Wie schnell kann man JavaScript lernen?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie schnell du im verstehen bist und wie tief du lernen willst. JavaScript und andere Sprachen lernt man am besten durchs ausprobieren. Auch ist der Job eines Entwicklers, immer weiter zu lernen - das lernen hört nicht auf, grade dieser Berufszweig entwickelt sich in einem rasantem Tempo weiter.

kommt darauf an wie gut du andere Programmiersprachen und Technologien verstehst.

Die Sprache an sich ist nicht so kompliziert, je nach dem was man umsetzen möchte geht das relativ schnell.

Aber guten Code zu schreiben und auch verwandte Technologien und Frameworks zu können wird durchaus einige Zeit dauern.

Zum einen braucht man halt Übung zum anderen auch teilweise einfach Wissen auf das man aufbauen kann.

Hier ein Video von 1:40h von einem YouTuber von dem ich schon mal n Kurs geschaut habe der nicht schlecht war, und sollte einigermaßen aktuell sein https://youtu.be/hdI2bqOjy3c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Grundlagen lassen sich in ein paar Stunden oder Tagen lernen.

Und dann heißt es üben üben üben.

Es gibt unzählige Tutorials, schnupper mal rein welche Dir am besten liegen.

Standardsachen kannst Du jetzt lernen, biste um 22 Uhr fertig! ^^+gg

Richtiges JavaScript dauert leider Jahre! Ist ja auch viel Tipparbeit. Da kommen schonmal zehntausend Zeilen Code zusammen! XD