Wie schnell mit Differentialsperre fahren lada niva?

1 Antwort

Was soll denn der Sinn der Aktion sein???

Gesperrtes Diff ist doch nur sinnvoll wenn maximale Traktion im Gelände gefragt ist, aber doch KEINESFALLS bei Tempo 50 und darüber auf der Straße???

Dadurch wird die Diff-Sperre nur völlig unnötig belastet weil der Abrollumfang der Reifen immer leicht unterschiedlich ist und hierdurch immer Zwangskräfte auftreten

Zudem ist z.B. auf Schnee das Kurvenverhalten mit gesperrtem Diff (wie auch bei eingelegtem Zuschalt-Allrad) oft deutlich giftiger als mit offenem Differenzial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung