für PM wohl kaum tragbar!

Antwort von psychonina,

Zum Thema FitLine Überdosis.. Ich habe es gerade geschafft mir mehr als verordnet ins Glas zu mischen.. Gebt auf die Dosis acht! Mein ganzer Körper ist rot-gefleckt, alles brennt wie Feuer, mir ist schlecht und das Atmen tut ein bisschen weh. Ich weiß aber nicht ob das auch 'normale' Reaktionen sind & ich keine Überdosis genommen habe ;)

Kommentar von Thomi61,

Sofort zum Arzt und diese Mittelchen in den Müll !!!

Kommentar von mona888,

schreibt da ein Anhänger der Pharmakonzerne?

Was soll ich beim Arzt? Der kennt doch meinen Körper überhaupt nicht. Den kenne ich wohl besser. Außerdem will ich bis ins hohe Alter topfit sein und mich nicht durch Chemiebomben (Medikamente) schon vorher zu einem medikamentenabhängigen Zombie machen lassen. MEDIKAMENTE IN DEN MÜLL, denn die machen krank und abhängig.....

Kommentar von mona888,

das ist ein ganz natürlicher Sauerstoffflash, der löst sich in ein paar Minuten ohne Nebenwirkungen einfach auf. WArum wurdest du darüber nicht informiert?

Die Wirksamkeit der FitLine produkte sind unumstritten. Was jedoch sehr wichtig ist, dass ich auch wissen sollte, was ich da verkaufe und wie es wirkt. Die meisten Produkte sind patentiert durch Doppelblindstudien.

Die Produkte sind einfach top. Auch für mich, die schon fast 60 ist und seit fast 10 jahren nicht mehr zu den Ärzten geht, weil ich auf die Selbstheilungskraft meines Körpers vertraue. Ist schon wirklich komisch, dass die Medikamente (Chemie mit extremen geundheitlichen nebenwirkungen) so einfach geschluckt werden und Obst und Gemüse als DRink so angezetert werden. na wer steckt denn wohl dahinter???? Fakt ist doch wohl, dass die Pharmaindustrie es gar nicht will, dass der Mensch geund ist. Nur kranke Menschen bringen Geld. Jeder mensch ist nur für sich selber verantwrtlich was mit ihm und durch ihn geschieht. Jeder, der sog. schlechte ERfahrungen mit etwas macht sollte mal genau hischauen warum er diese ERfahrungen gemacht hat. Kennt ihr das Resonanzprinzip? Das was in mir ist, das ziehe ich an.

Vielleicht erst einmal bei sich selber schauen und dann anderen die Schuld für etwas geben.

Antwort von Guenther8467,

Ich glaub, der Mensch ist einfach allergisch auf den Gedanken, seinem Körper etwas Gutes zuzuführen. Natürlich auch bewirkt durch viel Schindluder, den es auf dem Markt gibt. Zudem ist er ein notorischer Nörgler, selbst wenn er das Produkt nicht mal noch an sich selbst probiert hat.

Wer von all den Nörglern schüttet sich nicht literweise Coca Cola, Red Bull und all den anderen chemischen Schrott in den Rachen? Man schreibt "Multivitamin-Saft" drauf und alle gluckern das Zeug runter. Immerhin ist das Zeug ja auch aus dem Supermarkt und nicht von einem "palabernden Freund". Ja, wenn jemand am wenigsten mehr verdienen solle, dann ist das eben dein Freund... ggg Die Supermärkte kommen aber über andere Schienen, für unser Empfinden schon absolut unbemerkt, durch TV und Radio....während der Film-Pausen mitten ins Wohnzimmer. Ist natürlich alles seriös.

