Wie schreibt man es richtig? grüngefärbten?

4 Antworten

Ich habe die grün gefärbten Punkte umgesetzt

So ist es richtig (ich würde es zumindest so schreiben und hoffe ich irre mich nicht haha)

Beides ist richtig.

Aber: Ich habe die Punkte grün gefärbt. Ich möchte die Punkte grün färben.

das zweite

kakamide
Fragesteller

wieso

WilliamDeWorde  31.07.2023, 15:43
@kakamide

neue Rechtschreibung, aber das erste (wie früher) ist nicht direkt falsch.

Man schreibt jetzt nur noch zusammen, wenn das Wort eine neue Bedeutung hat. Und das ist hier nicht der Fall.

Es gibt 3 Rechtschreibregeln, die alte, die neue und Deine eigene.