Wie schütze ich am besten das neugestochene tattoo vor strahlen im Sommer wenn ich arbeiten muss?

2 Antworten

Eine große sterile Wundabdeckung drauf kleben. Kann man kaufen in allen Apotheken.

Rudavlies, gibts auch mit 30 cm Länge

Bild zum Beitrag

 - (Pflege, Tattoo, Sonne)

Je nachdem wo dein neues Tattoo ist lange Kleidung, kann man ja auch nur auf einer Seite hochkrempeln. Ideal wäre es von Anfang an bei Verträglichkeit Suprasorb Folienverband drauf gehabt zu haben, dann hättest ne Woche Ruhe und bis zu 7 Tage kann diese drauf bleiben dann hättest mit der Pflege es leichter. Jedoch ist das auch kein UV Schutz.