Wie schreibt man eine spannende Geschichte?

4 Antworten

3 Akt Struktur

https://storyanalyse.de/blog/aufbau/makroaufbau-geschichte/

ich empfehle das Buch "20 Masterplots", in dem wird der Aufbau von einer Geschichte noch genauer beschrieben.

Wendungen, in jedem Kapitel. Nichts darf nach genauen Plan verlaufen, es kommen immer neue Informationen dazu, die den Sachverhalt ändern.

Jede Szene braucht ihren zweck. Wenn etwas nicht relevant für die Geschichte ist, streiche es raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Cliffhanger einbauen, nicht gleich alles verraten, Charaktere geheimnisvoll wirken lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Gutes worldbuilding und vll einen Verräter einbauen.

Welche Art von Geschichte meinst du genau?