Wie schnell wachsen die Wurzeln des Avocadobaums in die Tiefe (im freien in der Heimat des Avocadobaums ) hab gedacht Avocados bekommen so 30 meter tiefe?

2 Antworten

30m tiefe erreicht kein Baum, ein Avocadobaum schon gar nicht - und in deinen wustenbewaldungsplanen schon gar nicht...

Wurzeln wachsen NIE bis und Grundwasser, weil sie dort ohne Luft nicht überleben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie schnell wachsen Avocadobäume?

Nach einigen Wochen bis Monaten ist aus dem Kern nun ein kleines Bäumchen erwachsen, das nun sehr rasch in die Höhe schießt. Avocados haben die Angewohnheit, einige Jahre hauptsächlich in die Höhe zu wachsen und dabei kaum Seitentriebe auszubilden.

Avocado ziehen » Vom Keimen bis zur Ernte - Gartenjournal.net