Frage von SultanMatratze,

Wie seriös sind "PM international" und "FitLine" wirklich?

Ein älteres Familienmitglied ist fest von der Wirksamkeit der FitLine-Nahrungsergänzungsmittel überzeugt, hat seit einiger Zeit Abos für die stark überteuerten Vitaminpräparate, die er jedem andrehen möchte[...]. Ich habe viel fragwürdiges im Internet gesehen, vorallem unglaubwürdige Lobreden, die jede Seite fluten, die die teuren Produkte anzweifeln. Die dubiosen immer gleichen Argumente (Gemüse hat heute keine Vitamine mehr und deshalb muss man FitLine nehmen etc.) bringt unser Familienmitglied auch, er hat es von "wissenschaftlichen" Vortragsveranstaltungen der Firma. Ich mache mir große Sorgen, dass er über den Tisch gezogen wird, gerade als Rentner. Was für Erfahrungen habt Ihr und wie kann ich ihn zu einer weniger naiven Sichtweise anregen?

Support

Liebe/r SultanMatratze,

liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetdrag,

seriosität hin oder her, die network systeme haben alle eins gemein. irrsinnige versprechen und das verschweigen und verdrehen der tatsachen bei denen auch lügen recht ist z.B. das werbekosten mit vorgeschriebenen mitteln aus eigener tasche getragen werden müssen das selbe gilt für fahrkosten und erstausstattung. es entstehen mehrkosten durch ein onlinebüro und fahrkosten ect. die sich nicht selten bereits im ersten jahr auf locker 2000€ belaufen. die man erst mal haben muß und das bei 0€ investitionskosten. und geld verdient man nur dann wenn partner geworben werden die so dumm sind und sich weitestgehend auf dem verkauf der produkte beschränken um freiwillig auf verdienst zu verzichten.

durch den müll hab ich schon mal einen freuneskreis verloren. personen die mich nach dem wunderbaren system unterstützen sollten. und das taten die auch unter einsatz ihrer privaten hart verdienten glötten aber nach dem klar war das ich das geld von ihnen und ihrer arbeit zugeteilt bekam war da schluß mit lustig.

das FAZIT: Das Network Marketing ist eine Scheinfirma (und Geldwäsche ist in de verboten!!! ) bei dem der Taemleiter (der Arbeitgeber) seinen angestellten (Finialarbeitern die das Geld verdienen und investierten) keinen Lohn zahlt da dieser selbst nur das nötigste zum leben nach protzenten zugeteilt bekommt wobei die eigendliche Firma den Löwenanteil der Investitionen und dem verdienst einstreicht.

die WARNUNG: Jeder der da und sich selbst einkauft. unterstützt nicht nur maßgeblich das leid vieler leute sondern er erfüllt auch beinlich genau die im Gesetz genannten Bedingungen für Betrug und Geldwäsche. Eigendlich wäre das ein fall fürs Bundeskartellamt da nur die obersten 10% ein angemessenes bis ungeheuerlich Gigantisches Einkommen erzielen. Das der Definition von Einkommen im sinne von Lebenserhalt entspricht.

Ohne die Produkte schlecht zu machen. Dieses Geschäftsmodell ist höchst fragwürdig da dieses seinen eigenen Versprechungen entgegen wirkt.

Das bekannteste Bsp. ist Amway. Obwohl viele versuchten sich in Gruppen über Wasser zu halten. Waren auch diese nach einer Zeit lang den eher anarschistischen Methoden des Network systems dem Untergang überlassen ohne das sich die eigendliche Firma darum scherte. Denn die erhöhte ständig nur die Preise für die ständig kleiner werdende Kundschaft die die Produkte im grunde gern nutzen.

Antwort
von Guenther8467,

Ich glaub, der Mensch ist einfach allergisch auf den Gedanken, seinem Körper etwas Gutes zuzuführen. Natürlich auch bewirkt durch viel Schindluder, den es auf dem Markt gibt. Zudem ist er ein notorischer Nörgler, selbst wenn er das Produkt nicht mal noch an sich selbst probiert hat.

Wer von all den Nörglern schüttet sich nicht literweise Coca Cola, Red Bull und all den anderen chemischen Schrott in den Rachen? Man schreibt "Multivitamin-Saft" drauf und alle gluckern das Zeug runter. Immerhin ist das Zeug ja auch aus dem Supermarkt und nicht von einem "palabernden Freund". Ja, wenn jemand am wenigsten mehr verdienen solle, dann ist das eben dein Freund... ggg Die Supermärkte kommen aber über andere Schienen, für unser Empfinden schon absolut unbemerkt, durch TV und Radio....während der Film-Pausen mitten ins Wohnzimmer. Ist natürlich alles seriös.

Ich hatte gestern ebenfalls ein interessantes Gespräch mit einem PM-Mitarbeiter, und muss sagen, mich haben die Produkte und Kostproben überzeugt, und freue mich auch schon auf den Beginn als Mitarbeiter bei PM. Ich hatte anfangs kein Interesse, rutschte durch einen Zufall zu diesem Gespräch, hatte nie Interesse an diesen erwähnten "Schneeballsystemen", und wollte ihn zu Beginn schon abblocken, und ihm sagen, dass mich so etwas nicht interessiere. Als Sportler bin ich jedoch an gesunder Ernährung interessiert, was ich meinem Körper zuführe, und dachte mir "hör dir's einfach mal an." Niemanden von uns wäre es egal, ob er Diesel oder Benzin in sein Auto fließen ließe...hauptsache billig. Warum dann beim eigenen Körper? Wenn man sich die Produkte mal ausdividiert (und auf diese Rechnung brachte mich nicht er sondern kam ich selber nüchtern analysierend), so kosten einem ein 3/4 Liter Getränk um die 2,60. Klar, ist etwas teurer als unsere täglichen Gewohnheitsgetränke, aber wer hinterfragt eigentlich den Preis eines Cokes und eines Red Bulls oder all der Eistees?? Multipliziert mal die selbe Menge eurer Limonaden auf den Monatsverbrauch und vergleicht ihn dann! Liegt das Geheimnis der Seriosität für euch darin, dass man es -Gott behüte- ja nicht als gesund anpreisen dürfe? :) Coca Cola wird einem auch nicht geschenkt, und gerade im Sommer kippt man sich's literweise runter. Noch mehr als diese Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform, da Coke erfrischt, aber den Durst nicht stillt sondern anfacht. Eine 1/2 Liter-Flasche aus dem Automaten ist das Natürlichste auf der Welt, und kostet bereits 1,00 -1,10. Mit zwei dieser Flaschen aus dem Coke-Automaten am Arbeitsplatz ist man ebenfalls schon auf über 2,- euro. Also wo ist dieses "Zeug" bitte noch teuer? Ich glaub, das wichtigste hab ich oberhalb schon erwähnt...dieses "Zeug" muss einfach unseriös sein, wenn es vom eigenen Freund empfohlen wird. Denn dann wird die Empfehlung zur Tat im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit des Freundes oder Familienangehörigen aufgenommen, und alle Fakten werden blind zu Lügen niedergetrampelt. :D

Soll doch jeder selbst seinem Körper zuführen, was er möchte. Tief finde ich es nur, wenn man -ohne es auszuprobieren- von vornherein mit Vorurteilen um sich wirft. "Lustig" an dem Ganzen ist, wenn es nur diese Gscheiten gäbe, dann würde jeder, der das vetreiben wollte, an ihnen scheitern. Wobei am Ende das Produkt unverkäuflich und die Jobmöglichkeit als Reinfall abgetan würde, und all die Gscheiten würden sich noch auf die Schulter klopfen, dass sie recht gehabt hätten und es von Anfang an gewusst hätten. Wobei das überhaupt nichts aussagt, ob ein Produkt gesund und okay ist, sondern nur, ob die Masse es akzeptiert oder nicht. :)

Ich freue mich jedenfalls auf meine Arbeit bei PM, und als notorischer ex-Coke und Eisteetrinker können meine Lebensgewohnheiten mit einem finanziellen Minimal-Mehraufwand eigentlich nur gesünder werden. Übrigens muss kein Mitarbeiter die Mittel kaufen. Ist er gut, dann kann er's auch ohne finanzielle Mittel beginnen. Nur ¿was empfiehlt er, wenn er es selbst nicht kennt? Da er sicherlich selbst an gesunder Ernährung interessiert ist, und es bei Erfolglosigkeit im Beruf ja auch sich selbst zuführen kann, sehe ich es als kein Startkapital, sondern als Einkauf für mich selbst, mit dem ich Menschen, denen ich mehr Wohlbefinden gönne, durch Empfehlung dieses ebenfalls zukommen lassen kann. Dass hierbei der nörgelnde Couchpotatoe-Sportler kein Interesse zeigen wird, ist mir klar.

Kommentar von Kalih89 ,

Also hier zu möchte ich auch gern mal was sagen. Durch eine freundin (die immer noch voll überzeugt von fitline ist) bin ich auch mal so halb da reingerutscht. Habe auch einige seminare besucht und verkaufs gespräche erlebt. Und überall wurde an sich genau das erzählt was guenther8467 hin geschrieben hat. Für mich scheint das schon an gehirnwäsche zu grenzen. Aber jedem seine meihnung, jedoch in meinen augen war das alles zeit vergeudung.

Mag sein dass einige menschen dei sich ausschliesslich von fast food ernähren etwas damit anfangen könnten aber menschen die ganz normal leben und sich einigermassen normal ernähren haben ausser einem lehren geldbeutel nichts.

Habe die pulver und püdderchen selbst auch probiert und für mich festgestellt dass es gar nicht bringt was nicht auch ein apfel oder frischer O-saft bringen würde. Und als gelernter koch kann ich nur sagen dass man für den bruchteil des geldes was man denen in den rachen wirft mindestens ein genau so gesundes "produkt" in der heimischen küche kochen kann. 

Mein fazit also, für leute die keine lust auf gesunde ernährung habe ist es eine einfache lösung doch noch etwas halbwegs gesundes zu sich zu nehmen. 

Für alle andern ist es sinnlos verprasstes geld.

Antwort
von Rocknrebell,

ich kann über das Thema nur positives Berichten. Wir haben ein adhs Kind in der Familie und nach mehreren Therapien, Ergänzungen und Mittelchen und versuchen haben wir endlich etwas gefunden das wirkt. Wir nehmen Fitline nun seit ca 4 Monaten und mein Sohn konnte von seinem Ritalin und Dipiperon herabgesetzt und von einem Medikament sogar befreit werden. (Ursprünglich 30mg Ritalin Medikinet und 40mg Dipiperon - jetzt nur noch 20mg Medikinet Retard und sonst nix...Tendenz sinkend) Es geht ihm gut, sein Appetit ist deutlich besser geworden, seine Stimmungsschwankungen auch. Er schläft besser, regeneriert schneller und kann sich den ganzen Tag lang konzentrieren und nicht blos ein paar Std wegen Ritalin. Ich würde ihm nicht mehr die Maßen an Ergänzungen reinprügeln oder nochmal etwas anderes geben. Hier hab ich ein Getränk mit allem was er braucht und Punkt. Und der Kostenpunkt ist überschaubar. Wieviel Geld geben wir für andere Dinge und Konsumgüter aus. Hier sind es läppische 2.40Euro am Tag. Für die Gesundheit meines Sohnes. Und die ist mir sogar noch mehr Wert. Wer gern einmal unsere Ritalin Geschichte lesen will gerne unter

www.leben-ohne-ritalin.de

Kommentar von Sangodada ,

Wow. Ich bin dermaßen enttäuscht was ich hier lesen muss.. ich kenne mehrere Leute die erfolgreich mit Fitline arbeiten und die diese Produkte nehmen und es ihnen wirklich besser geht. Ich selber leide auch an ADHS, nebenbei noch an weiteren Psychischen Krankheiten. Vor einigen Jahren durfte ich Fitline einen Monat testen und war begeistert.. das erste mal nach sehr vielen Jahren wo ich das Gefühl von Konzentration und Wach sein erleben durfte. Danach hatte ich dieses Erlebnis nicht mehr. Lediglich eine Stunde letztes Jahr als ich in einer Klinik war und mir Medikamente verordnet wurden.. Nun möchte ich auf die ADHS Studie von Fitline hinweisen und ich glaube, dass jeder der daran leidet keine Medikamente schlucken möchte, genau geht es mit den Depressionen und Borderline, wer mag ewig und 3 Tage so unmengen an Geld ausgeben für Medikamente, die mehr Nebenwirkungen und Zusatzstoffe haben als alles andere.

FAZIT: Es gibt Leute, die durch ihre Ernährung und Lebenseinstellung, Situation sicher auch ohne solche Präparate auskommen. Doch für diese, die wirklich Leiden, kann ich FITLINE nur empfehlen. allein mit Restorate und Activize kann man große Fortschritte erziehlen. Mit dem Powercocktail dazu, habe ich mich wie neu geboren gefühlt. Das Gefühl gibt dir kein Medikament. Und schon gar nicht ohne Nebenwirkungen! Ich werde mich auch weiter darüber Informieren und schauen ob Basics eine gute Lösung wäre. alleine Für Medikamente zahle ich monatlich über 50 Euro.. Fitline ist da ein Tick teurer, aber runtergerechnet ist es mir das alle mal Wert!!!

Kommentar von Carlo5 ,

www.leben-ohne-ritalin.de und ein interessantes Ergebnis

TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.

Der Domaininhaber bzw. der administrative Ansprechpartner sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Sollten Sie als Domaininhaber bzw. administrativer Ansprechpartner jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden

Antwort
von marcopolo1977,

Das IHR alle hier so viel schreiben müsst, sagt schon sehr VIEL. (Zumindest bei den 80% die es nötig haben!) ;-) Man kanns auch viel Kürzer halten.

  1. Wer ein "geborener" Verkäufer ist und alle Wege des Verkaufs und der Vermarktung "beherrscht", der verkauft auch dem Eskimo nen Kühlschrank. Verkäufer wachsen an ihren Erfolgen. Wie jeder Andere der sein Geschäft liebt und drin aufgeht.

  2. Die Sparte, die hier vom Wunderpulver spricht. ANRÜHREN - EINFLÖßEN - "SUPERKRÄFTE" bekommen. (Da gabs auch so ein GALLISCHES DORF, wo der Druide noch selbst gemixt hat!) Wenn man seinen Lebenstil nicht umstellt, weil man halt merkt das was im Argen ist und seinen Hintern nicht hochbekommt und das Laufen bekommt, dem ist einfach nicht zu helfen! Der soll sich einfach einen GRÜNEN nach dem Anderen einverleiben!

  3. Und hier für die ganz Schlauen, die mit Spitzensport argumentieren. Tststststst! Die kippen sich auch Energy-Drinks rein.( Red Bull, Red Fly, Gatorade, Blauer Riese, Wolkensturm, etc) Fressen Powerriegel und machen alles, was der Sponsor verlangt. Wichtig ist immer:" Das ist spitze, das ist toll, ach wie ist es wundervoll!" Und bloß nicht vergessen, dass alle Artikel in die Kamera gehalten werden! Ich erinnere daran, dass vor Jahren noch diverse Spitzensportvereine für die gesamte Tabakindustrie, Werbung betrieben haben. Spricht natürlch fürs Produkt, wenns auch das SPITZENSPORTLER als positiv hinstellen.

Mensch fangt an zu denken und sucht nicht immer Anschluss in der Herde!!! Wenn ne Sache/Produkt/Nahrungsmittel gut ist. Dann bekomm ichs im Laden, dem Supermarkt, der Drogerie oder Apotheke und muss nicht drauf warten, ein Produkt auf ner Webseite zu finden oder gar vom besten Freund auf nem Grillfest totgelappert werden!

Sooo, jetzt reichts! Jetzt gehör ich auch zu den 80%!

Zum Schluss: Wer nen Nebenverdienst sucht, sollte sich echt ein etwas leichteres Gewerbe suchen. Prüft doch mal eure Interessen, besondere Begabungen oder mit was ihr sonst Eure Freizeit verbringt. Da gibts sicher was, wo man was draus generieren kann. Ansonsten ne Weiterbildung über die Hauptfirma (Oder selbst bezahlen, weil bei PM macht ihr das über Kurz oder lang auch.) und dann dort aufsteigen, weil ihr mehr Aufgaben übernehmt und wenn das nicht geht, wird der Job gewechselt !

ICH ENDE BEI 85% !!!

Kommentar von Thomi61 ,

ES geht noch kürzer :Bravo ! Aber glaube kaum, dass dann jana70, evan10 und Konsorten sich von dir eines besserenbelehren lassen ! Die würden auch dann ja sagen, wenn man ihnen weismacht, dass man mit regelmässigem Rauchen 150 Jahre alt wird !

