Wie schützt ihr Eure Hose davor, beim Radfahren nicht in die Kette zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Lösung 31%
Ich trage so enge Hosen, wo das nicht mit passieren kann 28%
Ich nutze diese speziellen Klammern 24%
Ich krempele sie hoch 17%
Ich stopfe sie mir in die Strümpfe 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Lösung

Ich nutze diese reflektierenden Stoff- oder Gummibänder mit Klettverschluss.

Ist der Klettverschluss verschlissen, was nach spätestens einem bis 2 Jahren der Fall ist, klebe ich mit normalem Haushaltskleber nur ein neues Flauschteil auf. Das lässt sich mit etwas Kraft, nach weiteren 2 Jahren usw. wieder abreißen und erneuern. Außerdem kann ich so die Länge exakt an meinen Knöchelumfang anpassen, weil der Klettverschluss für mich an der Neuware selten an der passenden Stelle sitzt.

Die Blechklammern (Schnappband) sind mir zu unangenehm überm Knöchel, außerdem geht dort zügig die Plastikreflektorhülle kaputt und der blanke, scharfe Federstahl schaut raus. Und manchmal rutscht die Hose einfach raus.

Andere Lösung

Mal so, mal so. Je nach Bedarf.

Nachts und mit langer Alltagshose benutze ich diese rückleuchtenden Schnappbänder.

Tagsüber wird die lange Alltagshose in die Socken gestopft.

Vorzugsweise fahre ich aber Fahrrad mit richtigen Fahrradklamotten, die sind entweder eng genug oder sowieso kurzbeinig.

Unterm Strich gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nicht kapiere warum sich jemand die Hose kaputt macht. Spätestens nach dem ersten Mal sollte ein Kind das kapiert haben.

Ich nutze diese speziellen Klammern

Mein aktuelles Fahrrad hat einen funktionierenden Kettenschutz, da sind keine weiteren Maßnahmen nötig.

Die Vorgängerfahrräder hatten zum Teil keinen Kettenschutz oder nur einen Rockring, da empfand ich solche Klammern als praktischste Lösung.

Ich trage so enge Hosen, wo das nicht mit passieren kann

Ich fahre mit Radhosen. Gepolstert. Und Hauteng. Da kann man lange Strecken durchhalten...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Ich krempele sie hoch

Einfach hochkrempeln - fertig

Oder spezielle Radlerhosen tragen und in der Firma umziehen.