Wie schnell sollte man nach drei Muskatnüssen ins Krankenhaus um es zu überleben?

2 Antworten

Oh man auf was für Ideen kommen die jungen Leute heutzutage ?

Vielleicht mal ein sinnvolles Hobby suchen, wie an die frische Luft = joggen oder wandern !!!!

https://praxistipps.focus.de/muskatnuss-in-diesen-mengen-kann-sie-giftig-wirken_110685

  • Erste halluzinogene Wirkungen können je nach Alter und Körpergewicht zwischen einem Verzehr von 5 Gramm bis 30 Gramm auftreten. Diese Dosierung ist möglich, wenn Sie versehentlich Ihre Gerichte überwürzen.
  • Für Erwachsene soll eine Menge ab drei Nüssen tödlich sein, wobei dies abhängig vom Gesundheitszustand, dem Alter, Gewicht und der Anfälligkeit für die Inhaltsstoffe ist. Für Kinder geht der Verzehr ab einer Menge von zwei Muskatnüssen tödlich aus.
Woher ich das weiß:Recherche