Ich hatte gestern ebenfalls ein interessantes Gespräch mit einem PM-Mitarbeiter, und muss sagen, mich haben die Produkte und Kostproben überzeugt, und freue mich auch schon auf den Beginn als Mitarbeiter bei PM. Ich hatte anfangs kein Interesse, rutschte durch einen Zufall zu diesem Gespräch, hatte nie Interesse an diesen erwähnten "Schneeballsystemen", und wollte ihn zu Beginn schon abblocken, und ihm sagen, dass mich so etwas nicht interessiere. Als Sportler bin ich jedoch an gesunder Ernährung interessiert, was ich meinem Körper zuführe, und dachte mir "hör dir's einfach mal an." Niemanden von uns wäre es egal, ob er Diesel oder Benzin in sein Auto fließen ließe...hauptsache billig. Warum dann beim eigenen Körper? Wenn man sich die Produkte mal ausdividiert (und auf diese Rechnung brachte mich nicht er sondern kam ich selber nüchtern analysierend), so kosten einem ein 3/4 Liter Getränk um die 2,60. Klar, ist etwas teurer als unsere täglichen Gewohnheitsgetränke, aber wer hinterfragt eigentlich den Preis eines Cokes und eines Red Bulls oder all der Eistees?? Multipliziert mal die selbe Menge eurer Limonaden auf den Monatsverbrauch und vergleicht ihn dann! Liegt das Geheimnis der Seriosität für euch darin, dass man es -Gott behüte- ja nicht als gesund anpreisen dürfe? :) Coca Cola wird einem auch nicht geschenkt, und gerade im Sommer kippt man sich's literweise runter. Noch mehr als diese Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform, da Coke erfrischt, aber den Durst nicht stillt sondern anfacht. Eine 1/2 Liter-Flasche aus dem Automaten ist das Natürlichste auf der Welt, und kostet bereits 1,00 -1,10. Mit zwei dieser Flaschen aus dem Coke-Automaten am Arbeitsplatz ist man ebenfalls schon auf über 2,- euro. Also wo ist dieses "Zeug" bitte noch teuer? Ich glaub, das wichtigste hab ich oberhalb schon erwähnt...dieses "Zeug" muss einfach unseriös sein, wenn es vom eigenen Freund empfohlen wird. Denn dann wird die Empfehlung zur Tat im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit des Freundes oder Familienangehörigen aufgenommen, und alle Fakten werden blind zu Lügen niedergetrampelt. :D

Soll doch jeder selbst seinem Körper zuführen, was er möchte. Tief finde ich es nur, wenn man -ohne es auszuprobieren- von vornherein mit Vorurteilen um sich wirft. "Lustig" an dem Ganzen ist, wenn es nur diese Gscheiten gäbe, dann würde jeder, der das vetreiben wollte, an ihnen scheitern. Wobei am Ende das Produkt unverkäuflich und die Jobmöglichkeit als Reinfall abgetan würde, und all die Gscheiten würden sich noch auf die Schulter klopfen, dass sie recht gehabt hätten und es von Anfang an gewusst hätten. Wobei das überhaupt nichts aussagt, ob ein Produkt gesund und okay ist, sondern nur, ob die Masse es akzeptiert oder nicht. :)

Ich freue mich jedenfalls auf meine Arbeit bei PM, und als notorischer ex-Coke und Eisteetrinker können meine Lebensgewohnheiten mit einem finanziellen Minimal-Mehraufwand eigentlich nur gesünder werden. Übrigens muss kein Mitarbeiter die Mittel kaufen. Ist er gut, dann kann er's auch ohne finanzielle Mittel beginnen. Nur ¿was empfiehlt er, wenn er es selbst nicht kennt? Da er sicherlich selbst an gesunder Ernährung interessiert ist, und es bei Erfolglosigkeit im Beruf ja auch sich selbst zuführen kann, sehe ich es als kein Startkapital, sondern als Einkauf für mich selbst, mit dem ich Menschen, denen ich mehr Wohlbefinden gönne, durch Empfehlung dieses ebenfalls zukommen lassen kann. Dass hierbei der nörgelnde Couchpotatoe-Sportler kein Interesse zeigen wird, ist mir klar.

Antwort von Requalivahano,

Die Angaben auf Fitline sind ungenau keine mg angaben, also meiner Ansicht nach unseriös. Ich erwarte genaue Angaben, bin gerade selbst auf der Suche nach gescheiten Nahrungsmittelergänzungen. Aber finde mal wieder nur Wucherpreise.

Beispiel: Zinkchelat, 1:1 das selbe steckt in Präparaten die 7 mal so teuer sind wenn sie für den Menschen sind als wenn man sie für Pferde kauft.

Aber wo gibt es Vitamin B Komplex für Pferde? :D da könnte ich mal wieder ordentlich sparen... Es muss also nicht so teuer sein, aber es ist kaum etwas mit anständigen Preisleistungsverhältnissen auffindbar.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser habgierigen Gesundheitsmafia. Wenn ich mich auch völlig ausgewogen ernähre bekomme ich Muskelkrämpfe bis ich Magnesium zusätzlich einnehme. Ausschlag bis ich Zink zusätzlich einnehme und Müdigkeit bis ich Q10 und Niacin zusätzlich einnehme. Zusätzlich zur ausgewogenen Ernährung. Die Felder werden ausgebeutet und nicht wieder aufgewertet bis die nächste Ernte eingetrieben wird und die Inhaltsstoffe werden weniger. Wenn die Bauern richtig düngen würden würden millionen von Menschen nicht krank werden.

Antwort von Evan10,

Ich möchte den Rat befolgen und FitLine Restorate ausprobiern

Wo kann ich Fit Line bestellen und wie teuer sind 200 g. Danke

Antwort von marcopolo1977,

Das IHR alle hier so viel schreiben müsst, sagt schon sehr VIEL. (Zumindest bei den 80% die es nötig haben!) ;-) Man kanns auch viel Kürzer halten.

1. Wer ein "geborener" Verkäufer ist und alle Wege des Verkaufs und der Vermarktung "beherrscht", der verkauft auch dem Eskimo nen Kühlschrank. Verkäufer wachsen an ihren Erfolgen. Wie jeder Andere der sein Geschäft liebt und drin aufgeht.

2. Die Sparte, die hier vom Wunderpulver spricht. ANRÜHREN - EINFLÖßEN - "SUPERKRÄFTE" bekommen. (Da gabs auch so ein GALLISCHES DORF, wo der Druide noch selbst gemixt hat!) Wenn man seinen Lebenstil nicht umstellt, weil man halt merkt das was im Argen ist und seinen Hintern nicht hochbekommt und das Laufen bekommt, dem ist einfach nicht zu helfen! Der soll sich einfach einen GRÜNEN nach dem Anderen einverleiben!

3. Und hier für die ganz Schlauen, die mit Spitzensport argumentieren. Tststststst! Die kippen sich auch Energy-Drinks rein.( Red Bull, Red Fly, Gatorade, Blauer Riese, Wolkensturm, etc) Fressen Powerriegel und machen alles, was der Sponsor verlangt. Wichtig ist immer:" Das ist spitze, das ist toll, ach wie ist es wundervoll!" Und bloß nicht vergessen, dass alle Artikel in die Kamera gehalten werden! Ich erinnere daran, dass vor Jahren noch diverse Spitzensportvereine für die gesamte Tabakindustrie, Werbung betrieben haben. Spricht natürlch fürs Produkt, wenns auch das SPITZENSPORTLER als positiv hinstellen.

Mensch fangt an zu denken und sucht nicht immer Anschluss in der Herde!!! Wenn ne Sache/Produkt/Nahrungsmittel gut ist. Dann bekomm ichs im Laden, dem Supermarkt, der Drogerie oder Apotheke und muss nicht drauf warten, ein Produkt auf ner Webseite zu finden oder gar vom besten Freund auf nem Grillfest totgelappert werden!

Sooo, jetzt reichts! Jetzt gehör ich auch zu den 80%!

Zum Schluss: Wer nen Nebenverdienst sucht, sollte sich echt ein etwas leichteres Gewerbe suchen. Prüft doch mal eure Interessen, besondere Begabungen oder mit was ihr sonst Eure Freizeit verbringt. Da gibts sicher was, wo man was draus generieren kann. Ansonsten ne Weiterbildung über die Hauptfirma (Oder selbst bezahlen, weil bei PM macht ihr das über Kurz oder lang auch.) und dann dort aufsteigen, weil ihr mehr Aufgaben übernehmt und wenn das nicht geht, wird der Job gewechselt !

ICH ENDE BEI 85% !!!

