wie schnell muss man unbekannte email anhänge öffnen ohne das ein virus auf den rechner kommt?

6 Antworten

Du öffnest den Anhang und führst damit bereits den Schädling aus.

Der muss gar nicht mehr auf deinen Rechner, denn da ist er schon.

Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Scan den Anhang auf viren, öffne es in einer VM( virtuellen Computer) oder wo ich mir nicht sicher bin noch besonders schlau ist was ich aber immer machen wenn es möglich ist, ist die Datei auf meinem Handy zu öffnen da Computer Viren auf Handy nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Frage des Tempos, sondern des Verstands. Man öffnet keine Anhänge aus unbekannten Quellen ohne Vorankündigung und Infos zum Inhalt.

Zusätzlich deaktiviert man jegliche Automatismen wie z.B. Unterstützung von Scriptsprachen oder Makros in der verantwortlichen Anwendung.

Das hängt nicht von der Geschwindigkeit ab.

Da gibt es keine 5 Sekunden Regel oder so. Einmal Schadcode ausführen reicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik