Wie seht ihr diese Person an?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Erwachsen 54%
Teenager 46%

11 Antworten

Erwachsen

Erwachsen weil volljährig und somit auch für seine Taten verantwortlich. Auch wenn viele Geistig noch nicht so weit sind.

Erwachsen

Jeder ab 18 ist für mich erwachsen, suchw ein er es geistig nicht ist.

spanferkel14  28.04.2024, 02:04

Suchw ein? Da ist aber schon etwas Fantasie nötig, um nicht bei Ferkeln und Schweinen zu landen.🐷🐽🐷🐽🐷

Erwachsen

Gilt vom Alter mit 19 halt als Erwachsener und wird auch bei Gesetzen so gewertet und hat diese Rechte. Nur ist es halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche sind halt ihrem Alter entsprechend und manche verhalten sich noch wie Teenager.

Teenager

Die Person ist 19 Jahre alt, dass heißt die Person ist ein Teenager, aber dennoch auch wenn man noch mit 19 Jahren ein Teenager ist, ist man ja trotzdem Volljährig und ist auch schon strafmündig!! Dass heißt mit 18 Jahren ist man schon Volljährig und strafmündig!! Und mit 18 Jahren fängt die Volljährigkeit und die Strafmündigkeit an!! Also ich würde sagen mit 19 Jahren ist man beides. Man ist mit 19 Jahren ein Erwachsener und man ist Volljährig und plus ein Teenager.

Erwachsen

Nach dem Gesetz zwar volljährig,

aber viele heutige 18-20jährige und sogar noch ältere junge Leute sind sehr unselbstständig, denken und verhalten sich wie Teenager. Vielleicht sind daran auch die Eltern schuld. Nicht umsonst gibt es ja seit geraumer Zeit den Begriff Helikopter-Eltern.

lina509
Fragesteller

18-19 jährige sind auch Teenager nineTEEN usw

lina509
Fragesteller
@spanferkel14

Du sagtest ja 18-20 jährige verhalten sich wie Teenies, ja liegt vllt dran das sie welche sind😂😂😂😂😂😂

spanferkel14  28.04.2024, 14:39
@lina509

Ja, von mir aus. Heute ist Sonntag, und wenn du mit 19 noch wie ein Teenager angesehen und nicht wirklich ernst genommen werden willst, dann sollst du recht haben.😉

Aber richtig schreiben solltest du dann jedenfalls können: Ja, (das) liegt vllt. daran, dass sie welche sind.

liegen an + Dativ -> daran liegen, dass ... (Das „da" ist betont. „Daran“ hat nichts zu tun mit „dran“.)

lina509
Fragesteller
@spanferkel14

Es ist egal was du dazu sagst, es ist einfach ein Fakt verstehst du das?

spanferkel14  28.04.2024, 19:15
@lina509

Um ehrlich zu sein: Nein, das verstehe ich nicht.

Wenn das eine unumstößliche Tatsache wäre, dann wäre deine Frage überflüssig. Du hättest sie also nicht zu stellen brauchen.

Du hast uns jedoch eine Meinungsfrage gestellt, und ich habe dir genauso wie die anderen FB meine Meinung mitgeteilt. Anscheinend kannst du aber mit Meinungen nicht umgehen, wenn sie nicht deiner Auffassung entsprechen. Das kann kindlicher Trotz sein, vielleicht auch der Starrsinn unflexibler Menschen egal welchen Alters oder eben einfach geistige Unterbelichtung. Das vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne dich ja nicht. Wir sollten an dieser Stelle unser unfruchtbares Palaver beenden. Ich wünsche dir alles Gute und noch einen schönen Sonntagabend.

lina509
Fragesteller
@spanferkel14

Ja schon aber faktisch gesehen ist man ein Teenie. Das Leben ist kein Lichschalter, nur weil man 18 wird geht nicht das Teenager Verhalten weg