Wie schreibt man, dass man sich auf die Einladung zu einem Termin (Bewerbung) freut bzw man sich bedanken möchte?

3 Antworten

Vielen Dank für die Einladung zum Bewerbungstermin. Ich freue mich sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Herzlichen Dank für Ihre Einladung. Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, mich bei Ihnen vorstellen zu können.

Es ist mir eine große Freude, Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten zu haben. Ich danke Ihnen vielmals für diese Chance.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch und freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

Ich schätze Ihre Einladung zum Bewerbungstermin sehr und freue mich darauf, mehr über die Position und das Unternehmen zu erfahren.

Zenoxes  15.03.2023, 10:33

So ein paar Beispiele

Hallo. Ich würde vielleicht folgendes schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen dank für Ihre Einladung zu einem Gespräch am xx.xx.2023 um xx Uhr!.

Den Termin kann ich hiermit bestätigen und ich freue mich auf ein persönliches kennenlernen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

------------------------------

Hinweis: Falls ein Name bekannt ist, anstelle von Damen und Herren den Namen reinschreiben. Ist persönlicher.

Hoffe konnte helfen, grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung