wie schreibt mann einen perfekten diss

4 Antworten

Es sind zwar 8 Jahre vergangen seid du diesen Post verfasst hast,aber ich möchte falls zukünfitige Nutzter die selbe Frage haben trotzdem eine Antwort schreiben.

Um den perfekten Diss zu schreiben sollte man sich zuerst Angriffsflächen suchen.

Ist er zu dünn,zu dick,schwach Punkte aus seinen Leben wie z.B das Leben in einer schlechten Wohnung oder was auch immer. Da es dein Freund ist such dir was aus. Am Besten 2 oder 3 Punkte damit es nicht langweilig wird.

Wenn du das gemacht hast setzt du dich hin und überlegst dir zu jeden Thema/Punkt witzige Punchlines. Man kann sich da an Raptexten orientieren,sollte aber jedoch keine Lines 11 übernehmen. Punchlines fallen ein meist recht leicht von allein ein.Man braucht nur Geduld und muss eine Weile überlegen.

Wie du ihn puncht ist dir überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten:ironisch,schwarzer Humor,in die Fresse etc.

Dann sind meist ein paar Rap-Preseneterlines ganz gut. Das heißt das man sich mit diesen Lines klar über sich stellt und sich selbst besser darstellt. Im Grunde genommen ist Rap nicht viel mehr als ich bin geil und du scchelchter.

Falls die Leser dieses Kommentares vorhaben einen solchen Disstarck aufzunehemen,so muss man sich erst einen Beat suchen. Entweder man hat einen Kumpel der das für einen macht oder man sucht sich Free-Beats.

In diesen Falle muss man sich zuerst den Beat raussuchen und dann den Text schreiben,damit man beim schreiben ein Gefühl dafür bekommt und den Text im Takt schreibt. Die besten Free-Beats bekommt ihr auf den rappers.in-Forum.

Falls man wirklich etwas sehr gutes machen möchte sollte man auf Reime achten. Es gibt viele Arten von Reimen,dazu gibt es aber Viedeos auf YouTube.

Versucht das diese Reime nicht auf den Niveua sind wie:Haus-Maus.

Gute Reime sind mehrsilibig. Hier ein Beispiel für eine Reimkette aus den Track Started from the Bottom von SpongeBoZZ:Started from the Bottom-Badepromenaden-Stahlbetonfassaden-lass Ak-Geschosse hageln-Loch im Magen-mit meiner Mum gekomm im Wagen-pain wird weggeblasen-Plankton Haze Knolle atmen-durch Krabenkokanasen.

PS:Das sind nur die Reime nicht der vollständige Text.

1gutefrageuser9  22.03.2019, 13:27

Hey, vielleicht wirst du das hier nicht lesen, aber egal. Danke, es hat sich auf jeden Fall gelohnt so spät noch zu antworten! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen, danke dafür!

also ein diss track is nich ma ebend soo hingeschrieben wen er gut sein soll

wen der freund ein battel haben will dan musst du auf seine schwachstellen angreifen und darauf weiter rumhaken

stell gute vergleiche auf

und wiederhole immer wieder das du besser als er bist

wen ich dir meine linessagen würde dan würdest du ihn bestimmt erstma so fertig machen das er keine battels mehr will

aber das sind meine lines tut mir leid

du kanst dir ja ein bischen was bei anderen abschaun wen du keine erfahrungen hast

support9  19.10.2009, 10:03

Liebe/r badon, Frage und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu benutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben. Deinen Link habe ich daher gelöscht. Bitte schau Dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

heb dir gute diss ideen für später auf xDD

der perfekte diss basiert auf fakten

sprich wenn seine mutter eine fette so und so is ekelhaft is und mit jedem und so dann sag des is der perfekte diss aber obs dann mit eurer freundschaft nicht vllt etwas zu grunde geht und selbst dann sag ihm das er schuld is weil er battlen wollte

es kommt alles auf die argumente drauf an ^^

Auf jeden Fall mit Punkt und Komma!