Wie schreibt man mitzukommen/mit zu kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Duden-Website findet sich das "mitzukommen" auch, immerhin als Beispiel unter Bedeutungen und Beispiele für das Wort "führen". Eins davon ist:

"veranlassen, an einen bestimmten Ort mitzukommen".

Einen sehr umfangreichen Überblick über die "Deutsche Einheitsorthographie" findet man auch bei rechtschreibung.com http://rechtschreibung.com/Seiten2/Wissenschaft/970IcklerWBRegel.html - dort sind sehr viele Zweifelsfälle der Getrennt- und Zusammenschreibung versammelt.