Wie schreibt man eine Bedingungsanalyse?

2 Antworten

Ich komme nicht aus dem Bereich. Jedoch stelle ich mir die Aufgabe in etwa so vor:

Bedingung: Wenn die Kinder sich nach dem Spielen die Hände gewaschen haben, dürfen sie sich zum gemeinsamen Essen an den Tisch setzen.

In der Bedinungsanalyse prüfst Du, ob diese Bedingung immer oder nur manchmal erfüllt wird.

Leny19
Fragesteller

Ne ich soll ja die äußeren Bedingungen und materiellen Bedingungen schreiben das steht alles in der Konzeption der Einrichtung. Aber wie ich das schreiben soll weiss ich nicht

Nordlicht979  09.05.2024, 20:11
@Leny19

na, dann ist es ja prima, dass Du davon nichts erwähnt hast. So schaffst Du es, dass Antwortgeber in die falsche Richtung laufen.

Leny19
Fragesteller
@Nordlicht979

Naja Bedingungsanalyse schreiben, bedeutet ja nicht das man gucken soll ob sie die Bedingungen erfüllen. Also ich denke mal das es verständlich geschrieben wurde. 👍

Nordlicht979  09.05.2024, 20:18
@Leny19

aber was Du dazu in den Unterlagen hast, hättest Du mitteilen sollen. Und ganz sicher ist zu prüfen, ob Bedingungen erfüllt sind.

Leny19
Fragesteller
@Nordlicht979

Komischer Weise hat einer es verstanden was ich meine. Nur du nicht.

Nordlicht979  09.05.2024, 20:21
@Leny19

Wie kann man Dich verstehen, wenn Du wichtige Teile weglässt und man nicht aus dem Bereich kommt?

Leny19
Fragesteller
@Nordlicht979

Naja in dem sie Ahnung haben wie man eine schreibt. Danke für die Unterhaltung.

Nordlicht979  09.05.2024, 20:23
@Leny19

Einsicht in Deine Fehler hast Du Null. Ich hoffe, dass Du nicht im Bereich Kinderarbeit tätig werden wirst, denn Kinder benötigen gute Vorbilder.

Leny19
Fragesteller
@Nordlicht979

Was oder wer gibt dir das Recht über mich zu urteilen? Guck mal in den Spiegel da siehst du wer am besten nichts mit Kindern zu tun haben soll. Im Gegensatz zu dir hab ich Respekt und bin Vorbild Funktion, aber du zeigst hier einfach nur wie unreif du bist. Und um dich zu ärgern ich werde in dem Bereich tätig, weil ich meine Arbeit gut mache und die Eltern auch zufrieden mit mir sind.😘 Und gute Noten hab ich auch und bin nächstes Jahr mit der Lehre fertig. Extra um es dir reinzu würgen. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Rest Abend.

Auf nimmer Wiedersehen

Nordlicht979  09.05.2024, 20:32
@Leny19
Was oder wer gibt dir das Recht über mich zu urteilen?

Lies mal richtig. Ich beurteile Dein Verhalten - so eben - wie Du Dich verhältst.

dir hab ich Respekt und bin Vorbild Funktion,

Eine Vorbildfunktion zu haben bedeutet nicht, dass man auch diese gut erfüllt.

weil ich meine Arbeit gut mache

Das kann ich nicht beurteilen - aber Selbstlob ist Augenwischerei.

Extra um es dir reinzu würgen.

Damit disqualifizierst Du Dich als eine Person, die über sozialverträgliche Kompetenzen verfügt. Arme Kinder! Hauptsache, Du fühlst Dich gut.