Wie schreibe ich auf Facebook jemanden an - ohne das es aufdringlich klingt?

7 Antworten

Kennst du ihn persönlich (aus der Schule oder so) ? Wenn nicht, und wenn er einfach nur irgendsoein Typ ist der dein Profilbild geliked hat, würde ich's komplett kassen an deiner Stelle. Wenn er auf deiner Schule ist oder du ihn sonst öfters siehst, lächle ihn doch einfach mal an, oder sag "Hi". Das geht immer, und er kann dich ja auch nicht hassen, wenn er auf deinem Profil war und ihm offensichtlich etwas gefallen hat. Aus meiner Sicht wirkt es immer ein bisschen aufdringlich, jemanden einfach so über Facebook anzuschreiben, wenn man ihn/sie überhaupt nicht kennt, egal wie mans macht -- erstens ist da alles anders und zweitens, man muss sich persönlich kennenlernen, um rauszufinden, ob man wirklich klarkommt, finde ich.

verreisterNutzer  26.05.2011, 18:35

hey! Nein ich kenne ihn eben nur durch diesen "like"... das heißt ich kanns vergessen oder was? und was ist wenn das die liebe meines lebens sein könnte? -.-

fang doch erstmal ganz normal mit hi... wie gehts so? an.... Der rest is dann so von alleine.. ;)

Was wenn du es nicht tust, ihn ignorierst, würdest du es später eventuell bereuen? wenn ja dann schreib einfach irgendwas. Ich würde mich freuen wenn jemand an mir Interesse zeigt ohne mich zu kennen, egal ob über FB oder sonstwie.

Du schreibst einfach irgendetwas eher neutrales was aber zu einem Gespräch führen könnte..  zb bezogen auf irgendetwas aus seinem profil..

Man sollte seine Intentionen nicht sofort direkt zu erkennen geben, das ist für den angesprochenen zu überraschend und aufdringlich.

Wenn es gegenseitiges interesse gibt wird auch über ein langweiliges thema ein bisschen gesprochen...

erstmal anstupsen :D

ging mir auch so mit nem mädchen ;)

einfach mal hey schreiben...wie geht's oder so

irgendwann kommt ihr ins gespräch ;)

viel glück ;)