Kommentar von mona888 ,

fresst doch weiter Fast Food und Co. ernährt euch doch von Medikamenten, raucht wie die Schlote und dann werden wir mal schauen wie alt ihr damit werdet.

Es gibt zum Glück Menschen, die sich um ihren Körper kümmern und ihn nicht kaputt machen lassen von Ärzten, die von der Pharmaindurstrie bezahlt werden. Es wird gerade da so viel gelogen und betrogen und ihr glaubt das auch noch???

Ihr solltet aufwachen.....oder weiterschlafen ist auch egal.......

Antwort
von jaundnein2,

PM macht im Jahr keine 60 Mio, nachzulesen für jeden in der Bilanz im ebundesanzeiger.de, 2008 waren es ca. 57. Mio an Umsatzerlösen. Zu Marketingzwecken sind Zahlen im Umlauf, die erzielt würden, wenn der Vertriebspartner seinerseits auch nochmal die Produkte verkauft hat/hätte zum empfohlenen VK. Da aber die meisten Vertriebsparter ihre eigenen besten Kunden sind....

Was z. B. das Activize betrifft...nun ja, der Wacheffekt ist da und das Kribbeln manchmal auch. Warum? Nun...Guarana enthält Koffein und Vitamin B3 (Niacin oder Nicotinsäure) in einer überhöhten Dosis bewirkt einen s.g. Flusheffekt, gemäß Wikipedia "Bei einer Zufuhr von über 500 mg pro Tag, in Einzelfällen auch weniger, kommt es zum hautgefäßerweiternden Effekt Flush". Früher wurde 1/3 Teelöffel als empfohlene Dosis angegeben, beim Vorführen wurde aber gerne ein ganzer Teelöffel oder mehr eingerührt. Der "Zauber-"Effekt ist dann wie zuvor beschrieben...wie das dann dem einzelnen verkauft wird, können hier die erklären, die selbst bei PM an Bord sind!

Ich will gar nicht einmal etwas negatives über diese Firma sagen, Strukturvertrieb halt, funktioniert nur wenn die Margen groß genug sind denn es müssen reichlich Nachlässe bzw. Provisionen ausgeschüttet werden. Und die Produktpreise sind ja bekannt. Die Herstellung erfolgt im übrigen bei einem klassischen deutschen Lohnhersteller, Fa. Nutrichem, da macht PM gar kein Geheimnis draus. Da kann aber jeder herstellen lassen der Kohle mitbringt! Das die Produkte patententiert sind (oder zumindest zum Patent angemeldet sind), ist toll...was aber da genau patentiert ist sollte jeder einmal nachlesen, einfach nach Patenten von PM suchen oder die Patentnummern auf den Produkten eingeben:

http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&cont...

Zusammengefasst macht das der Rolf schon super gut, er und seine obere Mannschaft leben fürstlich bis gut und der Rest fühlt sich halt toll...was will man mehr? ;) Und wie hier jemand schon geschrieben hat...man "spart" auch noch Geld wenn man z. B. aufhört zu rauchen!!! WIeviel ich wohl spare wenn ich auch noch aufhöre zu essen? In diesem Sinne...

Antwort
von patrickgc,

Hallo, diese Diskussion ist ja wirklich sehr interessant und zeigt mal wieder wie wichtig vielen die Gesundheit ist.

Ich habe nach PMI "gegooglet" weil mir ein Produkt von der PMI empfohlen wurde und hier in Australien ist die PMI noch nicht so bekannt. Ich habe mir von nem guten Freund das "Restore" Pulver kaufen lassen und nehme es derzeit jeden Abend. Ich muss sagen das ich sehr viel besser schlafe und es so scheint als ob mir sehr viel mehr Energie zur Verfügung steht. Gut ich habe auch meine Kaffeezufuhr von zweit Tassen pro tag zu einer Tasse zurückgeschraubt aber das PMI Produkt scheint doch zu wirken. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

Zum Thema Directvertrieb (oder wie immer das in Deutsch heisst), ich habe mal für ein Unternehmen gearbeitet das Biokosmetik und Nahrungserganzungsmittel durch diese Art verkauft habe und find die Grundidee eigentlich nicht schlecht. Ich glaube das diese Verkaufsform nen schlechten Ruf hat da es viele Unternehmen gibt die es einfach übertreiben. Ich kann es nicht ausstehen wenn mal wieder ein anderes "Superprodukt" (meisst aus Utah in den USA) kurz vor dem Durchbruch steht. Wenn es aufdringlich und mit fraglichen Produkten gemacht wird ist das einfach nervend.

Ich weiss nicht wie die PMI das in Deutschland macht aber hier in Australien scheint es den Verkäufern (wie immer die auch heissen) wichtig zu sein das man erst über Nahrungsmittel lernt bevor die Firma überhaupt erwähnt wird. Ich finde den Ansatz ganz gut so lange wie jeder ne Entscheidung (ohne Druck) treffen kann ob man sich die Produkte weiter anschaut oder nicht. Naja ich werde im Januar zu so einem Vortrag mal hingehen und mir das anschauen.

mfG

Patrick

Antwort
von HansjoergN,

Sehr interessante Diskussion! Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich konsumiere und empfehle selbst Produkte von PMI Trotzdem finde ich es gut, wenn es auch kritische Stimmen gibt. Es ist IMHO sehr wichtig, dass diese Firmen auch kritisch beobachtet werden. Dadurch wird gewährleistet, dass evtl. Falschaussagen auch ans Licht kommen. Für die aktiven Partner bedeutet dies, dass sie sich auch mit der Kritik auseinandersetzen müssen und dadurch die Chance erhalten sich zu den Themen genauer zu Informieren.

Zu den "Geschäftsmethoden":

  • MLM ist ein seriöses Geschäft
  • MLM bietet JEDEM eine Chance -MLM ist ein Geschäft!

Natürlich kann jedes Geschäft auch unseriös Betrieben werden. Vor allem Heilaussagen in Verbindung mit Nahrungsergänzungen sind ein grosses Problem, dass immer noch zu wenig beachtet wird.

Nahrungsergänzungen sind aber für viele Menschen auch eine Chance sich selbst aktiv für Ihre Gesundheit einzusetzen. Und Nahrungsergänzungen funktionieren! Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Firma an, sondern auf die Qualität und evtl. die Dosierung.

Es gibt weit lukrativere Geschäfte als MLM. Aber es ist eine Chance mit wenig oder sogar ohne Kapital ein Geschäft und eine Zukunft aufzubauen, egal woher jemand kommt! Und MLM ist auch eine Chance für Menschen die sich Nahrungsergänzungen ohne dieses Vergütungssystem kaum leisten können, diese sich zu leisten.

Ob jemand Nahrungsergänzungen verwenden möchte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Meine Erfahrungen damit sind bisher gut.

Antwort
von annalana,

Hallo und guten Morgen,

Zuerst mal möchte ich erwähnen das mir die beiden Firmen nicht wirklich bekannt sind, ich aber durchaus derlei Geschäftspraktiken kenne, und auch nur davor warnen kann. Das schlimme daran ist das mit Teilwahrheiten versucht wird absolut unseriöse Geschäfte zu machen, und leichtgläubige Menschen schnell dem Glanz der falschen Versprechungen erliegen.

Natürlich hat dein Familienmitglied recht wenn er sich auf diverse "wissenschaftlich fundierte" Aussagen beruft, allerdings gibt es immer mehr als einen Weg der zum Ziel führt. Man kann sagen wie in diesem Fall...einen zu teuren oder einen Preiswerten...!!! Da ich die Firma und ihre Produkte nicht kenne werde ich hier nichts über ihre Wirksamkeit sagen, aber soviel sei gesagt......."Wirkliche Nahrungsergänzung muß nicht teuer sein. Es erfordert nur ein wenig Umsicht, sich gut Informieren und vergleichen.....!!!!

Wenn du speziellere Auskunft haben möchtest, oder dein Familienangehöriger, dann frage ruhig noch einmal nach, dann würde ich etwas mehr ins Detail gehen.

Vorerst wünsche ich dir das nötige Fingerspitzengefühl darin die richtige Art und Weise zu finden in deinem Versuch zu überzeugen. Aus eigener Erfahrung wissen wir schließlich daß wir nicht gerne bevormundet werden wollen.

Ein kleiner Buchtip noch "Nahrungsergänzungsmittel im Trend" von Hendrik Hannes...ISBN 3-89385-309-X....es ist in Form eines Lexikons gehalten, kurz und knapp und leicht verständlich.

Viel Erfolg

Kommentar von SultanMatratze ,

Vielen Dank! das ist eine wirklich brauchbare Antwort, ich freue mich!

Kommentar von AsterixNbg ,

Wenn Sie die Firmen nicht kennen, woher wissen Sie dann welche Geschäftspraktiken diese verfolgen. Das Geschäftsmodell Network-Marketing ist eine über 100 Mrd. Dollar Industrie und zu 100% seriös.

Kommentar von fasty2003 ,

Nicht alle in diesem Bereich sind seriös. Vieles erfährt man, indem z.B. nach einer Firma gegoogelt / recherchiert wird.

Kommentar von kreativkraxeln ,

Kann euch nur diesen Lesestoff zu Network Marketing empfehlen: http://www.x4media.com/network-marketing-x4ever

Danach könnt ihr entscheiden, ob es etwas für euch ist oder nicht.

Kommentar von mona888 ,

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN......

Kommentar von Alkibiades ,

you're trolling ... die Goldman Sachs Bank macht BILLIONEN Umsätze ... und ist das unseriöseste was es nach der Finanzelite gibt

Antwort
von JederDarf,

Ich bin so dermaßen enttäuscht von dieser Bosheit der Menschen, die sich hier auf tiefstes Niveau herablassen und die Firma PM ins negativste Licht rücken, ohne Nahrungsergänzungsmittel überhaupt auszuprobiert zu haben. Ich selbst, 27 Jahre jung, litt an vielen schlaflosen Nächten,hatte schlimme Akne und hatte ständig schlechte Laune und war demotiviert. Ich war genauso skeptisch, wie fast Jeder hier.Ich hab mich vom Gegenteil überzeugen dürfen und bin mehr als dankbar für diese tolle Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen, sich gesünder und fitter zu fühlen genauso wie ich tue. Wenn es Menschen hilft und sich für manche der komplette Alltag ins Positive gewandelt hat(keine Medikamenteneinnahme mehr etc.) und sich Visionen verwirklichen, warum darf ich dann nicht etwas empfehlen, was so wunderbar gut tut??????Ich liebe die Produkte von FitLine und BeautyLine und möchte es nie mehr missen.

Kommentar von Thomi61 ,

Stammt diese Einschätzung wirklich von dir oder ist sie dir eingetrichtert worden ???

Kommentar von Alkibiades ,

Nennt man Produktvermarktung ... oftmals sind die Leute selbst betroffen, geben es aber nicht zu sondern wollen lieber werben

Kommentar von Carlo5 ,

.. Du hättest aber auch zu einem Wunderheiler nach Afrika fliegen können oder einen Heilpraktiker/-in aufsuchen, der sich z. B. mit Bioresonanz beschäftigt.

Anderen Menschen zu helfen Krankheiten loszuwerden wenn, wie im Video der Firma ausdrücklich betont wird dazu keine Vorkenntnisse nötig sind, halte ich für arg gewagt. Das sind dann auch die Sprüche die den Bereich der Nahrungsmittelergänzung (hilft gegen alles) in ein negatives Licht rücken und zudem viel Geld kosten, weil ja davon alle viel geld verdienen wollen und sich zusätzlich ein Auto eigener Wahl aussuchen können (vom Mini bis zum Austin Martin). Mache Dich mal schlau, wieviel der Vertriebspartner einen Austin Martin fahren und wieviel ihrer ehemaligen Freundschaften darüber kaputt gegangen sind.

Dazu kommt das Ergebnis von 150 Millionen Umsatz in der Zeit wie PMI besteht und auf der ganzen Welt (!) Produkte vertreibt. Waren da viele faul, oder sind 6Mrd. Menschn so dumm dass sie diese "Wunderheiler" noch immer nicht verstanden haben?

Antwort
von CirerreH,

Ob die Firma und deren Geschätsmethoden unseriös sind kann ich derzeit nicht bestätigen. Ich kann jedoch bestätigen das die produkte bei mir Wirkung gezeigt haben. Während meiner derzeitigen Neuorientierung bei der Ernährung und einer gewünschten Gewichtsreduzierung habe ich auf Produkte dieser Firma vertraut. Bisher, und das sage ich bevor die 3. Woche morgen ausläuft, habe ich mehr Antriebskraft ( das kam schon nach 2-3 Tagen ), ich habe in dieser Zeit nicht gehungert sondern mich zu 90% gesättigt gefühlt. Mein Blutdruck ist derzeit mit 1 Blutdrucktablette bei 140/75 anstatt vor 3 Wochen mit 4 Tabletten bei 160/80-170/90. Ich fühle mich nicht schlapp und habe in bis heute 11 KILO Gewicht verloren. ( Da der Körper aus 70% Wasser besteht, gehe ich davon aus das es sich bei der Gewichtsreduktion auch hauptsächlich Wasser und nicht so viel Fett war ). Seit letzter Woche gehe ich nun auch ins Fitnesstudio mit meinen derzeit noch immer 134 Kilo und auch da kann ich Leistung erbringen beim Fahrradfahren. Auf diese Art verbrenne ich dort in einer halben Stunde 300 Kalorien. Es ist also praktisch wenn man mit mehr Antriebskraft und mit mehr Leistungspotential mehr Sport machen zu können um die Fettverbrennung zu beschleunigen. Klar ist jedoch auch das nun die Gewichtsreduzierung nicht mehr so hoch ist wie in der 1. Woche da das Muskelgewebe schwerer ist als Fettzellen. Nun entscheiden Sie was sie machen möchten...ich jedenfalls bin froh das mir jemand ein Produkt der Firma PM empfohlen und letzendlich auch verkauft hat. Derzeit bin ich von der Wirkung der Produkte welche ich verwende überzeugt. Mit freundlichen Grüßen E.H

Antwort
von Dreizehn1986,

PM International ist seriös diese Firma gibt es schon seit 1993 in Deutschland sie gehört zu den 100 Top Unternehmen hier. Ich vertreibe Fitline Produkte und nehmen sie auch aber ich würde nicht so weit gehen und sagen das Obst und Gemüse keine Vitamine mehr hat, ok weniger als früher das liegt aber nur daran das früher nicht wie heute soviel Obst und Gemüse angebaut wurde und die Erde irgendwann wenig Vitamine hat. Und das PM seine Waren durch Direktvertreib verkauf und Leute dies von zu Hause aus machen lässt was ist dagegen zu sagen. Viele wollen eine arbeit von zu Hause aus und wenn eine Firma es anbietet ist es gleich unseriös. Wenn PM das fass ohne boden bekommt dann sind die schreie gerechtfertigt.     

Kommentar von Fragemaus94 ,

hi ich möchte bald bei PM International anfangen. muss man wirklich um da anfangen zu können die Produkte einmal kaufen ? Mir kommt das komisch vor.

Kommentar von dawi87 ,

Ich kann dir gern mehr Informationen zu der Arbeit mit PM-international geben. Solltest du mehr Informationen benötigen schreibe mir doch kurz eine Nachricht, dann gebe ich dir ein paar hilfreiche Informationen daniel_wibbe@gmx.de

Antwort
von nurfair,

Ich weiß nicht was ihr wollt. Zum einen schimpfen alle dass unsere Lebensmittel " verseucht " sind. Zum anderen wird dann über Jemanden hergezogen, der seine Nahrungsergänzungsmittel im Direktvertreib( Ohne Zwischenhändler) vertreibt. Ich bin in der Branche nicht tätig, aber beobachte sie seit Jahren. Wenn hier jemand von einem Schneeballsystem spricht, sollte er sich erst einmal fragen wo er denn arbeitet. Jeder " normale" Firma könnte man dann als Schneeballsystem betiteln. Denn:

Alle kleinen Arbeiter produzieren etwas und verdienen Ihr Geld. Dei Abteilungsleiter verdienen mehr wie die Arbeiter und die Gebietsleiter noch mehr usw.,usw., bis hin zum Chef. Die Fa. PM ist schon seit Jahren auf dem internationalen Markt tätig und sehr erfolgreich. Und alles ist nach dem GMP Standart hergestellt!!

Es beschweren sich lediglich die Leute, die damit keinen Erfolg hatten. das liegt aber meist an Ihnen selbst.

Kommentar von fasty2003 ,

Ein Schneeballsystem sehe ich da auch nicht. Aber das Unseriöse ist das, was vertrieben und mit welchen Behauptungen es vertrieben wird. Verschwiegenheit, was wirklich enthalten oder ob es nutzlos ist.