Kommentar von Thomi61,

ES geht noch kürzer :Bravo ! Aber glaube kaum, dass dann jana70, evan10 und Konsorten sich von dir eines besserenbelehren lassen ! Die würden auch dann ja sagen, wenn man ihnen weismacht, dass man mit regelmässigem Rauchen 150 Jahre alt wird !

Kommentar von mona888,

fresst doch weiter Fast Food und Co. ernährt euch doch von Medikamenten, raucht wie die Schlote und dann werden wir mal schauen wie alt ihr damit werdet.

Es gibt zum Glück Menschen, die sich um ihren Körper kümmern und ihn nicht kaputt machen lassen von Ärzten, die von der Pharmaindurstrie bezahlt werden. Es wird gerade da so viel gelogen und betrogen und ihr glaubt das auch noch???

Ihr solltet aufwachen.....oder weiterschlafen ist auch egal.......

Antwort von derhani,

Hallo, ich kann nur sagen wer nationale Sportverbände (wie z.B. den österreichischen Schiverband) als Partner hat, der sollte wahrscheinlich wirksame Produkte haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spitzensportler, wo es auf jede 1/100 ankommt Placebos einnehemen.

Ach ja die österreichischen Schistars werben auch füe andere Produkte mit dem Slogan "Iss was g'scheit's!" ;-)))

MfG

Kommentar von fasty2003,

Ich kann mir aber vorstellen, was einer sagt, wenn er dafür bezahlt wird ;-)))

Und, jaja, iss was gescheit ist, dazu zählen aber nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, ohne, durch eine Untersuchung, zu wissen, ob man das eine oder andere braucht.

Da kann ich genausogut das Geld in die Mülltonne werfen.

Kommentar von Thomi61,

Bingo !!!

Kommentar von mona888,

na wirste bezahlt für deine Meinung? Iste auch den Müll, der dir als Nahrung vorgesetzt wird? Ich weiß, was mein Körper braucht....der Arzt weiß es nicht..... also wem vertraue ich wohl mehr?

Antwort von Dreizehn1986,

PM International ist seriös diese Firma gibt es schon seit 1993 in Deutschland sie gehört zu den 100 Top Unternehmen hier. Ich vertreibe Fitline Produkte und nehmen sie auch aber ich würde nicht so weit gehen und sagen das Obst und Gemüse keine Vitamine mehr hat, ok weniger als früher das liegt aber nur daran das früher nicht wie heute soviel Obst und Gemüse angebaut wurde und die Erde irgendwann wenig Vitamine hat. Und das PM seine Waren durch Direktvertreib verkauf und Leute dies von zu Hause aus machen lässt was ist dagegen zu sagen. Viele wollen eine arbeit von zu Hause aus und wenn eine Firma es anbietet ist es gleich unseriös. Wenn PM das fass ohne boden bekommt dann sind die schreie gerechtfertigt.     

Antwort von Luneko,

Es ist ja mitlerweile schon ca. ein Jahr her, wo Du die Frage gestellt hast. Was hast Du bis jetzt erfahren, wie ist es bis her gelaufen? Das würde mich sehr Interessieren.

Antwort von Luneko,

Erst einmal muß ich zugeben ich kenne die Firma nicht und auch Ihre Produkte nicht. Aber ich kenne die Verkaufspraktiken solcher Gesellschaften. Auch ich habe versucht irgendwo Geld zu verdienen,habe kontakt mit Versicherungen, Amway usw.gehabt.Ich muss auch zugeben, es ist auch imposant bei einem ersten Seminar, oder wie immer es genannt wird, Leute zu sehen, wieviel Geld verdient werden kann. [...] Ich habe festgestellt das es Menschen gibt die haben eine gesunde Skeppsis und solche die Überzeugt sind. Es gibt halt Menschen die auch mit solchen Sachen irgendwo Geld verdienen. Ich kann nur sagen,jeder soll sein Glück versuchen, egal wie. Ich habe dabei zwar nicht das Geld verdient,was ich erhofft habe, aber meine grosse Liebe, mit der ich mitlerweile schon fast 18 Jahre zusammen bin, gefunden. Aber eins noch zum Schluß. Ein Verkäufer muß zu 100% von seinem Artikel überzeugt sein ansonsten wird er davon nicht Leben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten