WiE schnell kann man ein Kontaktverbots erzwingen?

2 Antworten

Locker bleiben und sich nicht von ihm verunsichern lassen.

Reagieren musst du erst, wenn du Post von der Behörde oder vom Gericht bekommst.

So schnell wird gar nichts beschlossen. Beweise müssen her, dass dein Umgang mit den Kindern ihnen schadet. Dafür wirst du erst einmal angehört.

Ich kann dir nur raten, absolut nicht auf die Drohungen des Kindesvaters zu reagieren und gelassen zu bleiben!

Nala8937
Fragesteller

Er möchte mir ja nicht den Umgang zu unseren Kleinen verbieten, sondern zu sich persönlich....

Um ein Kontaktverbot zu erwirken, müssen zwingende Gründe vorliegen wie Gewalt, MIssbrauch, usw. Einfach so aus der Laune heraus klappt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nala8937
Fragesteller

WiR haben immer wieder Kontakt und mehr und nun möchte er ein Kontaktverbot erzwingen, daß ich mich nicht mehr bei ihm melden usw.

Rina2020204  24.08.2021, 10:42
@Nala8937

Das ginge nur, wenn Stalking vorliegt. Bei 2-3 Anrufen pro Woche oder im Monat ist das nicht gegeben. Außerdem muss er dafür Beweise bringen wie wieviele Anrufe von dir pro Tag, Whatsapp und SMS.

Nala8937
Fragesteller
@Rina2020204

Er spielt aber mit mir, sucht ständig immer wieder Kontakt und war erst diesen Samstag bei mir.... Ist doch klar daß ich ihm schreibe und mit ihm das klären möchte, oder nicht?

Rina2020204  24.08.2021, 10:47
@Nala8937

Das sind Kindereien was ihr da abzieht. Ihr habt beide einen Knall.

Nala8937
Fragesteller
@Rina2020204

Das ist mir jetzt aber keine Hilfe, weiß selbst daß das 'n Kindergarten ist. Wollte nur wissen ob er damit durchkommt, da er ja selbst immer wieder schreibt oder eben bei mir ist...