Muss man Woodwalkers vor Seawalkers lesen?

In dem Artikel schreibt die Autorin man müsse keines der beiden Bücher lesen um das andere zu verstehen.. Aber hier sind die Antworten anderer Meinung... Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du nicht!! Du vertehst die Handlung locker, also wenn dich Seawalkers mehr anspricht, dann lese diese Reihe zuerst. Dennoch kommen halt Charaktere au Woodwalkers kurz vor, und es macht dann Spaß die schon zu kennen. Aber man versteht die Geschichte ansonsten auch ganz leicht :)

Woodwalkers hat mir aber besser gefallen, daher würde ich auch damit anfangen. ;)

LittleSnail
Fragesteller

Ja ich wollte es mir erst in der Bücherei holen bevor ich es kaufe aber da hatten die halt nur noch die Seawalkers..

Man muss nicht aber man sollte vielleicht weil Woodwalkers in SEawalkers auch eine Rolle spielt und es wäre vielleicht besser wenn man zuerst die Woodwalkers Reihe liest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es nicht. In beiden Büchern wird alles gut erklärt. Allerdings wäre es besser, Woodwalkers vor Seawalkers zu lesen, da die auch zeitlich nacheinander spielen und in Seawalkers auch einiges zu Woodwalkers gespoilert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
Tripelwandlerin  30.08.2020, 14:53

Das würde ich auch sagen, wobei ich persönlich SeaWa mehr mag (;

Du verstehst zwar die Handlung von seawalkers, wenn du es als erstes liest, allerdings wird dir dann ein wenig über woodwalkers "gespoilert".

Hi!
Ja, Woodwalkers vor Seawalker wäre sinnvoll!
ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu lesen