Wie schweren Bürostuhl verschicken?

5 Antworten

Wenn das nicht ein sehr teurer Luxus Stuhl ist, lohnt sich der Versand nicht. Du kannst es nur als Sperrgut versenden bzw mit Spedition. Das lohnt sich aber niemals, den wird dir keiner abkaufen wenn die Versandkosten höher sind als der Warenwert.

Morgothh
Fragesteller

Naja kommt drauf an, ist schon ein teurer Wagner Stuhl rund 1000 € OVP Preis.

Severine1985  21.02.2016, 22:17
@Morgothh

Ok lohnt es sich. Ich würde Speditionsversand wählen.

DPD, Geis, Panalpina, örtliche regionale Speditionen, ansonsten noch als Idee schaue bei Seiten für Mitfahrgelegenheiten nach deiner Stadt und Fahrt zur Empfängerstadt. Das ist das einfachste wenn den Stuhl einfach jemand mitnimmt. Und günstiger als Spedition.

DHL Sperrgut ginge. Hermes transportiert aber auch so große Sachen. Schau mal auf der HP.

Morgothh
Fragesteller

Also bei DHL steht rollenförmig bis 5 Kilo, was ist damit gemeint? Ein Bürostuhl hat Rollen.

Severine1985  21.02.2016, 22:14
@Morgothh

Mir scheint, du möchtest uns jetzt ein wenig auf den Arm nehmen bzgl. der Aussage rollenförmig und der Stuhl hat Rollen.

Rosswurscht  21.02.2016, 22:18
@Morgothh

Du kannst rollenförmige Pakete als Sperrgut verschicken.

Dein Stuhl geht aber auch. Ca. 30,-

Morgothh
Fragesteller
@Severine1985

Schon klar, dass damit die Verpackung gemeint ist, nur warum ist bei einer rollenförmigen Verpackung das Gewicht nur bis 5kg erlaubt und beim klassischen Quader bis über 30kg ?

da wir die Fracht teurer, als der Stuhl Wert ist, Sperrmüll wird billiger

Sowas würde ich nur zur Selbstabholung einstellen.