Wie "schraubt" man den Samsung bildschirm auf?

2 Antworten

Bei Samsung werden zumindest die Smartphones geklebt. Kann sein, dass das bei den Monitoren auch so ist - dann musst du eben mit einem Fön oder mit einem Feuerzeug (vorsichtig) die Klebeschicht aufheizen und das Ding auseinander ziehen.

Kann auch sein (was ich eher denke), dass das Teil irgendwie geklippst wird. Also enventuell mal testen, wo der Spalt am größten ist und etwas stärker ziehen. Hab natürlich keine Garantie für die Richtigkeit.

Es klingt so, als hättest Du keine Expertise zur Instandsetzung von Elektrogeräten. Aus diesem Grunde kann ich nur davon abraten, selbsttätig am Netzteil oder der Zuleitung "herumzubasteln", wenn Du nichteinmal weißt, wie man das Gehäuse eines Monitors öffnet.

Wende Dich an einen Reparaturservice um die Ecke. Dieser sollte "für schmales Geld" in der Lage sein, das Gerät zu reparieren.