Ob der eine oder andere Inhaltsstoff überhaupt was bringt oder bei Überdosierung sogar krank machen kann, wird von solchen Firmen als rotes Tuch gesehen und verschwiegen. Es zählt dort der Gewinn und nicht die Gesundheit der Menschen.

Deinen letzten Satz sehe ich auch so, klar kann man damit Geld verdienen, die meisten werden aber auf die Nase fallen. Da nicht jeder ein guter Verkäufer und skrupellos ist, wenn er genau weiß, was er da verkauft. Nahezu jeder wird als Verkäufer genommen. Weil jeder muss erstmal was bezahlen und hat einen Bekanntenkreis, der abgegrast wird. Dann geth es bei den meisten in den Keller.

Wenn ich skupelos genug wäre, würde ich auch so eine Firma gründen. Damit kann man gutes Geld verdienen. Z.B. mit einem "tollen" Mittel aus China oder Thailand (ich hätte Beziehungen dort hin). Wenn eine Firma lange und erfolgreich auf dem Markt ist, bedeutet es noch lange nicht, das diese seriös ist. Es ist in Deutschland nicht verboten, bestimmten Mist oder Blödsinniges zu verkaufen.

Ein Bekannter von mir verkauft von Thailand aus diesen braunen "Alpha" Reis wie geschnittenes Brot (wie man so sagt). Ein "Wundermittel". Und das seit Jahren. Aber das nenne ich nicht seriös, denn der Reis verkauft sich nur als "Wundermittel", weil viele den Quatsch glauben, was dem so nachgesagt und womit der beworben wird. Um ein vielfaches teurer als "normaler" Reis. Die Käufer hoffen darauf, das es wirklich etwas in seiner Lage bringt.

Verarschen, mit der vermeintlichen Gesundheit oder oft sogar der Schädigung dieser, Geld zu machen ist nicht seriös. Das, ist ein rotes Tuch für mich.

Ich helfe gern, gebe mein oft schwer erarbeitetes Wissen und Fähigkeiten im IT-Bereich auch an diejenigen weiter, die kaum Geld haben. Darum bin ich auch nicht Reich und mag geschäftlich Dumm sein, aber ich fühle mich gut dabei und freue mich, anderen helfen zu können.

Daher wäre ich für so einen Job niemals geeignet. Übrigens war ich auch mal im Versicherungsbereich und Anlagenberatung tätig. Bekam von der Firma immer "Nackenschläge", weil ich zu ehrlich war, die Kunden haben sich gefreut. Benennen werde ich hier aber keinen. Auch da gibt es vieles, was unseriös ist. Trotzdem existieren diese Firmen / Gesellschaften immer noch, auch unter anderen Namen, und das seit Jahren.

Unseriöses wird hier nicht gesetzlich geahndet. Selbst bei den einen oder anderen Betrügereien dauert es sehr lange oder garnicht, bis diese verschwinden.

Das mal so als 2. Beispiel, warum deine These nicht stimmen kann.

Kommentar von Thomi61 ,

Wiviel bekomms tdu denn für diese Progpaganda bezahlt ???

Kommentar von mona888 ,

vielleicht solltest du dich einmal genau erkundigen was denn ein Schneeballsystem ist unde nicht so viel Müll erzählen. In einem Schneballsystem gibt es keine WAren, die verkauft werden. Dazu schreibt Prof. Dr. Zacharias folgendes: Illegale "Schneeballsysteme" zahlen "Kopfgeld" ! Das Hauptprodukt sind Neuanwerbungen, sogar ohne ev. ein Produkt zu verkaufen. Stagnieren die Neuanwerbungen, bricht das System zusammen mit Verlusten für alle beteiligten Partner. Mitarbeiter von legalen Unternehmen im Network Marketing werden aus der Differenz zwischen Großhandelspreis und Preis für den regulären Endkunden bezahlt, nicht aus "Kopfgeldern". Ein Produkt wird bewegt. Auch als Produktverkauf bekannt. Das ist der Unterschied. Und bei einem Einkommensplan eines Network Marketing Unternehmens hat jeder die Möglichkeit die Spitze des Marketingplans zu erreichen und mehr zu verdienen als sein Sponsor.

Es hat schon seinen WErt gut informiert zu sein.......

Antwort
von jaundnein2,

Hab mir gerade mal selbst den Spass gemacht und beim Patentamt nach allen Patenten von PM INTERNATIONAL recherchiert:

3 X Gebrauchsmusteranmeldung Zur Info: Gebrauchsmuster werden vom Patentamt nicht auf Inhalt sondern nur auf Form geprüft! Ich kann ohne Probleme z. B. "Zucker als wasserlösliche Substanz" eintragen lassen und bekomme meine "Patentnummer".

2 X Patentanmeldungen als Offenlegungsschriften Zur Info: Offenlegungsschriften sind keine ERTEILTEN PATENTE sondern eben nur das was eingereicht wurde! Aber auch hier hat man schon die Patentnummern!

Was sagt uns das?

Bislang quasi nichts, was wirklich vom Patentamt geprüft und ERTEILT wurde! Diese Patentmasche ist bislang nichts als heisse Merketingluft!

Aber bitte, es kann JEDER SELBST NACHLESEN, Link zum Patentamt ist ja angegeben!

Was sagen die "PM-Jünger" nun?

Antwort
von manuelsko,

so... hab mir mal ein paar antworten hier durchgelesen... diese langen werbetexte finde ich auch total unseriös, bin auch kein freund davon. Ich kann auch nicht einschätzen ob solche aussagen wie "meine tante xy hatte migräne, diese ist nach dem ersten tag verschwunden" ernst nehmen sollte, wobei das ehrlich gesagt sehr viele leute behaupten, speziell halt leute die auch "vertreter" von fitline sind, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die dafür bezahlt werden, einfach aus dem grund, weil das auf einer veranstaltung bestimmt 10 von 50 leuten oder so behaupten.. allerdings bin ich selber da drin, also vertriebspartner für fitline; was dabei unseriös ist, man muss am anfang 1 mal das 99€ paket kaufen unter dem vorwand "man müsse das produkt ja kennen" , zum glück hab ich das damals nicht selber bezahlt, sondern mein teampartner. die produkte sind aber ziemlich gut meiner meinung nach, kann natürlich auch n placebo effekt sein, was ich aber nicht glaube.. also ich benutze selber das basics packet.. dann nochmal zu solchen behauptungen wie "vitamine" sind schädlich, jedenfalls im überfluss... also wer sowas behauptet soll mir mal bitte SERIÖSE Studien schicken an manuelsko@live.de, sowas behaupten viele Leute die keine Ahnung haben, aber auch vor allem die, die von der Pharmaindustrie bezahlt werden.. am besten mal ernsthaft mit dem thema beschäftigen, stichworte Nahrungsergänzung, Vitamine, oder sogar auch orthomolekulare Medizin, und vllt, gibt auch gute Filme dazu !! dann nochmal zu einer Aussage, die ich hier gelesen habe, wo behauptet wurde, dass fitline "künstliche" vitamine vertreibe, das ist totaler schwachsinn, die vitamine sind alle natürlich...

ok... hab im endeffekt jetzt auch ziemlich viele wörter geschrieben, und nein das ist keine masche, dass ich nicht auf groß- und kleinschreibung etc. achte.. Einfach nur ein kleiner Einblick in meine Meinung über Fitline.

Antwort
von derhani,

Hallo, ich kann nur sagen wer nationale Sportverbände (wie z.B. den österreichischen Schiverband) als Partner hat, der sollte wahrscheinlich wirksame Produkte haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spitzensportler, wo es auf jede 1/100 ankommt Placebos einnehemen.

Ach ja die österreichischen Schistars werben auch füe andere Produkte mit dem Slogan "Iss was g'scheit's!" ;-)))

MfG

Kommentar von fasty2003 ,

Ich kann mir aber vorstellen, was einer sagt, wenn er dafür bezahlt wird ;-)))

Und, jaja, iss was gescheit ist, dazu zählen aber nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, ohne, durch eine Untersuchung, zu wissen, ob man das eine oder andere braucht.

Da kann ich genausogut das Geld in die Mülltonne werfen.

Kommentar von Thomi61 ,

Bingo !!!

Kommentar von mona888 ,

na wirste bezahlt für deine Meinung? Iste auch den Müll, der dir als Nahrung vorgesetzt wird? Ich weiß, was mein Körper braucht....der Arzt weiß es nicht..... also wem vertraue ich wohl mehr?

Antwort
von xoxi1,

Liebe Community Ein uraltes Thema, das wohl jeder für sich selbst zu beantworten hat. Was gewisse Rückschlüsse über die Qualität der Produkte zullässt, ist die Tatsache, dass meines Wissens jeder Kunde bei der Erstbestellung ein unverbindliches Rücktrittsrecht hat. Entweder der Kunde ist mit dem Produkt zufrieden oder er kann innerhalb eines Monats das Produkt ohne Angabe von Gründen an PM zurücksenden! Bei nicht eindeutig hochwirksamen Produkten die Kunden überzeugen können und zufrieden stellen, wäre eine solche Rückgabemöglichkeit auf die Dauer für PM wohl kaum tragbar!

Antwort
von emismama,

Hallo alle zusammen:-) Ich kenne die Produkte und die Firma nun schon seit drei jahren und bin von beiden sachen vollstens Überzeugt! Die Produkte haben mir in vielen geholfen! Mein schlaf hat sich sichtlich verbessert, mein Immunsystem hat sich verändert zum positiven da ich viel weniger Krankheiten mitnehme im Jahr also sonst! Ich hatte durch einen schweren Unfall sehr großen Probleme mit meinem Rücken und meinen Muskeln. Dies hat mir sogar ein Arzt bestätigt das dies besser geworden ist. Und ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht mit meinen Zähnen, wo sogar mein Zahnarzt mich dann frage was ich den gemacht hätte:-) Noch eins dazu. Meine Mama war sehr schwer krank, hatte Krebs, konnte ihn besiegen ohne Arzt und ohne Chemo! und Sie nahm 23KG ab. Ich kann es nur jedem empfehlen. Probiert es und dann entscheidet selbst! Ich war selbst sehr Skeptisch! Und bereue es nun überhaupt nicht mehr es Probiert zu haben!

wenn ihr noch mehr wissen wollt, ihr findet mich unter Facebook! Alina Oberthanner

Antwort
von EllaLOM,

HI ALLESAMT- ES GIBT KEIN PATENT AUF BIOLOGISCH ORGANISCHE MINERALIEN UND VITAMINE.ICH ERNAEHRE MICH SEIT 10 MONATEN BIO ROH WEIL ICH MICH SEIT MEHREREN JAHREN DURCH 20 JAHRE AUSLANDSREISEN NICHT RICHTIG ERNAEHRT HABE,DASS HEISST MANGELHAFT.NUN HATTE ICH ANFANG 2009 EINE BEGINNENDE HUEFTARTHROSE UND AUCH PARADONTOSE - DURCH BIO ROH UND NICHT MEHR RAUCHEN UND BESSERE BEWEGUNG IST FATS ALLES WIEDER IN ORDNUNG GEKOMMEN.ES IST WAHR DASS DER MNESCHLICHE KOERPER EINEN SELBSTHEILUNGS MECHANISMUS HAT DER BEI ZUFUHR VON SAEMTLICHEN MINERLIEN UND VITAMINEN ETC WIEDER AKTIVIERT WIRD.

DIE SACHE MIT PM IST DIE DASS DIESE LEUTE SICH DURCH BIO ERNAEHRUNG BEDROHT FUEHLEN UND MIT ALLEN MITTELN VERSUCHEN DIES ZU UNTERBINDEN INDEM DIE LEUTE WEITERHIN FUER DOOF GEHALTEN WERDEN.DIE MEISTEN SINDS AUCH.

ALLES WAS PHARMA IST HAT MIT BIO NICHTS ZU TUN. JEDER DER TATSAECHLICH INTERESSE HAT SEINE ERNAEHRUNG UND LEBENSWEISE UMZUSTELLEN KANN SELBST BEGINNEN INDEM ER SICH EINEN ERNAEHRUNGSPLAN ZUSAMMENSTELLT BASIEREND AUF BASISCH UND MINERALIEN UND VITAMINEN ETC.

DIE MEISTEN LEUT SIND ZU DUMM DAU,DAS NATUERLICHSTE DER WELT IST IHNEN FREMD GEWORDEN UND DAHER WERDEN SIE SO VERARSCHT.

ES IST WIRKLICH UNFASSBAR! MAN WIRD ALS STEINZEITMENSCH HINGESTELLT .DAS WORT BIO ORGANISCH WURDE UEBRIGENS NIE ERWAEHNT IN DEN PRAESENTATIONEN.

IHR KOENNT MIR 100 GLAUBEN : ES GIBT NUR EIN HEILMITTEL DAS IST BIO ROH... Lass die Nahrung dein Heiler sein.

Es gibt Berichte in den USA ueber gewisse Konzerne wie zum Beiospiel marlborogh die sich der nahrungsmittelindustrie zugewendet haben etc.erst machen sie die koerper alle saue rund dann reden die von basisch und ph werten.

Ich kann jedem nur anraten sich selbst fort zu bilden.

[...]

wake up !!!!

Kommentar von Alkibiades ,

genauso ist es :D Pulverchen sind in anderen Branchen illegal, nur die Pharmaindustrie steht über der Regierung ...

Antwort
von mr2sw20,

VORSICHT: ABZOCKE!! Versprechen 110% Geldrückgabe, zahlen aber NICHT alles zurück!! Ausserdem ARBEITET PM-INTERNATIONAL mit dubioser Firma zusammen: JK Netmedia!

Hallo, ich selber habe die PM-Produkte ausprobiert, musste allerdings enttäuscht feststellen, dass die überhaupt nichts bringen. Schlimmer noch: Habe auch die Möglichkeit genutzt als Vertriebspartner bei PM International zu arbeiten. Angepriesen wurde mir ein Onlinebüro, vertrieben durch JK Netmedia. Dieser Onlinebüro ist nicht mehr Wert, wie ein stinknormaler Planer. Musste aber über 40,-Euro pro Monat !! dafür zahlen, natürlich gleich im Jahresabo. Die Firma PM-International erinnert mich irgendwie an eine Sekte, wo alles einfach wunderbar ist. Sie bietet auch den Mitarbeiter ab einer gewissen Umsatz auch einen eigenen PKW zu fahren.

Man wurde auch auf irgendwelche Seminare bundesweit eingeladen. Somit wurde meine Emailbox mit Anfragen wg. Mitfahrgelegenheit geflutet.

Ja warum fragen so viele nach Mitfahrgelegenheiten, wenn man ein eigenes PKW durch die Firma erhält?

Nach ca. 4 Wochen habe meine Mitgliedschaft sowohl bei PM-International als auch bei JK Netmedia gekündigt.

Die Firma PM-International hat nicht alles zurückbezahlt und die Firma JK Netmedia wollte nichts zurückzahlen! Im Gegenteil: sie fordert noch mehr...

Für mich eindeutig: die Firmen ziehen so das Geld aus der Tasche!!

Kann nur abraten!!

Kommentar von av21wr ,

Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte hier trotzdem einige Dinge klarstellen, denn du verdrehst hier echt die Tatsachen:

  1. PM arbeitet NICHT mit JK Media zusammen. Wenn du Vertriebspartner von PM warst, dann müsstest du das eigentlich wissen. Es ist ein ganz bestimmtes und nebenbei bemerkt sehr erfolgreiches Vertriebsteam, das mit diesem Online-Büro arbeitet. Dieses allerdings mit einen stinknormalen Planer zu vergleichen ist echt frech. Dann hast du leider überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht. Und das Online-Büro gibt es nicht im JahresAbo, man kann es auch monatlich 1/4-jährlich oder 1/2 jährlich nutzen. Die weniger als 40,00 Euro/mtl. kommen auch schnell wieder zurück, wenn man die hundertfach erprobten und bewährten Marketingmethoden anwendet und sich Zeit für die Einarbeitung nimmt. Und das sollte man tun, den ohne zu wissen, was die jeweiligen Produkte bewirken, welche Inhaltsstoffe sich hier finden usw. sollte man nicht auf potentielle Kunden losgehen. Wenn du eine Waschmaschine verkaufst musst du ja auch kompetent beraten können, oder etwa nicht?

  2. Man MUSS NICHT auf irgendwelche Seminare bundesweit gehen, denn dafür hat man ja heut zu Tage das Internet - und das Online-Büro. Die Seminare, die ab und an in Speyer usw. stattfinden sind erstens freiwillig und machen zweitens Sinn, damit man sich auch mal persönlich kennen lernen kann. Aber da du dich ja auch darüber beschwert hast, dass dich Leute zwecks Mitfahrgelegenheit belästigt haben, scheinst du ein Zeitgenosse zu sein, der keinen sehr großen Wert auf Kontakt und Teamarbeit legt. Dies sind aber zwei wichtige Eigenschaften, die man als Networker unbedingt mitbringen sollte.

  3. Der Marketingplan ist, wie ich finde, sehr fair und auch sehr gut zu verstehen, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Dann weiß man nämlich auch, dass PM kein Auto verspricht. Beim Direktvertrieb verdient man Geld, wenn man arbeitet. Jeder hat die gleichen Chancen. Wer zu Hause sitzt und auf ein Wunder wartet, verdient nix. Wer ernsthaft an einem Neben- oder Hauptverdienst interessiert ist, der kann sich mit PM echt was aufbauen. Und den Autobonus gibt es dann obendrauf. Übrigens stellt PM kein Auto sondern zahlt dir je nachdem, wo du im MarketingPlan stehst, eine Pauschale. Die ist auch für alle gleich. Auch das sollte man eigentlich wissen, wenn man mal Vertriebspartner war.

Das Problem am Direktvertrieb ist doch immer das Gleiche. Die Erwartungen sind zu hoch, die Enttäuschung kommt spätestens dann, wenn man realisiert, dass man hier echt was tun muss um Geld zu verdienen.

Ich möchte hier keine Lobeshymnen auf dieses Vertriebsmodell halten. Ich selbst nutze die Produkte seit 10 Monaten, habe sehr gute Resultate damit erzielt und bin vor 3 Monaten Vertriebspartner geworden weil mich die Produkte mehr als überzeugt haben und weil mir das Unternehmen PM gefällt. Wer sich davon überzeugen möchte, kann gerne mal eine Firmenführung in Speyer machen.

Es ist sicher einfacher, 8 Stunden am Tag einer Arbeit nachzugehen um am Ende des Monats Geld auf dem Konto zu haben. Wer sich für diese Art von Arbeit entscheidet, hat entweder am Monatsende nichts zu erwarten oder eben langsam aber sicher ein stetes, sicheres und steigendes Einkommen.

Jeder fängt als Teampartner an. Was man aus dieser Chance macht, bleibt jedem selbst überlassen. Keiner wird gezwungen, auch nur einen Euro auszugeben, wenn er das nicht will. Aber jeder bekommt die Möglichkeit, sich persönlich weiterzubilden, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben und in einem großen Team seinen Platz zu finden.

Und zum Schluss: Jeder, der eine Plastikschüssel im Schrank stehen hat, die er nicht im Einzelhandel erworben hat, weiß, was Direktvertrieb ist und dass man hier nicht von unseriös sprechen kann.

Antwort
von emismama,

Hallo alle zusammen:-) Hab jetzt mal einiges dazu gelesen was ihr hier so schreibt;-) Wahnsinn! Also ich kenne die Firma und die Produkte nun schon seit über 3Jahren. Ich kenne sehr viel da meine Mama schon mit sehr vielen immer nach Hause kam.

Zu einigen Erfahrungen die ich mit Fitline gemacht habe. Mein Immunsystem hat sich seither sehr verbessert, ich bin weniger krank, meine Zähne haben sich verbessert was mein Zahnarzt mir bestätigt hat, und meine Rückenmuskulatur hat sich stabilisiert durch meine schweren Unfall. Ich war anfangs genau so Skeptisch wie viele von euch hier, dennoch habe ich es probiert weil ich nicht von grund auf sage alles mist;-) Ich bereue es in keinster weiße. Über meine Mama. Meine Mama ist 62Jahre, hatte Krebs, den sie selbst geheilt hat unteranderm auch mit den Produkten. Sie hat außerdem 23 Kg verloren durch ihre große Stoffwechselstörung.

Wir können es nur empfehlen!

Wenn ihr fragen habt oder noch mehr wissen wollt, meldet euch doch bei Facebook bei mir. Alina Oberthanner

Antwort
von TravelAgency,

Werde derzeit mit Werbung der Firma unter Verstoss gegen §6 Telemediengesetz zugeschüttet. Seriös ist was anderes ...

Antwort
von mr2sw20,

VORSICHT: ABZOCKE!! Versprechen 110% Geldrückgabe, zahlen aber NICHT alles zurück!! Ausserdem ARBEITET PM-INTERNATIONAL mit dubioser Firma zusammen: JK Netmedia!

Hallo, ich selber habe die PM-Produkte ausprobiert, musste allerdings enttäuscht feststellen, dass die überhaupt nichts bringen. Schlimmer noch: Habe auch die Möglichkeit genutzt als Vertriebspartner bei PM International zu arbeiten. Angepriesen wurde mir ein Onlinebüro, vertrieben durch JK Netmedia. Dieser Onlinebüro ist nicht mehr Wert, wie ein stinknormaler Planer. Musste aber über 40,-Euro pro Monat !! dafür zahlen, natürlich gleich im Jahresabo. Die Firma PM-International erinnert mich irgendwie an eine Sekte, wo alles einfach wunderbar ist. Sie bietet auch den Mitarbeiter ab einer gewissen Umsatz auch einen eigenen PKW zu fahren.

Man wurde auch auf irgendwelche Seminare bundesweit eingeladen. Somit wurde meine Emailbox mit Anfragen wg. Mitfahrgelegenheit geflutet.

Ja warum fragen so viele nach Mitfahrgelegenheiten, wenn man ein eigenes PKW durch die Firma erhält?

Nach ca. 4 Wochen habe meine Mitgliedschaft sowohl bei PM-International als auch bei JK Netmedia gekündigt.

Die Firma PM-International hat nicht alles zurückbezahlt und die Firma JK Netmedia wollte nichts zurückzahlen! Im Gegenteil: sie fordert noch mehr...

Für mich eindeutig: die Firmen ziehen so das Geld aus der Tasche!!

Kommentar von mona888 ,

wer schreibt das denn? Einer, der sich lieber als Sklave in einer Firma verdingt?

Klar als Selbständiger musst du was tun und auch mal mitdenken....hm doch das fällt so vielen sehr schwer. Leichter ist es ein schnelles Urteil abzugeben ohne sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht doch in einem selber liegt. Tun ws andere verlangen und dann abends zur Entpsannung den Fernseher an um sich berieseln zu lassen von Halbwahrheiten und sogar Lügen.

Networkmarketing ist nicht für jeden geeignet...doch die, die es aus Überzeugung tun sind auch sehr erfolgreich. Doch ist es immer gut zu schauen warum es nichts für mich ist, anstatt die Firma für (d)ein Versagen zur Verantwortung zu ziehen.

Antwort
von cboehler,

Ich sage jeder sollte "selbst" entscheiden was er zu sich nimmt und wie er sein Geld verdient. Ich schaue mir seit ich zum ersten mal mit Networkmarketing in Berührung bin sehr genau um was auf dem Markt passiert und habe schon oft Kontakt zu Vertriebspartnern von PM gehabt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Direktvertriebsfirmen habe ich in der Zeit in der ich mir meine "eigene" Meinung gebildet habe nichts schlechtes über PM International hören können. Ich werde die nächsten Tage selbst bei der Firma Anfangen und bin Guter Dinge das auch Ich damit Geld verdienen werde.

