Wie Schnellauswahl-Vorgaben entfernen?

2 Antworten

Sollte gehen. Hier das Beispiel für Chrome:

Gespeicherte AutoFill-Formularinformationen löschen
So löschen Sie gleichzeitig Ihre Adressen, Zahlungsmethoden und andere gespeicherte Informationen in Chrome:
1 Öffnen Sie auf Ihrem Computer Chrome.
2 Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü.
3 Klicken Sie auf Weitere Tools und dann "Browserdaten löschen".
4 Wählen Sie einen Zeitraum aus, z. B. "Letzte Stunde" oder "Gesamte Zeit".
5 Wählen Sie unter "Erweitert" die Option AutoFill-Formulardaten aus.

Ich glaube das geht gar nicht, da diese direkt vom Browser per autocomplete kommt.

Was du aber machen könntest wäre deinen eigene Liste zu generieren und anzuzeigen und evtl. die automatische zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
GeneralisDE
Fragesteller
Was du aber machen könntest wäre deinen eigene Liste zu generieren und anzuzeigen und evtl. die automatische zu deaktivieren.

Wie ist das möglich?

whgoffline  27.06.2023, 21:25
@GeneralisDE

Naja, du zeigst einfach eine Liste an wenn der User in das klickt. Die Liste kann dann pbeliebte Einträge und/oder vorherige Einträge des Users enthalten. Die beliebtesten Einträge kannst du entweder einfach direkt im js speichern oder du passt diese immer an und holst sie dann aus einer Datenbank. Die vorherigen suchen eines Nutzers kannst du dann auch in der Datenbank oder lokal beim Nutzer im LocalStroage speichern.

Zum deaktivieren kannst du mal hier schauen https://gist.github.com/niksumeiko/360164708c3b326bd1c8

milonguero008  28.06.2023, 17:40

Das complete lässt sicher aber (zumindest bei Chrome) löschen