Wie schützt man einen verzinkten Zaun den man nachträglich anpassen muß vor Rost?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abflexen war nicht gerade klug, denn das gibt scharfe Kanten und die lassen sich schlechter schützen ...

Am sinnvollsten wird sein: im Baumarkt einen Zink-Grundierungspray holen (Abteilung Autozubehör) und nach ausreichender Trocknung mit einem PU- Farbspray (oft als Felgenlack angeboten) nacharbeiten.
Und wenn die "Beschichtung" farbig ist: abschließend eine Schicht in der passenden Farbe als Lack ...

Dürfte 2-3 Jahre halten ...

zinkspray oder zinkfarbe und wenn er bunt ist danach mit der farbe besprühen/bepinseln wie der rest des zauns

Einmal richtig mit Zitronensäure einreiben und gut einwirken lassen...verhindert 1/2 Jahr rosten!!!!

dervomblitz  30.06.2010, 21:57

hallo säure lässt eisen/stahl rosten ist wie streusalz auf dem autoblech

Man sollte an den Schnittstellen mit Zinkstaubfarbe streichen und danach mit der gleichen Ral Farbe (bestimmt Moosgrün) überstreichen. Zinkstaubfarbe gibt es in kleinen Dosen und man sollte es vor gebrauch gut umrühren, nicht so lange offen lassen sonst wird es Hart.

Im Fachhandel gibt es sehr gute Rostschutzfarben, geh mal hin und lass dich beraten!