Wie Schütz anschließen?

2 Antworten

Mit der phase auf den schalter. Von dem schslter dann auf a1. a2 legst du auf N.

Die Phase wird vom Schalter aus auf A1 gelegt und von A2 geht man auf den Neutralleiter (N). NO bedeutet normaly open, also im normalen (ungeschaltetem Zustand) offen. Auch Schließer genannt. Wenn du 13/14 belegen möchtest legst du auf 13 die Phase und von der Klemme 14 gehst du auf das Bauteil, welches du mit Spannung versorgen möchtest, wenn die Spule A1/A2 mit Spannung versorgt wird. Achte auf die Spannung für die dein Schütz ausgelegt ist !!