Wie sein PC beim Umzug transportieren und soll ich die HDD rausnehmen und extra verpacken?

3 Antworten

Hallo,

die HDD musst du nicht rausnehmen. Kannst du aber machen, ist ja kein grosser Aufwand. Ich würde da die Grafikkarte ausbauen. Eventuell - je nach Grösse - auch noch den CPU-Kühler.

LG

Hi, wenn Du einen großen Prozessorlüfter oder Grafikkarte drin hast können Erschütterungen ein Problem geben. Mein PC Versender pakt immer teie Tüte mit einer Art Bauschaum rein, so sind die Teile optimal gestützt.

Festplatte sollte beim Transport keinen Schaden nehmen. Eine Datensicherung sollte man so odef so machen.

Nimm docc den PC im Auto mit und lass den Rest im LKW transportieren.

HDD raus. Dann kannst du im Internet einen chemieschaum kaufen, der das Innere schützt, indem es sich selber aufbläst. Pack es dann in einen Karton mit frischhaltefolie und transportiere ihn so.

Anonym109824
Fragesteller

Klingt nach viel Arbeit

Wird eine lange Diskussion mit meinen Eltern

Sollte ich nochmal eine SD Karte holen um die Daten im Notfall zu speichern

Sind 156gb an Fotos und Videos die mir viel bedeuten

Die Spieledaten verlieren wäre schade aber auch nicht so schlimm

Mir sind nur die ganzen Erinnerungen wichtig

WieArt  03.03.2024, 22:49
@Anonym109824

Naja so ist am besten. Die HDD ist aber das wichtigste. Solange du die hast ist der PC ja erstmal egal. Nimm sie erstmal raus und verstau sie gut. Pc ist halt dieser Schaum am besten