Wie schreibe ich meine Masterarbeit am besten mit Chat GPT?

4 Antworten

DAS ist es was mir an KI so angst bereitet. dass der Mensch, unterstützt von der KI immer blöder wird.

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn wir uns doch mal die Evolution des Shoppings anschauen....

erst war der Einzelhandel. Man musste also zum Bäcker, zum Metzger, zum Schneider, in den Eisenwarenladen....

Dann kam die Mall. alles an einem Platz.

und weil der Mensch zu faul geworden ist, auch da hin zu gehen, kam der Katalog. schließlich kam, weil er zu faul wurde, bestellzettel auszufüllen, das Online-Shopping. und weil der Mensch zu faul wurde, bis er alles hat, was er braucht, 5 Onlineshops zu besuchen, kam Amazon, wo man eben alles kriegt... die derzeit letzte evolutionstufe: "Alexa setz Sphagetti auf meine liste" klar, der Mensch ist eben mittlerweile zu faul geworden, mit der Maus zu klicken...

aber zurück zu chat GPT

Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass du hier nachfragst, denn hier gibt es etwas, das Chat GPT nicht hat - natürliche Dummheit :-)

lg, Nicki

Sag Chat GBT einfach, wie er die Arbeit schreiben soll und mit welchen Informationen. In der Zwischenzeit kannst du dir dann überlegen, was du auf die Fragen deines Betreuers antworten wirst, wenn dieser wissen will, wieso die Arbeit null deiner Schreibweise entspricht und wieso der Text erfundene Informationen und Quellen enthält.

Sakul777 
Fragesteller
 20.11.2023, 17:40

Habe schon passende Bücher und nen Kollegen der schon seinen Master hat.

0
JoshuasFragende  20.11.2023, 17:52
@Sakul777

Wie gesagt:

In der Zwischenzeit kannst du dir dann überlegen, was du auf die Fragen deines Betreuers antworten wirst, wenn dieser wissen will, wieso die Arbeit null deiner Schreibweise entspricht und wieso der Text erfundene Informationen und Quellen enthält.
1
Codeline  20.11.2023, 17:58
@Sakul777

Was soll dir „mit wenig Aufwand eine gute Professur“ bringen?!

0

Chat GPT ist ein Sprachmodell. In Mathe ist es nicht so gut.

Wenn dein Thema also nicht nur in Form von Prosa abgehandelt werden soll, würde ich mir dringend einen Plan B überlegen.

Sakul777 
Fragesteller
 20.11.2023, 17:42

Soziale Arbeit, nein danke :D

0
Von Experte Willy1729 bestätigt
Wie schreibe ich meine Masterarbeit am besten mit Chat GPT?

Frag am Besten ChatGPT.