Wie schreibt man die Einleitung in einer Zusammensfasung?

2 Antworten

darein müssen

  • titel
  • autor
  • erscheinungsjahr
  • textform
  • kurze erklärung der grundsituation

nicht mehr.

Beispiel:

  • Die Kurzgeschichte (Textform) "Falling" (Titel), geschrieben von Max Mustermann (Autor) und erschienen 2021 (Erscheinungsjahr) handelt von dem Jungen Finneas, der versucht, den Spuren seiner Eltern zu folgen, um hinter ihr Familiengeheimnis zu kommen. (Kurze Erklärung der Grundsituation)

hope i could help (:

In einer Einleitung brauchst du den Titel, Textart, Autor und (wenn möglich) das Erscheinungsjahr. Außerdem fasst du in ein bis zwei Sätzen den Text zusammen.

z.B.

In der von (Autor) verfassten (Textart, z.b. Kurzgeschichte) ,,(Titel)'' aus dem Jahr (Erscheinungsjahr) geht es um ...