Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe für ein Manuskript?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Manuskript für einen Roman meinst, werden im Exposé auf maximal 3 Seiten, die wichtigsten Wendepunkte dargelegt und sich nur auf den roten Faden fokussiert. Alle Nebenhandlungen werden ausgelassen. Das Exposé wird hierbei im Präsens geschrieben und sollte als Normseite formatiert sein, wie das restliche Manuskript auch.

Normalerweise die Namen der einzelnen Kapitel sowie deren Seitenzahlen, kommt aber auch immer drauf an wo für das Manuskript genau ist. Oft gibt es spezielle Regeln an Unis oder schulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung