Wie seid ihr auf euren Zockernamen gekommen?

34 Antworten

Bei mir ist es eine lange Geschichte xD. Ich heiße in Games NullPl4n und das kam, dass ich vorher V3rwirrter hieß und fand, dass so Namen in der Art viele hatten (Wichtiger, etc.) und habe dann nach einer Abwandlung gesucht. Dadurch entstand dann NullPl4n

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
verreisterNutzer  20.06.2020, 12:10

Cooler Name ;)

V3rwirrtes  20.06.2020, 12:23
@verreisterNutzer

Bisschen weird. Wenn ich den Namen höre, stelle ich mir jemand "Fetten" darunter vor (nichts gegen dich). Kann dir empfehlen, eine Eigenschaft von dir zu nehmen und daraus etwas zu machen

verreisterNutzer  20.06.2020, 13:09
@V3rwirrtes

Sachen die ich mag: Hunde, Bananen, Gitarren, Musik allgemein

Mein Hund heißt Herbie.

YouTuber die ich mag: KuchenTV, Just Nero, WannaBe, Braxic, Wailam, Varion...

serien die ich mag: Monk, Friends, Rex, Familia KFT...

Ich mag die Zahlen 3001, 503 und 570

Speizial-Wörter: Omega (Meine Lieblingsband heißt so), Monster (ich mag das Wort einfach :D)

Kann man daraus was gescheites machen? Wenn ja, kannst du mir helfen? xD

Erstname + Zweitname.

Wer etwas intelligent ist:

Ich heiße Simon mit erstnamen und Caspar mit Zweitnamen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe/hatte vier zockernamen,

mein erster war Pauli_Boy, er entstand durch einen freund. Mein Freund nannte mich immer Pauli und sein kleiner Bruder konnte meinen Namen nicht richtig aussprechen, statt Paul sagte er immer Boy (oder so ähnlich

mein zweiter entstand ähnlich wie deiner, ich habe verzweifelt einen gesucht und einfach keinen gefunden. So habe ich mich an meinen Lieblingsfilm Star Wars erinnert und Vulture von den Vulture-Droiden übernommen. Hielt sich aber nur ein Jahr dieser Name

mein dritter entstand durch meinen Twitch Account. Ich wusste nicht wie ich mich nennen soll, habe meinen Namen genommen, ein x drangehängt und mein alter, so entstand Paul_x14 /x15 usw

mein letzter entstand durch das Kürzel eines. Twitch streamers, er hieß (Name)_ftg (will keine Werbung machen). Dadurch dass dieser mein lieblingsstreamer ist und wir uns gegenseitig schon etwas kennen usw. habe ich das Kürzel übernommen, also Paul_ftg

momentan benutze ich pauli_boy, ftg und x16

ich kann dir noch sagen wie andere streamer ihre Namen bekommen haben:

Montanablack hat seinen Namen durch die Sprühdosen-Firma Montana und deren Farbe Black erfunden.

rumathras Name entstand durch eine Figur in einem Buch die Ramuthra hieß. er hat nur 2 Buchstaben vertauscht

trymacs Name entstand durch seinen „Freundes-Clan“ Try und seinen Kürzeln seines Namen. Try-M.A.C.S. (Maximilian Alexander curt Stemmler)

mein Freund hat seinen Namen durch irgendein Computerteil oder durch eine computersoftware gefunden, er heißt jetzt Binhex

ich hoffe das hat geholfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – PC/Xbox Spieler
verreisterNutzer  20.06.2020, 10:01

Uff, danke für die coole Antwort :D Wusste garnicht dass Rumathra und Max so auf ihre Namen gekommen sind :D Mein bisheriger name (Glibberfish570) entstand gestern. Ich zocke fortnite und da gibt es einen Skin namens Glibber den ich mag. Ich wollte irgendwas mit fish haben also habe ich es drangehängt. Da der name Glibberfish vergeben war, wurde mir Glibberfish570 vorgeschlagen. Den fand ich nice ;) LG

PauloSanto  20.06.2020, 10:59
@verreisterNutzer

Danke :D ja ich weiß auch nicht Warum ich so viel weiß, aber freut mich dass du deinen Namen gefunden hast. LG

also..

ca. als Overwatch rauskam habe ich es mir gekauft und dann einen Nickname gesucht. (bis dahin hatte ich noch keinen richtigen)

dann habe ich mir zufällig generierte Name angeschaut und habe dann ausversehen bei "Todesschabe" auf "ok" gedrückt.

am anfang fand ich den Namen mega bad und wollte ich ändern. (habe es aber erstmal nicht gemacht)

mit der Zeit hat mir der Name immer besser gefallen und ich habe ihn auch bei anderen Spielen verwendet.

Dann habe ich durch einen Freund neue leute kennen gelernt mit denen wir dann immer mehr unternommen haben.

Die hatten alle "Toxic_" vor ihrem Namen und so kam es irgendwann dazu das ich das auch gemacht habe.

und so kam der Name "toxic_Schabe" zustande.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Gamer Name ist in den meisten Games Kuschelkatze, ich wurde oft schon gefragt woher ich den Namen habe, 1. Ich liebe Katzen über alles und Freunde meinten immer ich bin wie eine Katze selbst, außerdem kann ich schnurren ohne mein Mund aufzumachen und ich versteh mich bestens mit Katzen, dann wer kuschelt schon nicht und ja ich knuddel gern :3 und dann kam ich auf diesen Namen den ich echt super finde, in Overwatch werd ich öfter schräg darauf angesprochen mit darf ich dich streicheln, kuscheln oder gar flauschen und die finden den Namen cool. Ich finde ihn selbst cool weil er zu mir selbst passt. Am besten du findest was z.b. was dich beschreibt, was du magst, usw. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D