wie schreibt man herzen mit dem mac?

4 Antworten

Es gibt auch Apple Keyboards mit Ziffernblock. Das muß man nur entsprechend bestellen … :-)

Für diese speziellen Fälle gibt es die Systemeinstellungen. Im Dialog „Sprache und Text“ kann man bei den „Eingabequellen“ eine Landesflagge und die lokale Spracheinstellung auf dem rechten Abschnitt der Menuleiste eine Deutsche Flagge hissen. Diese enthält mindestens eines oder mehrere deutsche Sprachabschnitte bereit und bietet weiter unten den Menupunkt „Zeichenübersicht einblenden“. Über diesen Punkt kann man dann alle möglichen Schriftzeichen, Emoticons, Symbole, Bildzeichen … anzeigen und einfügen lassen … Von so einem Schriftzeichenangebot kann man eigentlich nur träumen. Selbst Winzigweich gerät da ins Schwärmen … :-)

Ich mache das dann so: ♡

wolfgang1956  15.02.2012, 17:43

Oder so: ❤

Squall82  15.02.2012, 17:54
@wolfgang1956

Oder so: ❥
für diejenigen, die ihren Bildschirm hochkant auf dem Schreibtisch stehen haben

Hallo!
In der Menüleiste auf Bearbeiten gehen, dann auf Sonderzeichen, dann auf Verschiedene Zeichen und voila, da ist das Herz. Ein Tastenkürzel müsstest Du erst einprogrammieren... Alt, Cmd und T funktioniert auch.

MfG Squall

Squall82  15.02.2012, 17:51

I ♥ 

gar nicht ->> kopieren :s ♥♥♥♥♥♥♥

Squall82  15.02.2012, 17:56

Passt zu unserer Gesellschaft... Copy & Paste

also es ist eigentlich ganz esay man muss einfach &heaxrst; ohne x schreibe = ♥