Wie schwer ist es in die ELF zu kommen?

2 Antworten

Das kommt stark auf deine Basis an. Bist du Anfänger, dann ist das mit einem Jahr Vorbereitung sehr wohl möglich. Was du machen musst:

Krafttraining

Ernährungsumstellung

Athletiktraining

In einem Football Verein spielen (egal welche Liga/Team)

Je nachdem welche Position du spielst, musst du eben dein Training anpassen.

Wenn du nach einem Jahr eine gute Basis antrainiert hast, dann kannst du am Anfang jedes Jahres zu einem ELF Team gehen und dort bei einem Sichtungscamp teilnehmen. (Da kann man einfach hin gehen und verschiedene Drills absolvieren. Dabei schaut das Team wie du performt hast und nimmt dich dann auf)

Als Anfänger würde ich das aber nicht alleine machen. Such dir dabei Hilfe von guten Trainern. Wen ich sehr empfehlen kann ist der liebe Simon von "Machbar Training" schreibe Ihn einfach an, beschreibe dein Ziel und er wird dir jedes Detail, Trainingsplan, Ernährung, Athletiktraining geben. Und das sogar für einen guten Preis.

Er ist spezialisiert auf American Football und ist unter anderem auch der Trainer von Jakob Johnson (NE Patrions/ LV Raiders)

LikeHorror223
Fragesteller

OK danke, ja ich spiele im Verein. Bin wide Receiver

Wer es wirklich möchte und nicht gerade immer der Bankwärmer ist, wird es ziemlich einfach haben dort rein zu kommen.

Zu mindestens bis jetzt. Sollte dort das Niveau weiter ansteigen wird es mit der Zeit natürlich schwieriger.

LikeHorror223
Fragesteller

Was muss man machen um da hin zu kommen

Jan0608  13.04.2022, 16:18
@LikeHorror223

Naja so GFL 1 oder 2 sollte man schon spielen.

Aus dem Jugendbereich ist es vielleicht auch eher hilfreich GFL Juniors zu spielen, oder zumindest bei einem GFL Team in der Jugend zu sein.

Jan0608  13.04.2022, 16:33
@LikeHorror223

Vereine haben schon mittel und Wege Spieler für sich spielen zu lassen.

Also ich habe es auch schon erlebt das Spieler nur 1x in der Gameweek zum Training gefahren sind (Auf kosten des Vereines) und zu den Spielen. Manche kommen sogar nur zu den Spielen und bekommen Autos vom Verein gestellt.

Waldmeister1234  17.04.2022, 23:02

Ich weiß nicht, was ich von der ELF halten soll.

Letzten Sonntag war ich beim 24/7 AFS Camp in Ludwigsburg um Autogramme von Jakob Johnson (jetzt Las Vegas Raiders) sowie Björn Werner (ehemals Indianapolis Colts) zu bekommen.

Stuttgart Surge hatte einen Informationsstand und wir kamen ins Gespräch. Zuerst unterhielten wir uns über die NFL und über die EFL. Letztendlich sind wir auf die Tickets zu sprechen gekommen und ich fragte, ob es irgendwelche Vergünstigungen gibt, da ich einen Schwerbehindertenausweis wegen Depressionen habe.

Ich habe dann eine Dauerkarte für die komplette Saison bekommen, die völlig kostenlos war. Zudem darf ich eine Begleitperson mitnehmen, die sich all die Spiele auch kostenlos anschauen darf.

Ich weiß nicht, ob die EFL so gut ist, wenn dort die Karten so verschenken werden. Aber mir soll es recht sein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Jan0608  19.04.2022, 16:13
@Waldmeister1234

Also Freikarten werden nicht nur in der ELF verschenkt. In der GFL gab oder gibt es Teams die tausende Freikarten verteilen um das Stadion "voll" zu bekommen