Wie schrecke ich einen Marder am besten ab?

Wie schrecke ich einen Marder ab ? Kommt er in das Haus hinein? - (Kaninchen, Hasen, Marder)

7 Antworten

Das hängt immer etwas davon ab was Du machen möchtest. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten einen Marder zu "verscheuchen". Sobald andere Tiere mit ins Spiel kommen wird es schwieriger die richtige Methode zu finden:

  1. Ultraschall: Schauen ob Hasen auch in diesem Hörspektrum hören und Du den Hasen mit so einem Gerät nicht auch schadest.
  2. Marder-Spray: Testen ob die Hasen das Mittel nicht auch schlecht finden

Eine ganze Liste mit Möglichkeiten findest Du sonst auch hier: https://marder-schutz.com/marder-vertreiben/

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Jacqueline,

ja, da kommt ein Marder ohne Probleme rein. Er gräbt sich einfach unten durch, genauso kann sich eins deiner Kaninchen ausgraben.

Wenn man Kaninchen draußen halten will, sollte man es ausreichend sichern, indem es in einem 6qm großen, mardersicheren Gehege hält, dann muss man nicht immer Angst um es haben.

Belies dich doch mal im Forum von sweetrabbits.de, da gibt es dutzende von Außengehege und im Downloadbereich auch Bauanleitungen dafür.

Den Hasenstall schließen. Wenn da alle Türen offen stehen, ist das ein Selbstbedienungsladen für den Marder.

Jacqueline7414
Fragesteller

Schließen tu ich ihn immer das war nur eben für de. Hasen Futter zu geben

Abschrecken tut man Marder am besten mit Lärm, aber Deine Kaninchen leiden unter Lärm. Also solltest Du das Gehege absichern.

Lege an Ort und Stelle einen Hundeknohen die haben angst vor hunden!

BascoArts  09.06.2015, 16:46

Ganz Bestimmt!!!!!!

BascoArts  09.06.2015, 16:46

Ein Freund macht das immer unter seiner Motorhaube beim Auto