Was ist das spannendste Paradoxon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand in der Arbeit tolle Leistung zeigt wird er befördert.

Das gleich kann nochmals passieren, und die Person wird wieder befördert.

Irgendwann landet die Person dann in einer Position in der er bleibt.

Durch die Beförderung ist letztendlich keiner in der Firma auf einer Position in die er wirklich gut passt und auf der er wirklich gute Leistung bringt (Sonst würde er befördert werden).

Ich find das Bootstrap-Paradoxon immer ganz nice in Serien usw.

Großvaterparadoxon.

Ich finde generell Paradoxe bezüglich des Zeitreisens faszinierend.

Vielleicht nicht das spannendste, aber das bekannteste denke ich:

Von Sokrates: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.

Ein Kreter sagt, dass alle Kreter lügen.