Frage von Hawraa2002, 46

Wie Schreibe ich eine sehr gute Inhaltsangabe zur einer Kurzgeschichte?

Ich weiß nicht ganz genau wie man eine Inhaltsangabe schreiben soll weil ich mit der Charakterisierung durcheinander gekommen bin. Kann jmd mir bitte erklären wie ich eine sehr gute Inhaltsangabe schreiben soll oder kann. BITTTTTEEEEEE

Antwort
von FluLablU, 31

W-Fragen einbeziehen
Im PRÄSENS schreiben
An sinnabschnitten orientieren
Sollte im Verhältnis zur textlänge stehen(kommt auf schule/lehrer an)
Wichtige dinge berücksichtigen und nichts dazu schreiben, was nicht im text steht!

Kommentar von Hawraa2002 ,

aber wenn ein kleiner Text bei der aufgabe zu der Geschichte steht könnte ich es auch abschreiben. Weil ich es nicht soo verstanden habe und wir schreiben schon am Montag die Arbeit!!!!!!😱😱

Kommentar von FluLablU ,

einfach grob und immer mit eigenen Worten und Formulierungen knapp wiedergeben, egal wie lang der text ist. dann auf jeden Fall schonmal viel Erfolg und stressfreies schreiben ;)

Antwort
von PinkiiiiBeauty, 26

Eine gute Einleitung bringt immer schon recht viel also schreibe am Anfang erstmal 2Sätze die grob zusammenfassen worin es in dem Text geht :)

Kommentar von Hawraa2002 ,

danke!Aber was soll ich danach schreiben??

Kommentar von PinkiiiiBeauty ,

Na worum es in dem Text geht also den Inhalt...Immer der Reihe nach und noch Merkmale einer Kurzgeschichte  mit einbringen wie z.b offener Anfang,offenes Ende,Wendepunkt etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community