Wie Schraubglas öffnen?

6 Antworten

Das kommt davon wenn es ein Vakuum unter dem Deckel hat um dies zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten : Loch in den Deckel machen oder mit einem Werkzeug auf der Seite des Glases den Deckel etwas anheben um Luft runter zu lassen oder auch einfach den Deckel auf einen Tisch oder ähnliches klopfen natürlich so das das Glas nicht zerbricht...

Hier ist mein Trick der gut funktioniert wenn Flüssigkeiten im Glas sind.

  1. Glas umdrehen und gut festhalten.
  2. Mit dem Handballen der anderen Hand auf den Glasboden schlagen.

Wenn es eine Art Sauggeräusch gibt gibt dann wurde ein wenig Luft durch das entstandene Vakuum durch den Deckelrand ins Glas reingezogen. Jetzt ist weniger Unterdruck im Glas und es wird leichter aufgehen.

Huhu,

Loch rein machen oder Rand anlüpfen.

Grüße Anna

bogatyr070122
Fragesteller

Danke, ich versuchs mal :)

Rumdrehen und den Deckel ein paarmal auf die Arbeitsplatte schlagen.

  • Mit Handtuch
  • Deckel kurz mit etwas von der Seite hochdrücken bis das Vakuum weg ist
  • Loch im Deckel
  • mit entsprechenden Öffnern für Gläser bzw Flaschen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung