Frage von Barcray, 110

wie schreibe ich ein englischen Songtext, wenn ich kein englisch kann?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 22

Klare Antwort: GAR NICHT. (Es sei denn, Du kennst jemanden, der perfekt Englisch spricht und schreibt und bereit ist, diese Übersetzungsarbeit für Dich zu machen.)

Antwort
von kleineMausin, 79

Naja, ziemlich schwierig... Den einzelene Wörter zu übersetzen gibt keinen Sinn im nachhinein. Du könntest dir jemanden suchen der englisch kann oder z.b. nur den refrain auf englisch schreiben damit es nicht so viel englisch ist, dabei hilft dir sicher jemand

Kommentar von Barcray ,

Ok das ist mal ansatzweise mal eine hilfreiche Antwort danke dir für deine Hilfe :)

Kommentar von kleineMausin ,

gerne

Antwort
von aurelila, 40

Lass es einfach, kommt eh nix' bei rum.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 27

Wie kann man heute kein Englisch können??

Aber gut, wenn's so ist, dann geht's halt nicht, woll?
Ich zumindest käme nicht auf die Idee, einen Songtext auf Arabisch zu schreiben.
Such dir eine Sprache, die du kannst.

Antwort
von xLukas123, 60

Wenn ich einen englischen Text schreiben musste, dann habe ich es manchmal so gemacht, dass ich mir erst den deutschen Text aufgeschrieben habe. Ich fand das Übersetzen des deutschen Textes ins Englische dann immer etwas einfacher als direkt mit dem englischen Text anzufangen.

Du könntest es ja auch so machen. Dann wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Person kennst, die den Text überprüfen könnte. Es gibt eine Seite mit dem Namen Lang-8, wo man sich mit der Angabe seiner Muttersprache und der Sprache welche man lernen möchte registriert. Wenn man beispielsweise Englisch als die Sprache auswählt, welche man lernen möchte und dann einen Text postet, können englische Muttersprachler diesen Text korrigieren. Ich habe das auch schon mal gemacht und dort antworten des Öfteren immer mehrere Personen.

Wenn ich mal eine Übersetzung von einem Satz brauche aber nicht die genaue Formulierung weiß, dann schaue ich auch manchmal hier nach: http://www.linguee.de/ Dort findet man Sätze aus irgendwelchen Texten welche übersetzt wurden.

Kommentar von earnest ,

Vorsicht! Das sind in vielen Fällen ungeprüfte Übersetzungen.

Kommentar von xLukas123 ,

Jo. Wäre eventuell von Vorteil, wenn man selber etwas Englisch kann um zu erkenne, ob manche Übersetzungen auf keinen Fall stimmen können.

Kommentar von Barcray ,

Ok danke dir ich denke mal, dass ich auch die Wörter dann dort einzeln eingeben kann und dann sie zum englischen übersätzen lasse oder ??

Kommentar von xLukas123 ,

Dafür würde ich dann eher ein Wörterbuch verwenden: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung

Antwort
von Sahaki, 39

Gar nicht

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 25

Erst Englisch lernen, dann einen englischen Songtext schreiben. Bis dahin deutsche Songtexte schreiben.

Antwort
von ichmag11, 53

Du schreibstn deutschen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 32

Das wird wohl nichts. Aber das war dir bestimmt schon klar.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Entschuldige bitte, aber du solltest an deinem Deutsch arbeiten.

-einen Songtext 

-kein Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community