Wie schreibt ihr „liebe Grüße“ abgekürzt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

LG 70%
Lg 17%
Andere Option 10%
L. g. 3%
L. G. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lg

Ich schreibe oft Lg

oder auch Mfg für "Mit freundlichen grüßen" Manchmal schreibe ich das auch komplett aus.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
JacLift44  13.01.2024, 16:19

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🙂

LG

Hiii,

Liebe Grüße kürze ich immer mit ,,LG'' ab.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Lg

Hab`s noch nie anders gesehen. Finde es sehr interessant das es so viel Schreib-weisen gibt.

Schlumpfine119
Fragesteller

Ja, ich auch. Ich hab es eigentlich erst durch Gf so richtig bemerkt, dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Ich mag so Abkürzungen nicht. Finde das so hingeklatscht und hab durchaus die paar Sekunden um das auszuschreiben.

shydeity  03.01.2024, 15:02

Richtig so. Wenn freundlich dann richtig

LG

So mache ich es eigentlich immer.

Manchmal auch so: "Lg"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️