Wie schreibt ihr „liebe Grüße“ abgekürzt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

LG 70%
Lg 17%
Andere Option 10%
L. g. 3%
L. G. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lg

Ich schreibe oft Lg

oder auch Mfg für "Mit freundlichen grüßen" Manchmal schreibe ich das auch komplett aus.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
JacLift44  13.01.2024, 16:19

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🙂

0
LG

Hiii,

Liebe Grüße kürze ich immer mit ,,LG'' ab.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Lg

Hab`s noch nie anders gesehen. Finde es sehr interessant das es so viel Schreib-weisen gibt.

Schlumpfine119 
Fragesteller
 03.01.2024, 15:06

Ja, ich auch. Ich hab es eigentlich erst durch Gf so richtig bemerkt, dass es so viele Möglichkeiten gibt.

0

Ich mag so Abkürzungen nicht. Finde das so hingeklatscht und hab durchaus die paar Sekunden um das auszuschreiben.

shydeity  03.01.2024, 15:02

Richtig so. Wenn freundlich dann richtig

1
LG

So mache ich es eigentlich immer.

Manchmal auch so: "Lg"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️