Soviel über die Arbeitsweise von PM

Antwort
von Infobroker,

Hmm, warum gleich grosse Sorgen machen, wenn es dem Familienmitglied GUT! damit geht? Also ich selbst nehme diese Produkte auch und seit dem ich das tue: schlafe ich besser, fühle ich mich fitter, ausgeglichener, leistungsfähiger! Ausserdem konnte ICH PERSÖNLICH damit endlich ohne nervlichen Flattermann - nach über 18 Jahren und nach einer Packung Zigaretten täglich (!) - mit dem Rauchen aufhören. Sind das jetzt deswegen auch gleich unglaubwürdige Lobreden?! Dubiose Argumente habe ich bis jetzt keine gehört, und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht, da es immer darauf ankommt welche SELBST (!) ERFAHRUNGEN der Einzelne damit macht. Was um Himmels Willen gibt´s für einen Grund, ein Familienmitglied von etwas abbringen zu wollen, womit es dieser Person wirklich GUT! geht? Wenn man sich "Sorgen" macht, dann sollte man sich diese tatsächlich über die heutige Ernährungssituation machen: Google man diesbezgl. einfach mal nach "Dr.Spitzbart" und "Dr.Strunz". Auch sollte man sich, wenn man es mit den Sorgen ernst meint, direkt bei der WHO und bei der DGE informieren, was es heute mit unserer Monokultur-Ernährung auf sich hat, und wie deren Einnahme-Empfehlungen lauten. Bei Spitzbart und Strunz findet man diese Angaben dann mit dem Faktor 5-10 multipliziert - und das hat allen Kritikern zum Trotz ... ganz einfach einen Preis! Ob der nun teuer oder günstig interpretiert wird, liegt ganz einfach im Auge des Betrachters - wie übrigens alles im Leben. Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig; zwei Haare auf dem Kopf sind relativ viel. MEINE monatlichen Ausgaben für Zigaretten lagen durchschnittlich bei ca. 150,- Euro; momentan gebe ich selbst für ein paar Nahrungsoptimierungs-Produkte monatlich +/- 100,- Euro aus - jau!: 50,- Euro gespart und zumindest ich, genauso wie viele Bekannte von mir, spüren eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. Ich finde das Familienmitglied hat völlig recht damit, dass das wirklich für JEDEN diverse Vorteile bringt - NUR! ... testen sollte man das selbst, sich selbst ein Bild davon machen, selbst ausprobieren, selbst erfahren - DANN! erübrigen sich jegliche "dubiosen Sorgen" von ganz allein. Testet es einfach mal selbst! Wer weiss, vielleicht ist man dann sogar ganz schön positiv von den persönlichen Resultaten beeindruckt? Ich hätte vorher fast auch nicht geglaubt, dass das sooo ein Knüller sein sollte, bis ich mir zuerst mal so ein "Monats-Package für 89,- Euro" geordert hatte, nach nicht mal einer Woche täglicher Einnahme habe ich dann erst kapiert, warum die Anderen so quickfiedel und begeistert davon sind. ENERGIE vom Feinsten, TUE es mal selbst - erst dann versteht man es.

Antwort
von jana70,

Hallo erst mal,

ich bin über meinen Hausarzt zu FitLine gekommen, da ich sehr viele beschwerden mit meiner Gesundheit habe. Seit ich FitLine nehme geht es mir besser und seit einer Woche bin ich auch Teampartner bei PMI und habe durch meine Erfahrung mit den Produkten schon Kunden gewonnen. Klar, einige kamen aus meinem Bekanntenkreis, aber auch nur, weil sie die Wirkung der Produkte an mir erlebt haben und sie empfehlen mich auch weiter. Was also soll daran nicht ok sein. Seit einiger Zeit laufe ich an Krücken. Ich finde es Toll, denn vorher saß ich im Rollstuhl.

LG Jana

Antwort
von Sindimindi,

Wenn ein Unternehmen Geld will, bevor ein Interessent übehaupt irgend etwas erwirtschaftet hat, ist immer äußerste Vorsicht angebracht! Strukturvertriebe arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip: Man sucht sich "Naivlinge", die ihrerseits wieder leichtgläubige Menschen für das Unternehmen werben sollen. Die eigentlichen Kunden gibt es noch gar nicht - die neuen Kunden bist Du und die armen Teufel, die Du geworben hast! Mit dreisten Versprechungen und hohlen Phrasen kann so der Initiator (Sorg) eine Menge Umsatz generieren. Der Trick dabei: die eigentliche Arbeit die neuen Mitarbeiter machen lassen und kräftig mitverdienen! Also Leute, lasst Euch nicht ausnutzen!:-)

Kommentar von fasty2003 ,

Richtig, genauso sehe ich das auch. Obwohl es Verkäufer ohne Skrupel gibt, denen es nichts ausmacht, Leute über den Tisch zu ziehen, diese verdienen sehr gut damit, wenn sie auch noch gut reden / verkaufen können. Man sieht es ja z.B. an den Kaffeefahrten.

Dazu kommt ja noch, das die meisten Mittelchen nutzlos, total überteuert sind und sogar krank machen können. Wer sich vernünftig ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Ein zu viel bestimmter Stoffe und Vitamine können sehr krank machen. Wer meint, irgendwo einen Mangel zu haben, geht zum Arzt und lässt sich sagen, was fehlt und in welchen Mengen zusätzlich zugeführt werden sollte.

Ein Verkäufer, der einem da ein schlechtes Gewissen einreden kann, wird hier einiges verdienen können.

Antwort
von Lamto,

Diese Frage wurde hier schon mal so ähnlich gestellt und es ist vielleicht ganz interessant sich die Antworten dazu auch nochmal durchzulesen: http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-mal-erfahrung-mit-fitline-produk...

Antwort
von Johannes222,

Ich war auch sehr oft krank, hatte Mangelerscheinungen und kam morgens die so richtig aus dem Bett. Als ich sah, dass mein Online-Shop, wo ich ab und an ein paar Teile zum Biken bestelle nun auch FitLine führt, habe ich mit dem Geschäftsführer persönlich darüber gesprochen.

Auch wies er mich daraufhin: " Wenn es Ihnen nicht schmeckt oder Sie keine Wirkung sehen, einfach zurücksenden und Sie erhalten Ihr Geld zurück" Somit bestellte ich und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ich kann den Shop nur empfehlen: www.fireflyer-shop.com

Versenden schnell, zuverlässig und bei Fragen helfen die einem immer weiter :-)

Kommentar von Thomi61 ,

Bei wirklichen Mangelerscheinungen geht man erst mal zum Arzt ,bevor man solche dubiosen Mittelchen einnimmt, deren Wirksamkeit nicht wirklich wissenschaftlich bewiesen íst !!!

Kommentar von Sangodada ,

Natürlich, ich bin jahrelang zum Arztr gegangen wegen Mangelerscheinungen. Die helfen einem heutzutage kaum! Ich bin von Arzt zu Arzt gepilgert bis ich letztes Jahr bei einem ankam und er bemerkte dass ich sowas von Kaputt bin und sich über die Jahre mehrere Psychische Krankheiten gebildet hatten, dadurch dass ich nicht behandelt wurde!! Tolle Ärzte. Unter anderem gehört ADHS dazu sowie Depressionen. Durch die Zufuhr von Fitline hat sich mir eine ganz neue Ansicht des Lebens geöffnet. Ich hatte das ALLER ERSTE MAL in meinem gesamten leben, solange ich denken kann.., volle Konzentration, keine Müdigkeit und Glücksgefühle. Nichtmal die Medikamente die ich schlucken musste haben dies bewirkt. Obwohl diese ebenfalls einen stolzen Preis tragen. Vorallem das Medikinet was selbst gezahlt werden muss. Da kaufe ich monatlich lieber ein bei Fitline. Die pumpen ihre sachen nicht mit Zusatzstoffen voll, so wue due Medikamente und Nebenwirkungen sind mir auch nie aufgefallen. Halleluja. jedem der seine Erfahrungsbericht..

Antwort
von Goldmoni,

Wem fällt hier eigentlich nicht auf, dass "Warnungen" und "Finger weg" Tipps in der Überzahl sind von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben. Ihr werdet Euch alle noch umschauen, was unsere Wirtschaftslage betrifft. Immer mehr Geschäfte werden schließen und immer mehr Menschen werden arbeitslos werden. Es wird Zeit, neue Geschäftskonzepte und Chancen endlich zu tolerieren und am besten auch anzunehmen. Beste Grüße Ach ja: Als Kundin kann ich sagen, die Produkte sind SPITZE.

Antwort
von Requalivahano,

Die Angaben auf Fitline sind ungenau keine mg angaben, also meiner Ansicht nach unseriös. Ich erwarte genaue Angaben, bin gerade selbst auf der Suche nach gescheiten Nahrungsmittelergänzungen. Aber finde mal wieder nur Wucherpreise.

Beispiel: Zinkchelat, 1:1 das selbe steckt in Präparaten die 7 mal so teuer sind wenn sie für den Menschen sind als wenn man sie für Pferde kauft.

Aber wo gibt es Vitamin B Komplex für Pferde? :D da könnte ich mal wieder ordentlich sparen... Es muss also nicht so teuer sein, aber es ist kaum etwas mit anständigen Preisleistungsverhältnissen auffindbar.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser habgierigen Gesundheitsmafia. Wenn ich mich auch völlig ausgewogen ernähre bekomme ich Muskelkrämpfe bis ich Magnesium zusätzlich einnehme. Ausschlag bis ich Zink zusätzlich einnehme und Müdigkeit bis ich Q10 und Niacin zusätzlich einnehme. Zusätzlich zur ausgewogenen Ernährung. Die Felder werden ausgebeutet und nicht wieder aufgewertet bis die nächste Ernte eingetrieben wird und die Inhaltsstoffe werden weniger. Wenn die Bauern richtig düngen würden würden millionen von Menschen nicht krank werden.