Wie schwer wird morgen das Klima geschadet, wenn alle mit dem Traktor auf der Straße sind?

8 Antworten

Gibt es keine Möglichkeit, die Bauern aufzuhalten?

Natürlich, die Regierung muß lediglich von ihren aktuellen Sparplänen Abstand nehmen. Zeit hatte sie dafür ja genug, aber sie scheint es wohl darauf ankommen lassen zu wollen.

Die Bauern sind eine kleine, eher wohlhabende Gruppe. Im Gegensatz zu anderen Demonstranten wollen sie nicht für unsere Umwelt oder gegen Rassismus demonstrieren. Ihnen geht es darum, Steuerprivilegien zu behalten. Die wurden ihnen durch einen einstimmigen Beschluss aller Parteien auf Anregung des Rechnungshofs gekürzt.

Würden sie wie andere Gruppen zu Fuß demonstrieren, bekämen sie wenig Aufmerksamkeit für ihre Forderungen. Als Pflegekraft werde ich morgen vermutlich, wie viele andere Menschen aus dem Gesundheitsbereich, Probleme bekommen, meine Arbeit zu machen. Aber leider haben wir keine 200.000 € Trecker, um auf unsere Probleme aufmerksam zu machen. :(

DerJens292  08.01.2024, 19:15

Und? Hattest du Probleme, deine Patienten zu besuchen?

Geraldianer  08.01.2024, 20:14
@DerJens292

Nein, aber Kolleginnen steckten tatsächlich im Stau fest. Ich arbeite aber auch in der Verwaltung.

Auch nicht mehr als wenn sie auf dem Feld wären.

mendrup  07.01.2024, 19:55

Im Januar der Bauer die Rösslein anspannt?

wmsieger  07.01.2024, 19:56

Sogar weniger.

Die Traktoren haben so einen geringen Einfluss. Chinas Industrie oder die der USA ist weitaus schlimmer

Roythoxyc  07.01.2024, 19:55

Schon einmal daran gedacht, dass Staus entstehen? Und zu sagen, die anderen, ist das wohl kindischste Argument des Universums.

wmsieger  07.01.2024, 20:02
@Roythoxyc

Und bei den Klimaaktivisten sind wohl keine Staus entstanden? Wo war da der Aufschrei?

Und wenn im Sommer in ein anderes Land geflogen wird ist das auch nicht schlimm.

wmsieger  07.01.2024, 20:08
@Roythoxyc

Die Elterntaxis. Auch nicht schlimm. Sind alles E - Autos.

Roythoxyc  07.01.2024, 21:36
@wmsieger

Sorry. Ich muss dich ja noch blockieren. Kann man sich echt nicht geben.

Eichbaum1963  07.01.2024, 21:59
@Roythoxyc

Klar, wenn einem die sinnvollen Argumente ausgehen blockt man für sich unangenehme... Vogel-Strauß-Taktik: Kopf in den Sand und keiner sieht mich. Nur: der Strauß ist gar nicht so blöd und macht das gar nicht.😄

Eichbaum1963  07.01.2024, 22:09
@wmsieger

Klar, andere Meinungen lassen solche ja nicht zu - aber sich auf die Straße pappen ist ok... Putin macht bestimmt bald ne Freundschaftsanfrage bei denen...😂

Roythoxyc  08.01.2024, 20:24
@Eichbaum1963

Was ein Schwachsinn. Weißt du, mit wie vielen Idioten ich chatte? Denkst du etwa ernsthaft, dass ich mir das gebe? Irgendwann ist mit Dummheit auch genug und sowas gebe ich mir dann nicht mehr und blocke irgendwann auch. Sowas nennt man auch Selbstschutz. Und daher dich auch gleich mit weg.

Eichbaum1963  08.01.2024, 20:52
@Roythoxyc

Blubber nicht soviel rum, sonst landest du noch im Aquarium😉.

Wenn du dich halt für schlauer als alle Anderen hälst, bitteschööön.

Aber wenn alle Studies so ticken wie du, bemalen wir halt in 50 Jahren wieder Höhlen... 😁

Mach den Ampel-Versagern klar, dass sie vernünftige Politik für die Menschen in diesem Land machen sollen, dann gehen die Bauern und sonst noch reichlich viele auch nicht auf die Straße.