Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht inwiefern das die Shops auf Geizhals verifiziert, aber für jeden Klick auf ein Produkt, bei dem dein Shop auch gelistet ist, musst du Geld an Geizhals abdrücken, also jemand unseriöses wird das ziemlich unwahrscheinlich machen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
JakobMessi10
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!

Ich verwende Geizhals ziemlich oft und gehe davon aus, dass man allen dort aufgeführten Seiten vertrauen kann. Mindfactory ist auf jeden Fall ein seriöser Händler mit sehr guten Preisen. Dasselbe könnte ich auch von Notebooksbilliger, Cyberport, Alternate und Computeruniverse behaupten. Das sind auch Seiten, die auf Geizhals auftauchen.

JakobMessi10
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort.

Mindfactory ist sehr gut.
Denen kannst du trauen. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
JakobMessi10
Fragesteller

Danke, ich hätte mir Sie sowieso nicht gekauft, mich interessiert es einfach nur. Ein Preisunterschied von 50 Euro ist halt schon sehr viel, wie kommt sowas?

Nexana00  27.09.2019, 16:38
@JakobMessi10

Gutes Verhandlungsgeschick und vermutlich auch weil sie immer relativ kleine Stückzahlen auf Lager haben.
Dadurch liegen nie viele Teile auf Lager und das kann die Lagerkosten entsprechend gering halten.
Allerdings sind manchmal dadurch die Lieferzeiten etwas länger!
Aber wie das genau kommt, können wohl nur die dir sagen!

Die Versandkosten sind allerdings auch oft sehr hoch, es sei denn du bestellst zwischen 0-6 Uhr morgens für mind 150€, dann ist es Versandkostenfrei.

Die Konkurrenz ist aber auch nicht wirklich teurer, Mindfactory ist halt nur meistens am günstigsten.
Amazon ist da schon einer der teureren Onlinehändler, aber auch Amazon ist nicht vergleichbar mit örtlichen Händlern.

JakobMessi10
Fragesteller
@Nexana00

Habe eben geschaut, auf Amazon kosten Sie auch „nur“ 146 Euro. Die sind wahrscheinlich überall so billig. Verstehe nicht warum, vorher waren sie mind. Auf 180 Euro.

Nexana00  27.09.2019, 16:42
@JakobMessi10

Preise für Hardware schwanken sehr stark. Innerhalb eines Tages können die stark varrieren.
Ab dem Moment kommt es drauf an welcher Händler wann den Preis anpasst.

völlig normaler preis. bei der konkurenz kosten die dinger auch nur ein paar cent bis wenige euro mehr.

JakobMessi10
Fragesteller

Habe eben geschaut das Sie 146 auf Amazon sind, ich bin überrascht. Vorher war es nicht so billig.

AntiVegetarier1  27.09.2019, 16:46
@JakobMessi10

na ja, ist ja klar das viele produkte angangs völlig überteuert auf den markt gebracht werden. gibt ja genug spendable menschen, die es trotzdem kaufen. und danach geht man eben mit dem preis runter, damit das produkt auch für "geizigere" konsumenten interessant wird.

Mindfactory ist ein wirklich sehr vertrauenswürdiger Laden.

JakobMessi10
Fragesteller

Ja, ich habe dort mal PC Teile gekauft, dass dort die Sachen ankomme weiß ich. Aber ein Preisunterschied von 50 Euro, hmm.. Das ist ein wenig verdächtig, wie kommt sowas?