Wie schreibt man einen bekannten Sportler an?

5 Antworten

Meine Frau arbeitete früher als Fotografin in der Musikbranche und hatte dort mit vielen kleineren und größeren Stars (Marilyn Manson, Limp Bizkit, AC/DC,...) zu tun und war mit einigen von ihnen auch persönlich befreundet.

Die meisten Promis mögen es nicht, wenn du dich wie ein Groupie verhältst. Also wenn du schüchtern und kleinlaut bist, und die Stars anhimmelst und wie Götter behandelst. Daran erkennen sie, dass du schwach und ein Mitläufer ohne eigenes Leben bist.

Stars respektieren Menschen die sie wie einen normalen Menschen behandeln und keine Rücksicht auf ihren "Promi-Status" nehmen.

Meine Frau hat die größten Rockstars oft sogar verarscht und ihnen Dinge gesagt wie "Du siehst heute aber scheiße aus, war wohl ein langer Abend gestern?"... das fanden sie so erfrischend, dass meine Frau bei ihnen immer hoch im Kurs stand.

Also schreib ihm einfach so, wie du einem anderen Typen in deinem Alter schreiben würdest. Und vor allem: Frag dich selbst, ob du ihn wirklich gut findest als Mensch, oder ob du nur seinen Status bewunderst.

Ein nettes „Hallo“ sollte für den Anfang reichen. Falls du keine Antwort bekommst, weißt du, dass du ihn abhaken kannst. Falls er dir antwortet, wird sich das Gespräch schon von alleine aufbauen.

Bei 2.000 Followern wird er noch nicht so bekannt sein. Das heißt wenn du mal ein Bild von ihm Likest kannst du schauen, ob von ihm etwas zurückkommt.

Mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wird er es sowieso nicht lesen daher du nicht die einzige bist.

Spar dir die Zeit, das wird Nix

Hallo,

Stell sicher dass du die Person auch kennenlernen willst.

Schreib ihm einfach mal ob du an einem Match von ihm gehen kannst oder ob er mal zufällig in der Stadt seie. Danach musst du ihn als Person kennenlernen, und übertreibe nicht beim komplimente machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung