Wie schreibt man die Adresse auf ein Postkarte, die nach Großbritannien gehen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiya,

Da ich viele Kontakte nach GB pflege, schreibe ich auch dementsprechend viel dort hin.

Die Adresse schreibe ich immer nach folgendem Schema:

Mr J Smith 17 Penny Lane
Croydon SURREY
CR9 3JS
UNITED KINGDOM

Schön, dass es Dir dort gefallen hat. In welcher Gegend warst Du, wenn ich fragen darf?

Viel Spaß beim Briefe schreiben :-)

BigBen1986  09.07.2011, 11:41

Sorry, hat nicht ganz mit der Formatierung geklappt; deswegen noch mal:

  1. Name

  2. Straße / Street

  3. Stadt / Town

  4. Grafschaft / County (Angabe aufgrund der PLZ nicht mehr zwingend notwendig)

  5. PLZ / Postcode

  6. Zielland / Country of destination

Beispieladresse:

Mr J Smith

17 Penny Lane

Croydon

SURREY

CR9 3JS

UNITED KINGDOM

Kati1996
Fragesteller

DANKE

Kati1996
Fragesteller

Ich war in Stratford-upon-Avon. Das liegt zwischen Oxford und Birmingham in der Grafschaft Warwickshire.

  1. Mrs Smith
  2. 21, Abbey Road
  3. Worthing Sussex
  4. BN17 9NW

  5. ENGLAND

Schreibe die Angaben so in die Zeilen.

Alles Liebe FB