wie seht ihr das? eure meinung?

1 Antwort

Du solltest unbedingt mit Deiner/Deinem Vorgesetzten über die Situation sprechen und klar mitteilen, wo Engpässe (fachlicher Art oder in der Zeit) bestehen. Deine Vorgesetzen müssen die Gesamtsituation verantworten und werden bei etwaigen Fehlern Dich verantwortlich machen (ihre Verantwortung auf Dich abwälzen) - wenn Du nicht Klartext redest und um klare Anweisungen bittest, wie Du Dich bei diesem oder jenem Engpass verhalten sollst.

Findet ein Gespräch mit einem Vorgesetzten statt, mache Dir mit Datum eine Gesprächsnotiz, damit Du im Falle eines Falles nachweislich sagen kannst, was Dir in so einem Fall geraten wurde oder welche Anweisungen Du bekamst.