Wie schreibe ich einen Information-Report in Englisch?

1 Antwort

Hallo RSDarki,

diese Frage solltest du am besten direkt an Mitschüler oder deinen Lehrer wenden, da die Antwort von Bundesland zu Bundesland, Schule zu Schule und Lehrer zu Lehrer variieren kann.

Ich habe in meiner Schulzeit (inklusive Leistungskurs) durchgehend den gleichen Aufbau benutzt und bin damit immer gut gefahren:

  • Überschrift: eine sehr knappe Zusammenfassung, wovon der Report handelt
  • Einleitung: eine kurze, zusammenfassende Erklärung zum Thema, welches der Report behandelt
  • Hauptteil: eine detaillierte Erklärung zum Thema. Hier sollten sachliche Informationen geliefert werden, sodass der Leser das Thema besser versteht. Auch kann hier in weitere Paragraphe, gegebenenfalls mit Unter-Überschriften, unterteilt werden.
  • Schluss: Finale Details zum Thema oder deinen Report nochmal abschließend zusammenfassen, quasi den roten Faden raus schreiben