Wie schreibt man ein guten Essay?

2 Antworten

Zuerst sollte man eine Hinführung zum behandelten Thema schreiben indem man dann eben auch die Ausgangsfrage nennt. Die Relevanz kannst du dabei auch erwähnen und einen Bezug zu aktuellen Themen nehmen.

Bei der Pro Kontra Liste kannst du entweder das Sanduhren Modell verwenden oder dass Ping Pong Modell welches vielleicht besser ist und angenehmer zu lesen.

Beim Fazit kannst du deine eigene Meinung reinbringen und vielleicht noch einmal die Frage in einen größeren Kontext stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung